Cover des Buches Nine-tenths of the Law (ISBN: 9781943426508)
annlus avatar
Rezension zu Nine-tenths of the Law von L.A. Witt

Zwei betrogene Männer finden zueinander

von annlu vor 6 Jahren

Kurzmeinung: sowohl den Charakteren als auch der story fehlt es an Tiefe

annlus avatar
annluvor 6 Jahren
*I was suddenly breathless. Winded. What do you say to someone whose boyfriend you inadvertently stole?*

Zach und Nathan haben etwas gemeinsam - ihren Freund. Als Nathan ihn damit konfrontiert, treiben Zachs Schuldgefühle ihn dazu, sich zu entschuldigen. Dass die Beiden aus Rache miteinander im Bett landen war nicht eingeplant. Auch nicht, dass Zach nun mehr an Nathan denken muss, als an seinen Ex.

Die Geschichte wird von Zach erzählt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, ihn nicht wirklich kennenzulernen. Die Szenen wechseln zwischen seinen Begegnungen mit Nathan und seiner Arbeit ab. Seine Gedanken schweifen dabei zwischen nervigen Ereignissen bei der Arbeit und seiner ach so großen Anziehung zu Nathan - und das wars auch schon. Mir hat da eindeutig was gefehlt. Ich konnte ihn mir in einer Alltagssituation nicht vorstellen, hatte keine Vorstellung von dem, was er eigentlich in seinem Leben will und was ihn geprägt hat.

Genauso ging es mir mit Nathan - der zudem noch den Nachteil besaß, die Geschichte nicht zu erzählen. Mir jedenfalls war zu Beginn schleierhaft warum sich die Beiden aufeiander einlassen. Das Kennenlernen danach wurde immer nur vage angedeutet, sodass dem Leser dieses vorenthalten wurde.

So konzentriert sich die Geschichte auf einer Menge an erotischen Szenen, die im Grunde eine gleich wie die andere waren und somit nicht einmal den Reiz des Buches ausmachen konnten. Auch die Handlung neben dem andauernden Sex war einzig und allein, dass Nathan erst lernen muss, wieder Vertrauen zu fassen.

Fazit: Bei einem Buch mit mehrern hundert Seiten muss einfach mehr drinnen sein, um mich zu unterhalten.