Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,

hiermit möchte ich euch ganz herzlich zu meiner Leserunde zur Liebesgeschichte Love is a Journey einladen, die am 1. Juni erscheint.

Da ich gerne Genres mische, handelt es sich hierbei um etwas mehr als eine reine Liebesgeschichte:

Auf dem Weg zur Beerdigung seines Vaters macht Leo eine ungewöhnliche Entdeckung. Eine mysteriöse, junge Frau hat sich in seinem Auto versteckt. Wer ist sie? Und was ist ihr Geheimnis?
Eine Reise beginnt, die zwei Menschen näher zusammenbringt, die sich unter anderen Umständen nie getroffen hätten. (ca. 120 Seiten)

15 ebooks (alle Formate) gibt es gegen eine Rezension zu vergeben.

Ich dachte mir, es wäre vielleicht schön die Leserunde mit ein paar Fragen zum jeweiligen Kapitel zu erweitern, die ihr gerne beantworten dürft, wenn ihr möchtet. Ihr dürft aber auch gerne Fragen stellen - an andere Teilnehmer und an mich natürlich auch - Je mehr Austausch, desto schöner, nur bitte darauf achten mögliche Spoiler zu verdecken. ;)

Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde,

L.R.Bäuml

Autor: L.R. Bäuml
Buch: Love is a Journey

Kapitel 1
Beitrag einblenden

Frage: Was hättet ihr an seiner Stelle getan?

Kapitel 2
Beitrag einblenden

Frage: Wie schätzt ihr Leo und Evie ein?

Kapitel 6
Beitrag einblenden

Ich finde den Grundgedanken der Geschichte immer noch sehr interessant aber die Umsetzung macht es etwas anstrengend für mich.
Ich weiß, ich wiederhole mich aber mir sind die Gespräche alle zu gestelzt. Sie wirken unecht. Manchmal gibt es dazu Formulierungen, bei denen sich meine Nackenhaare aufstellen.
"Gott sei Dank, hat deine Mutter uns die Adresse von diesem Restaurant geschickt gehabt."
Die Formulierung ist vielleicht nicht falsch aber guter Stil ist es nicht. Ich vermute einfach, dass es an mangelnder Übung liegt oder einer nicht guten Übersetzung. Da sollte dann aber vor Veröffentlichung nochmal Jemand drüber sehen. Dass und Das sind oft auch nicht ganz richtig. Es tut mir leid, dass ich darauf so "rumreite" aber dafür sind LR ja da ;)

Kapitel 7
Beitrag einblenden

Ah jetzt wurde das mit dem Ex auch nochmal von ihr erklärt.
Kleiner Kritikpunkt hier zur Runde (nicht zum Buch), Snoopy du hattest das schon in Abschnitt 2 oder so erklärt, heb dir sowas in Zukunft besser für später auf und mach Andeutungen oder so, damit du nicht aus versehen Jemandem etwas verrätst, der das noch nicht wissen wollte ;)
Das mit dem "Spiel" könnte ja noch ganz spannend werden. Leider kenne ich solch eine Situation aus eigener Erfahrung. Ich lass mich mal überraschen wie sich das so entwickelt.

Kapitel 8
Beitrag einblenden

Naja für meinen Geschmack etwas zu viel Dramatik in den Unterhaltungen über ihren Ex aber es war nichts dabei, was ich nicht bestätigen kann. Das was über ihren Ex gesagt wird, passt sehr gut auf einen Soziopathen und das mit dem langen Rechtsstreit passt auch. Leider weiß ich das aus eigener Erfahrung. Der Onkel trägt trotzdem etwas dick auf :D
Jetzt bin ich mal aufs Ende gespannt.

Kapitel 9
Beitrag einblenden

Hm ok. Was war das jetzt für ein Ende?! Offene Enden können ja schön und gut sein aber bei dem Ende verstehe ich nicht, warum dann vorher so viel Drama mit dem Onkel gemacht wurde. Da hätte für meinen Geschmack weniger der Fokus liegen müssen. Das Ende kam jetzt echt zu abrupt, als wären die Ideen ausgegangen.
Aber ich fand es schön, wie die Drei sich im Park erinnert haben. Das hat mir gut gefallen.
Letztendlich muss ich jedoch sagen, war das Buch nichts für mich. Der Schreibstil war zu holprig und die Gespräche zu gestelzt. Dazu ging alles viel zu schnell und wirkte übertrieben. Gute Idee aber leider nicht so gute Umsetzung. Schade. Eine bisschen schönere Formulierung und alles ein wenig länger beschrieben und dafür langsamer in der Entwicklung und die Geschichte hätte gelingen können. So hat sie viel Potenzial, welches leider nicht genutzt wurde.
Trotzdem danke, dass ich mitlesen durfte und danke für den netten Kontakt mit dir snoopy :) Es ist immer schön, wenn Autoren sich um die Leser kümmern :)

Rezension

Hier meine Rezi:

Kapitel 7
@LadyIceTea

Du hast absolut Recht, tut mir sehr leid, dass ich schon bei Abschnitt 2 vieles vorweggegriffen habe! Wird nicht mehr vorkommen bzw. mit fettem SPOILER Hinweis!

Es ist total krass, dass du solch eine Situation aus eigener Erfahrung kennst. Ich hoffe wirklich sehr, dass alles gut ausgegangen ist (soweit man halt von 'gut' sprechen kann)!

Rezension
@LadyIceTea

Vielen lieben Dank für deine Rezension. Deine Kritikpunkte sind sehr gut begründet und somit für mich durchaus nachvollziehbar. Habe viel aus dieser Leserunde gelernt, vielen Dank! :)

Ich werde mich dranmachen, die Rechtschreibfehler und holprigen Formulierungen zu überarbeiten. Bei ein paar Sachen bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das lösen kann - vielleicht lasse ich es dann doch so, obwohl das im Deutschen etwas befremdlich sein mag... (My Dear z.B. als Anrede) Oder ich übernehme den englischen Begriff? Hm, mal gucken ^^

Nochmals vielen lieben Dank an alle Teilnehmer!