L. Ron Hubbard Menschheit in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Menschheit in Gefahr“ von L. Ron Hubbard

Jahr: 3000. Die Erde ist vor tausend Jahren in den Besitz von außerirdischen Eindringlingen gefallen, den Psychlos, die plötzlich aus den Weiten des Weltraums auftauchten, um die Bodenschätze unseres Planeten auszubeuten. Die wenigen, über den ganzen Planeten verstreuten Menschen, die die Invasion überlebt haben, verkriechen sich aus Furcht vor den unbekannten, grenzenlosen Mächten der fremden Wesen, bis ein junger Mann, Jonnie Goodboy Tyler, sich entscheidet, es mit den Fremden in einer letzten verzweifelten Schlacht um die Freiheit aufzunehmen. Aber was kann eine Handvoll ungebildeter Menschen, die mit Speeren und Knüppeln bewaffnet sind, gegen die mächtigste Rasse des Universums ausrichten? §Kampf um die Erde erhielt zahlreiche Literaturauszeichnungen und ist weltweit auf den Bestsellerlisten erschienen.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Dieses Buch ist mehr als nur OK!

LiveReadLove

Spiegel

Selbst in einer Novelle gelingt es Cixin Liu, am eignen Weltbild zu rütteln

Tasmetu

Giants - Sie sind erwacht

Lies-inger

Zeitkurier

Endlich durch! Zeitkurier hat so viel Potential und die Idee fand ich so spannend - aber die Umsetzung hat alles ruiniert. Sehr schade!

Narr

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

• Rezension zu "Menschheit in Gefahr" von L. Ron Hubbard

Menschheit in Gefahr

michael_greenguy

12. July 2010 um 18:39

Teil 1 der Trilogie So, hier mal ein absolutes Schmuckstück unter den Sci-Fi-Büchern. Verurteilt diesen Roman bitte nicht als Scientologen-Schund, denn es ist Sci-Fi in seiner Urform. Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß, Allianz gegen Rebellen, Orks gegen Mordor, David gegen Goliath. Lasst euch bloß nicht von dem Autoren abschrecken, denn es geht hier im Großen und Ganzen um einen Helden, der trotz Schwächen und Benachteiligungen gegen einen Überfeind antritt. Es wird alles sehr bildhaft und überzeugend heroische beschrieben, so das man dem Helden Jonnie Goodboy Tyler überall hin folgen muss und will. Er strotzt von positiver Energie und ist in der Lage alles und jeden für die gute Sache mit einzuspannen. Es ist das Jahr 3000 und wir sind auf der Erde. Die Großstädte sind zerstört und die Menschheit hat sich zurückgezogen und zum Teil auch zurückentwickelt. Eine außerirdische Rasse, die Psychlos. unterwirft die Menscheit und beutet die Bodenschätze aus, um diese zu ihrem Heimatplaneten zu transportieren. Unser Held möchte nicht mehr eingezwängt leben und bricht aus seinen bisherigen Dasein aus. Mit Klugheit, Gerissenheit, Tücke und schneller Lernfähigkeit geht er gegen den Überfeind an. Natürlich wachsen die Bemühungen von Jonnie und der kleinen Gruppe, die er um sich gescharrt hat, als die Psychlos seine Geliebte und sein Heimatdorf als Druckmittel verwenden. Verurteilt diesen Roman bitte nicht als Scientologen-Schund, denn es ist Sci-Fi in seiner Urform. Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß, Allianz gegen Rebellen, Orks gegen Mordor, David gegen Goliath. Man gewinnt den Helden mit seiner naiven Vorgehensweise lieb und fiebert bei all seinen Unternehmungen mit, - ist gespannt, wie er da wohl wieder rauskommt. Einfach geschriebn, leicht verständlich, kein großes Technik Schnick-Schnack und der Glaube an das Gute und Intelligente im Menschen.