Cover des Buches Die Schuld der Engel (ISBN: B012DPQNKU)
J
Rezension zu Die Schuld der Engel von L.C. Frey

Wenn die Vergangenheit einen einholt...

von Judith1704 vor 8 Jahren

J
Judith1704vor 8 Jahren
Zuallerst einmal... ich bin begeistert von diesem Krimi. Das Buch ist ziemlich lang für eine klassische Mord-Story mit Tätersuche, aber jede Seite war lesenswert!
In "Die Schuld der Engel" geht es um Kriminalkommissar Sauer aus Leipzig, der kurz vor seiner Rente steht und gemeinsam mit seiner Frau und einigen anderen Personen Zeuge des Mords an einem stadtbekannten Anwalt wird. Obwohl er eigentlich nicht möchte, wird er von der Führungsebene mit der Leitung der Ermittlungen betraut - und die sollen doch nach Möglichkeit in den nächsten drei Wochen abgeschlossen sein. Auf seiner Suche nach der Wahrheit begegnet ihm nach kurzer Zeit Selina Gülek, eine Kollegin aus Kassel, die sich mit der Aufklärung eines Medikamentendiebstahls befasst. Und bevor die beiden einen Zusammenhang herstellen können gibt es eine weitere Leiche...
Der Krimi ist aus meiner Sicht rundum gelungen! Die einzelnen Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz und der Schreibstil zieht einen in seinen Bann...man möchte nach jeder Seite sofort wissen wie es weiter geht. Einziges Manko sind die vielen Rechtschreibfehler. Die stören manchmal etwas den Lesefluss (es sind leider auch nicht gerade wenig), da kann man nur hoffen, dass es in den nächsten Auflagen besser wird. Daher einen Stern Abzug, der aber diesmal wirklich nicht dem Inhalt geschuldet ist.
Ich kann den Krimi nur wärmstens allen Tatortfans und sonstigen Krimibegeisterten empfehlen, ich hoffe Herr Sauer ermittelt demnächst mal wieder!