The Go-Between

von L. P. Hartley
The Go-Between

Schneeeule129s avatar

Inhaltsangabe zu "The Go-Between"

Während der Sommerferien auf dem Landgut der Eltern seines Schulfreundes wird der dreizehnjährige Leo zum Überbringer heimlicher Liebesbotschaften zwischen Ted, dem Pächter und Marian, der schönen Tochter des Schloßherrn, deren Verlobung mit Lord Trimingham kurz bevorsteht. Doch gegen seinen Willen zieht es Leo immer tiefer in den Strudel des gefährlichen Spiels von Verlangen und Verrat, von versprochener und verbotener Liebe und schließlich steht er vor der ersten großen Gewissensentscheidung seines jungen Lebens.

The Go-Between ist ein raffiniert konstruierter Roman über die Strapazen des Erwachsenwerdens und die Gefühlsverwirrungen der Jugend, eine fein beobachtete Gesellschaftsanalyse und eine wunderbare Liebesgeschichte.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:07.12.2009

wonderland95s avatar
    wonderland95vor 9 Jahren
    Rezension zu "The Go-Between" von L. P. Hartley

england, roman

Schneeeule129s avatar
    Schneeeule129vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte entführt uns an den Beginn des 20. Jahrhunderts - gesellschaftskritisch, unterhaltsam
    T
    tommelelesen