L. Ron Hubbard Geheimnis enthüllt

Inhaltsangabe zu „Geheimnis enthüllt“ von L. Ron Hubbard

Die Menschheit ist fast völlig von den Psychlos ausgelöscht worden. Psychlos sind eine grausame Rasse, welche die Galaxis erobert, Planeten plündert und alles zerstört. Tausend Jahre lang haben die Überlebenden der menschlichen Rasse in Furcht gelebt und sich in entlegene Schlupfwinkel zurückgezogen. Jeden Tag werden es weniger. Die Menschheit wird zu einer gefährdeten Spezies. Ein junger Mann namens Jonnie Goodboy Tyler wagt sich aus einer der letzten menschlichen Ansiedlungen vor und vereinigt die letzten Überlebenden zu einem Kampf gegen die über alle Vorstellungskraft hinausgehende Macht der Psychlos; eine Macht die es zu erobern gilt um Freiheit zurückzugewinnen. §Das Deutsche SF-Magazin machte zu Kampf um die Erde folgende Aussage: "Ein Meisterwerk... Falls Ihnen 'Krieg der Sterne' gefiel, dann wird Sie dieses Buch begeistern".

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Wow was ein Auftakt! Konnte das Buch nicht mehr los lassen <3

naddisblog

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Kindsräuber

Erneut eine atmospährisch dichte Geschichte die einem tatsächlich hin und wieder einen kleinen Schauer über den Rücken jagt. Top!

alice169

Die Gabe

Abbruch nach der Hälfte!Für mich keine Dystopie,sondern eine Aneinanderreihung von Gewalt + Machtspielchen! Schreibstil verwirrend!Schade!

LadyOfTheBooks

Star Trek - Titan: Aus der Dunkelheit

Die U.S.S. Titan kommt endlich wieder da an wo sie hingehört. Ein wunderbar klassisches Star Trek Abenteurer wartet hier auf euch.

einz1975

• Rezension zu "Geheimnis enthüllt" von L. Ron Hubbard

Geheimnis enthüllt

michael_greenguy

12. July 2010 um 18:40

Teil 2 der Trilogie So, hier mal ein absolutes Schmuckstück unter den Sci-Fi-Büchern. Verurteilt diesen Roman bitte nicht als Scientologen-Schund, denn es ist Sci-Fi in seiner Urform. Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß, Allianz gegen Rebellen, Orks gegen Mordor, David gegen Goliath. Lasst euch bloß nicht von dem Autoren abschrecken, denn es geht hier im Großen und Ganzen um einen Helden, der trotz Schwächen und Benachteiligungen gegen einen Überfeind antritt. Es wird alles sehr bildhaft und überzeugend heroische beschrieben, so das man dem Helden Jonnie Goodboy Tyler überall hin folgen muss und will. Er strotzt von positiver Energie und ist in der Lage alles und jeden für die gute Sache mit einzuspannen. Es ist das Jahr 3000 und wir sind auf der Erde. Die Großstädte sind zerstört und die Menschheit hat sich zurückgezogen und zum Teil auch zurückentwickelt. Eine außerirdische Rasse, die Psychlos. unterwirft die Menscheit und beutet die Bodenschätze aus, um diese zu ihrem Heimatplaneten zu transportieren. Unser Held möchte nicht mehr eingezwängt leben und bricht aus seinen bisherigen Dasein aus. Mit Klugheit, Gerissenheit, Tücke und schneller Lernfähigkeit geht er gegen den Überfeind an. Natürlich wachsen die Bemühungen von Jonnie und der kleinen Gruppe, die er um sich gescharrt hat, als die Psychlos seine Geliebte und sein Heimatdorf als Druckmittel verwenden. Verurteilt diesen Roman bitte nicht als Scientologen-Schund, denn es ist Sci-Fi in seiner Urform. Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß, Allianz gegen Rebellen, Orks gegen Mordor, David gegen Goliath. Man gewinnt den Helden mit seiner naiven Vorgehensweise lieb und fiebert bei all seinen Unternehmungen mit, - ist gespannt, wie er da wohl wieder rauskommt. Einfach geschriebn, leicht verständlich, kein großes Technik Schnick-Schnack und der Glaube an das Gute und Intelligente im Menschen.