Ich Breche Dich

von L.C. Frey
Ich Breche Dich

Guter Thriller-lesenswert

Inibinis avatar

Inhaltsangabe zu "Ich Breche Dich"

Manches Schweigen darfst du nicht brechen. Manche Schuld ist nie gesühnt. Der neue Top-Thriller von Bestseller-Autor L.C. Frey (DIE SCHULD DER ENGEL, TOTGESPIELT) Der Schriftsteller Jan Chernik wird von verstörenden Visionen heimgesucht, als seine schwangere Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt. Er folgt Hinweisen, die ihren Tod mit einer Serie von bizarren Morden in Verbindung bringen, die vor zwanzig Jahren mit dem Tod des sogenannten »Rosenkillers« ein Ende fand — oder etwa doch nicht? Hauptkommissar Walter Sauer wird mit einem Fall konfrontiert, der seit Jahren als gelöst gilt. Doch die Wurzeln des Bösen reichen tiefer als seine schlimmsten Befürchtungen. Erneut kehrt er an den Schauplatz unvorstellbarer Grausamkeiten zurück - wo die Vergangenheit sehr lebendig ist. Sauer und Jan Chernik müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, als der neue »Rosenkiller« sie zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod herausfordert. Woran hältst du dich fest, wenn dir alles genommen wird? Aus dem Buch: Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig, jetzt zählt nur noch das Spiel. Es ist immer das gleiche Spiel, und es geht immer auf dieselbe Weise aus. Aber er findet, er schuldet ihnen das. Ihnen die Möglichkeiten vor Augen zu führen, die sie gehabt hätten. Und die sie dennoch niemals wählen. Niemals. Die Eltern der Kleinen schlafen immer noch. Als er um das Bett herumgeht, ist er nicht einmal besonders leise. Dann betätigt er den Schalter an der Nachttischlampe und das Licht flammt auf. Der Mann stöhnt leise und dreht sich auf die Seite, die Frau öffnet die Augen und blinzelt in das Licht. Dann sieht sie ihn und fährt zusammen. Ihre Augen sind nussbraun, aber jetzt sind sie sehr viel dunkler, beinahe schwarz. Sie kapiert verblüffend schnell, dass sie nicht mehr träumt, und starrt ihn aus weit aufgerissenen Augen an. Wie ein Reh in das Scheinwerferlicht starrt. Er spürt die Erregung wie eisige Finger über sein Rückgrat gleiten. Lesen Sie L.C. Freys neuen Thriller um den sympathischsten Ermittler, den die Kripo Leipzig zu bieten hat! Empfohlen für Leser ab 18 Jahren. WEITERE BÜCHER VON L.C. FREY SO KALT DEIN HERZ (Thriller, erscheint 2017) DIE SCHULD DER TOTEN (Thriller-Sammelband, 2016) VOM DUNKEL DER SEELE (Thriller, 2016), mit Paul Anger TOTGESPIELT (Thriller, BILD-Bestseller 2016) DIE SCHULD DER ENGEL (Thriller, 2015) JAKE SLOBURN STAFFEL 1: Der große Jake-Sloburn Sammelband (2014) BEUTETRIEB: Jake Sloburn #3 (Horrorthriller, 2014) DAS GEHEIMNIS VON BARTON HALL (Schauernovelle, 2014) DRAAKK: SOMETHING HAS AWOKEN (English version, 2014) DIE LIEBE IST EIN TRAMPELTIER (2014), als Ina Straubing DRAAKK: ETWAS IST ERWACHT (Horrorthriller, 2013) KINDERSPIELE: Jake Sloburn #2 (Horrorthriller, 2013) SEX, DRUGS & TOD: Jake Sloburn #3 (Horrorthriller, 2013) NORA: AUCH PSYCHOS BRAUCHEN LIEBE: (Kurzgeschichte, 2013)

ISBN:B01N9QHFKW
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ideekarree Leipzig
Erscheinungsdatum:18.01.2017

kimsbookworldvor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Guter Thriller-lesenswert
    Lesenswerter Thriller

Cover:Das Cover spricht mich sehr an. Eine zersprungene Glasscheibe, die sich durch das ganze Bild zieht. Auch Rosen sind zu sehen.Meine Meinung:Das Buch ist flüssig und verständlich zu lesen. Es ist kaum als Fließtext geschrieben, sondern enthält viele Absätze. Dies war für mich eine neue Art des Lesens, da viele Bücher in Fließtext geschrieben werden. Die Charaktere werden gut beschrieben, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
    Die Geschichte war sehr fesselnd, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
    Viele Stellen werden explizit beschrieben, was mir persönlich gut gefällt.
    Die Handlung hat viele Spannungsbögen und unerwartete Wendungen. Fazit:Ein toller Thriller, welcher von mir eine Leseempfehlung bekommt.
    Er verspricht ein spannendes und fesselndes Lesevergnügen.Bewertung:5/5

★ ★ ★ ★ ★

Vielen Dank an den Autor für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

kimsbookworldvor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Guter Thriller-lesenswert
    Lesenswerter Thriller

Viele Stellen werden explizit beschrieben, was mir persönlich gut gefällt.
    Er verspricht ein spannendes und fesselndes Lesevergnügen.Bewertung:5/5

★ ★ ★ ★ ★

Vielen Dank an den Autor für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

_dieliebezumbuchs avatar
    _dieliebezumbuchvor 8 Monaten
    Guter Thriller mit einem Ende, welches ich nicht erwartet hätte..

Kurze Zusammenfassung:
    Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um den Schriftsteller Jan & den Kommissar Sauer. Jan lebt mit seiner Freundin Kathrina zusammen. Direkt zu beginn der Geschichte bekommt man mit, wie die beiden streiten & Kathrina die gemeinsame Wohnung mit ihren wichtigen Sachen verlässt & erstmal in ihr Atelier zieht, da sie selbst Künstlerin ist.
    Jan verfällt immer mehr dem Alkohol & so fängt er morgens schon an seinen Kaffee mit Wodka zu trinken. Er versucht Kathrina mehrmals anzurufen, jedoch keine Antwort. Eines Tages hat er einen Anruf auf seinem AB, in dieser Mitteilung entschuldigt sich Kathrina & plötzlich ist die Nachricht beendet.
    Jan bekommt eines Tages ein merkwürdiges Paket zu sich nach Hause, indem sich eine Rose befindet. Jedoch keine echte, sondern eine aus Papier. Ihm kommt diese Rose direkt bekannt vor & er begibt sich auch auf die Suche nach der Rose.
    Diese Rose bringt Jan auch zu Kommissar Sauer, der schon vor über 20 Jahren mit genau den selben Rosen in mehreren Mord- & Vermissten fälle zu tun hat.
    Was haben diese Rosen auf sich? Wird Kathrina zurück kommen? Was ist genau vor 20 Jahren passiert & wiederholt es sich vielleicht doch noch mal?
    Meinung:
    Mir hat das Buch „Ich Breche Dich“ von L. C. Frey gut gefallen! Der Prolog fängt schon mal sehr „hart“ an, was meiner Meinung nach nichts für zu schwache Gemüter ist!
    Ich fand das Buch durchgängig spannend & es hat mir sehr Spaß bereitet es zu lesen. Dieses Buch ist aus einer neutralen Sichtweise geschrieben, jedoch ist alles bestens zu verstehen & nachzuvollziehen. Die Kapitel sind manchmal auch nur zwei Seiten lang, sodass man in diesem Buch schnell vorwärts kommt.
    Was mich ein bisschen gestört hat war, dass nach fast jedem Satz ein neuer Absatz gebildet wurde. Dies hatte ich bis jetzt in noch keinem Buch. Wahrscheinlich hätte es auch ein paar Seiten von den 344 gespart, wenn nicht direkt nach jedem Satz ein neuer Absatz gebildet worden wäre.
    Man erfährt auf jeden Fall auch, was denn genau vor 20 Jahren passiert war & dies macht das Buch noch spannender. Am Ende passiert eine Wendung in diesem Buch, mit der ich auf jeden Fall nicht gerechnet hätte!
    Wer auf Thriller steht, der ist meiner Meinung nach mit diesem Buch bestens bedient. Aber Achtung, als ich den Prolog gelesen habe, hat es mich echt schon nervlich umgehauen!
    Fazit:
    Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne!! Ich kann es wie gesagt nur jedem Thriller-Liebhaber ans Herz legen, sich dieses Buch zu nehmen & es selbst zu lesen! Es ist definitiv keine Zeitverschwendung! :)
    Ich danke dem Autor für mein signiertes Rezensionsexemplar! :)

Inibinis avatar
    Inibinivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mal wieder ein fesselnder Thriller von L.C. Frey, der meiner Meinung nach aber nicht ganz an seine anderen Bücher herankommt.
    Solider Thriller :-)

Inhalt:
    Der Schriftsteller Jan Chernik wird von verstörenden Visionen heimgesucht, als seine schwangere Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt. Er folgt Hinweisen, die ihren Tod mit einer Serie von bizarren Morden in Verbindung bringen, die vor zwanzig Jahren mit dem Tod des sogenannten »Rosenkillers« ein Ende fand — oder etwa doch nicht? Hauptkommissar Walter Sauer wird mit einem Fall konfrontiert, der seit Jahren als gelöst gilt. Doch die Wurzeln des Bösen reichen tiefer als seine schlimmsten Befürchtungen. Erneut kehrt er an den Schauplatz unvorstellbarer Grausamkeiten zurück - wo die Vergangenheit sehr lebendig ist. Sauer und Jan Chernik müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, als der neue »Rosenkiller« sie zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod herausfordert. Woran hältst du dich fest, wenn dir alles genommen wird? (Quelle: LB)

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher von L.C. Frey einfach und war deshalb sehr traurig, als ich gesehen habe, dass ich die Leserunde zu 'Ich breche dich' verpasst habe. Allerdings habe ich mir danach das Buch sofort gekauft und war extrem neugierig darauf!

Man begleitet diesmal wieder Kommissar Sauer, den ich schon im 1. Teil wegen seiner coolen Art in mein Herz geschlossen habe. Auch hier war er mir wieder sehr sympathisch, aber ich habe doch seine vorwiegend lustige und sarkastische Art, wie im 1.Teil, vermisst.

Jan Chernik mochte ich ebenfalls gerne und ich konnte mich super in ihn hineinversetzen! Ich habe mit beiden Charakteren von Anfang bis Ende mitgefiebert und mit gelitten.

Das Buch konnte mich an sich schon von der ersten Seite an fesseln und ich habe sofort wieder die besondere Atmosphäre gespürt, die nur L.C. Frey erschaffen kann! :)

Der Schreibstil war wie gewohnt super flüssig zu lesen und durch die verschiedenen Perspektiven sowie verschiedenen Zeitebenen, wollte ich immer weiter lesen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Es liest sich wirklich seeehr schnell weg, weswegen ich das Buch in 2 Tagen verschlungen habe ^^

Dazu trug auch die Spannung bei und dass man super miträtseln konnte. Ich hatte wirklich alle Möglichkeiten durchdacht. Naja ok, außer eine. Nämlich die, die es am Ende war :D So soll es doch sein 👍

Das Ende ging mir aber an sich aber etwas zu schnell und ich musste danach wirklich noch längere Zeit darüber nachdenken, um (hoffentlich) alles richtig in Zusammenhang zu bringen.

Mein Fazit:
    Mal wieder ein solider Thriller/Krimi, der mir insgesamt gut gefallen hat. Man konnte super miträtseln (und kommt doch nicht auf den Täter etc.), der Schreibstil lässt einen das Buch sehr schnell weglesen, was jedoch auch an der Spannung liegt! Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, wobei ich mir noch mehr die Art Sauers aus dem 1.Teil gewünscht hätte und auch am Ende haben mir einzelne Punkte nicht ganz gefallen.

Deswegen gibt es von mir 4/5 Thrillersternchen aber eine absolute Leseempfehlung!

MissNorges avatar
    MissNorgevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Als Leser(in) wird man atemlos durch diese spannende und oftmals brutale Story gejagt ...
    Rosen die Unglück bringen

Kurz zur Geschichte
    Der Schriftsteller Jan Chernik hat unheimliche und verstörende Träume, bis seine schwangere Freundin Katrina bei einem Unfall ums Leben kommt. Nach ihrem Tod bekommt Jan nun Hinweise auf eine Verbrechensserie, die schon über 20 Jahre zurückliegt und mit dem Tod des "Rosenkiller" endete. Oder fängt alles nun wieder von vorne an? Kommissar Karl Sauer und Jan Chernik begeben sich gemeinsam auf die verhängnisvolle Suche nach dem "Rosenkiller" der in der heutigen Zeit sein Unwesen treibt.

Meine Meinung
    "Er beobachtet das Haus schon seit über einer Woche."
    Mit diesem Anfangssatz kamen meine Gedanken gleich ins Rotieren. L.C. Frey hat die Gabe, finde ich, mich gleich an die Geschichte zu fesseln und bis zum Ende nicht mehr los zulassen.
    Schreibstil, Plot und Charaktere haben mich wieder überzeugen können, allen voran natürlich Kommissar Karl Sauer. Er ist, zum Glück, kein Superbulle, sondern hat hart daran zu knabbern, das er im Fall des "Rosenkillers" vielleicht etwas übersehen hat und deswegen erneut Kindern Gewalt angetan wird. Menschlich und mit Ecken und Kanten kommen die Figuren daher, nicht übertrieben und aufgeblasen. Weit entfernt von Unglaubwürdigkeit.
    Erwähnt sollte jedoch werden, das in diesem Buch Kindern Gewalt angetan wird. Das wird hier zwar, zum Glück, nur angerissen und nicht detailliert beschrieben, aber wenn man weiß zu was manche Menschen fähig sind, der könnte gedankentechnisch hier schon manchmal an seine Grenzen stoßen. Ich, als hartgesottene Thriller-Leserin, musste hier auch oftmals tief durchatmen. Geschickte Wendungen und nie genau zu wissen, wer nun der Bösewicht ist, das hat mich praktisch gezwungen als weiter zu lesen. Der Spannungsbogen verlief von Seite 1 bis Seite 319 durchgängig, so das niemals Langeweile aufkam.
    Diesen Thriller aus deutschen Landen kann ich allen empfehlen, denen eine etwas härtere Gangart nichts ausmacht.

Eoris avatar
    Eorivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender Thriller, mit leider einigen Schwächen. Trotzdem lesenswert!
    "Ich breche dich" von L. C. Frey

Klappentext
    Der Schriftsteller Jan Chernik wird von verstörenden Visionen Heimgesucht, als seine schwangere Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt. Er folgt Hinweisen, die ihren Tod mit einer Serie von brutalen Morden in Verbindung bringen, die vor zwanzig Jahren mit dem Tod des sogenannten "Rosenkillers" ein eine fand - oder etwa doch nicht?
    Hauptkommissar Karl Sauer und Jan Chernik müssen sich gemeinsam den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, als der neue "Rosenkiller" sie zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod herausfordert.

Optik
    Das Cover ist wunderschön, der Gegensatz zwischen dem splitternden Glas und den zarten Rosen im Hintergrund regt zum Lesen an. Zu Beginn waren die etwas großen Absätze/Zeilenabstände in der Printversion zum Lesen etwas seltsam, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt.

Meine Meinung
    Ein wirklich spannender Thriller, der einen zwischenzeitlich viel miträtseln lässt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es immer wieder unerwartete Wendungen gab. Zwischenzeitlich gab es recht brutale und blutige Stellen, die sogar mich als „erfahrenere“ Thrillerleserin etwas aus der Fassung gebracht haben. Dennoch macht die Lektüre um den Autor Jan Chernik und Kommissar Karl Sauer viel Vergnügen und ich habe sehr gerne mit ihnen den Täter und die Hintergründe der zuerst etwas zusammenhangslos erfolgenden Morde und Entführungen ermittelt.

Für mich persönlich ging nur das Ende etwas zu schnell vonstatten, das hätte meiner Meinung nach nicht so kurz und mit weniger großen Zeitsprüngen sein können.

Alles in allem aber ein sehr flüssig zu lesender Thriller, der von mir eine klare Leseempfehlung erhält!

Lieblingszitate
    S.288
    „Und gleichsam zerriss die Illusion wie ein dünner Schleier aus Spinnweben, den sie um seine Wahrnehmung gewoben hatte.“
    S. 298
    „Von der papierdünnen Schicht der Selbstkontrolle war nichts mehr geblieben.“

Kommentare: 1
    AberRushs avatar
    AberRushvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurz und knackig. Habe ich mit viel Freude gelesen.
    Karl Sauer in Höchsform

„Ich Breche Dich“ ist das zweite Buch der Karl-Sauer-Reihe von L.C. Frey. Dieser Thriller ist kurz und knackig. Ich liebe zwar dicke Bücher, da man länger mit den Protagonisten auf Reisen ist, aber so ein komprimierter Thriller, wo es Schlag auf Schlag geht, hat auch was. Es treten nämlich keine Längen auf, es wird in jedem Kapitel etwas geboten und die Spannung wird dadurch konstant gehalten. Ich bin auch froh, dass Karl Sauer ein neues Buch gewidmet wird. Er ist ein sehr sympathischer Polizist, der das Herz am rechten Fleck hat und außerdem nicht auf seinen Mund gefallen ist. Um ihn zu mögen, muss man nicht unbedingt das erste Buch der Reihe gelesen haben. Die Geschichten stehen ganz für sich, bis auf ein paar kleine Anspielungen auf den Vorgänger, findet man nichts was das Lesevergnügen schmälert, wenn man direkt mit „Ich Breche Dich“ beginnt. Für seine Kürze, ist die Geschichte erstaunlich komplex. Man sollte schon sehr aufmerksam lesen um den Geschehnissen komplett folgen zu können. Daher, für Parallelleser nur bedingt geeignet.

L.C. Frey hat wieder mit viel Liebe, starke Figuren geschaffen. Allen voran Jan, der neben Karl Sauer der zweite Hauptprotagonist ist. Man leidet mit ihm und man möchte ihm auch gern den Kopf zu Recht rücken. Genau das macht ein super Buch aus, wenn man als Leser eingreifen möchte um jemanden zu retten oder auf den rechten Weg zu führen. Das hat der Autor hier ausgezeichnet hinbekommen. Karl Sauer ist für mich eine Figur, über die ich noch öfters lesen könnte. Er ist nicht total „daneben“, wie bei manch anderen Autoren und hat auch nicht zu viele Macken, das macht das Szenario sehr realistisch. Wenn Figuren zu abstrakt gezeichnet sind, verlieren sie manchmal ihre Glaubwürdigkeit.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht diesen zweiten Teil zu lesen und ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Kommentare: 1
    Alex1309s avatar
    Alex1309vor 2 Jahren
    Spannender Thriller

Ich habe den ersten Teil „Die Schuld der Engel“ nicht gekannt, hatte aber trotzdem keine Probleme in das Buch und die Handlung hineinzukommen. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen. Die Spannung war von Anfang an da und hat bis zum Schluss gehalten. Ich wollte, auch dank des Schreibstils, immer wissen wie es weitergeht. Am Schluss wird es richtig dramatisch, wenn auch nicht mehr sonderlich überraschend, aber Alles in Allem ein passender Schluss des Thrillers.

thenights avatar
    thenightvor 2 Jahren
    Ich breche Dich

Inhalt: Nach dem tragischen Tod seiner Freundin Katrina, droht der Schriftsteller Jan Chernik völlig dem Alkohol zu verfallen, gibt er sich doch die Schuld an ihrem vermeintlichen Selbstmord. Als er ein Päckchen mit verstörendem Inhalt bekommt kommen ihm allerdings Zweifel an der Selbstmordtheorie und er sucht Hilfe bei der Polizei, die ihn allerdings nicht ernst nimmt. Kommissar Sauer erfährt durch Zufall vom Inhalt des Päckchens, einer Rose, genau die Art die der Rosenkiller vor  Jahren an den Schauplätzen seiner Verbrechen hinterlassen hat, aber der Rosenkiller ist tot, erschossen von Sauer, der ihn auf frischer Tat ertappte. Oder doch nicht, hat Sauer einen Fehler gemacht?
    Gemeinsam mit Chernik macht sich Sauer auf die Suche nach Antworten und ihnen rennt die Zeit davon, denn zwei Kinder und eine Freundin Cherniks wurden entführt.

Meine Meinung:
    Etwas zum Inhalt zu schreiben ohne zu viel zu verraten und doch neugierig zu machen, war jetzt richtig schwer.
    Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, wusste ich doch von L.C. Freys Thriller, Totgespielt, zu was dieser Autor fähig ist. Er reißt seine Leser in einen Strudel aus Angst und Gewalt, in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.
    Die Messlatte hing also verdammt hoch.
    Schon nach den ersten Seiten, wusste ich das ich nicht enttäuscht werde. Frey hat den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite halten können und es hat eine Weile gedauert bis ich auf den Täter kam, etwas das ich in Thrillern sehr schätze, ich liebe es mitzurätseln und gemeinsam mit den Protagonisten auf Verbrecherjagd zu gehen.
    Das Grundthema des Buches ist verstörend und hat mich das eine oder andere Mal schlucken lassen, wie eigentlich immer wenn es um Kinder geht und das obwohl der Autor seinen Lesern grausige Details erspart. Wer also eine allzu lebhafte Fantasie hat und seinem Kopfkino nicht mit einer Zensur belegen kann, sollte das Buch vielleicht nicht lesen. Wir alle wissen wozu Menschen fähig sind.
    Für alle anderen: Lesen. Unbedingt.
    Die Protagonisten sind durchweg realistisch dargestellt, ich mochte Jan Chernik, den saufenden Hipsterautor sehr, trotz seiner Schwächen  war die Liebe zu Katrina immer spürbar genauso wie die Kraft die ihm diese Liebe gab. Die Kraft die er brauchte um die Geschehnisse aufzuarbeiten und die Vergangenheit aufzuklären.
    Ebenso sehr mochte ich Sauer, der auch mal unkonventionelle Weg geht um das Ziel zu erreichen.

echs avatar
    echvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Fesselnder Thriller der etwas härteren Art
    Fesselnder Thriller der etwas härteren Art

Als seine Freundin Katrina bei einem tragischem Verkehrsunfall ums Leben kommt, zieht es dem Schriftsteller Jan Chernik den Boden unter den Füßen weg. In welchem Zusammenhang steht der Unfall zu den rätselhaften und verstörenden Visionen, die ihn seit einiger Zeit immer wieder heimsuchen ? Als Jan Antworten auf diese Frage sucht, führen ihn seine Nachforschungen mit Hauptkommissar Karl Sauer zusammen. Dieser ermittelt gerade in einem Entführungsfall mit auffälligen Parallelen zum Fall des sogenannten "Rosenkiller", der nach einer brutalen Mordserie aber bereits 1994 von der Polizei getötet wurde. Auch in Katrinas Vergangenheit gibt es eine Verbindung zu diesem Fall.
    Als der Enführer Jan Chernik und Kommissar Sauer zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod heraufordert, müssen sich die beiden den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

Der Autor L.C. Frey legt hier einen fesselnden Thriller vor, bei dem sich das Grauen trotz einiger expliziter Beschreibungen (Die Altersempfehlung ab 18 erhält das Buch nicht ganz zu Unrecht.) vor allem im Kopf abspielt. Mit einer gut konstruierten Geschichte, hohem Erzähltempo und einem packenden Schreibstil erzeugt er eine Sogwirkung, die einen beim Lesen mit jeder Seite immer tiefer in die Geschichte hineinzieht. Konsequent treibt er die Story auf seinen Höhepunkt zu, bei dem sich die aufgebaute Spannung dann fulminant entlädt. Zudem punktet das Buch durch seine gut charakterisierten Protagonisten und durch eine Vielzahl von überraschenden Wendungen, die die Geschichte immer wieder in eine neue Richtung lenken.

Wer auf Thriller der etwas härteren Art steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Diese Rezension bezieht sich auf die Taschenbuchausgabe des Buches, die bei der CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen ist.

Kommentare: 2

LutzChristophs avatar

ICH BRECHE DICH: Sauer-Thriller

WORAN HÄLTST DU FEST, WENN DIR ALLES GENOMMEN WIRD?

Hallo liebe Thrillerfreunde,

am 25. Januar erscheint mein neuer Thriller um Hauptkommissar Sauer von der Kripo Leipzig. Er wird heißen: ICH BRECHE DICH. Nachdem meine letzten Romane TOTGESPIELT und Sauers erster Fall  DIE SCHULD DER ENGEL bei euch so toll ankamen, möchte ich euch auch meinen neuen Roman gern vorstellen und starte deshalb hier auf Lovelybooks eine Leserunde, für die ich insgesamt 10 Bücher zur Verfügung stelle.

5 von mir für dich persönlich signierte Taschenbücher und 5 mal je ein E-Book im Format deiner Wahl (Kindle Mobi, E-Pub, PDF) und von ICH BRECHE DICH.

Zum Buch:
    Manches Schweigen darfst du nicht brechen. Manche Schuld ist nie gesühnt. Der Schriftsteller Jan Chernik wird von verstörenden Visionen heimgesucht, als seine schwangere Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt. Er folgt Hinweisen, die ihren Tod mit einer Serie von bizarren Morden in Verbindung bringen, die vor zwanzig Jahren mit dem Tod des sogenannten »Rosenkillers« ein Ende fand — oder etwa doch nicht?

Hauptkommissar Karl Sauer wird mit einem Fall konfrontiert, der seit Jahren als gelöst gilt. Doch die Wurzeln des Bösen reichen tiefer als seine schlimmsten Befürchtungen. Erneut kehrt er an den Schauplatz unvorstellbarer Grausamkeiten zurück - wo die Vergangenheit sehr lebendig ist.

Hier geht's zur Leseprobe: http://lcfrey.com/leseprobe-ich-breche-dich/

Zum Autor:

Bestseller-Autor L.C. Frey konnte mit seinen Thrillern bereits mehrere hunderttausend Leser begeistern. Sein Thriller Die Schuld der Engel kletterte innerhalb weniger Tage auf Platz 6 der Kindle Bestseller Charts und Platz 1 in den Kategorien Suspense und Psychothriller. 2016 folgte sein nächster Thriller Totgespielt, der wiederum vordere Plätze in den Bestsellerlisten von Amazon.de und Bild.de erreichte, unter anderem Platz 1 in der Kategorie Thriller.

Im September 2015 erhielt der Autor den begehrten Kindle Unlimited Allstar, eine Auszeichnung für besonders beliebte und vielgelesene Autoren.

Bücher von L.C. Frey:
    SO KALT DEIN HERZ (Thriller, erscheint 2017)
    ICH BRECHE DICH (Thriller, 2017)
    DIE SCHULD DER TOTEN (Thriller-Sammelband, 2016)
    VOM DUNKEL DER SEELE (Mit Paul Anger, Thriller, 2016)
    TOTGESPIELT (Thriller, 2016)
    DIE SCHULD DER ENGEL (Thriller, 2015)
    STAFFEL 1: Der große Jake-Sloburn Sammelband (Horror, 2014)
    MAMMON: Jake Sloburn Horror Nr. 3 (Horrorthriller, 2014)
    DAS GEHEIMNIS VON BARTON HALL (Schauernovelle, 2014)
    DRAAKK: Something has awoken (English version, 2014)
    DRAAKK: Etwas ist erwacht. (Horrorthriller, 2013)
    PAKT: Jake Sloburn Horror Nr. 2 (Horrorthriller, 2013)
    NEST: Jake Sloburn Horror Nr. 1 (Horrorthriller, 2013)
    AUCH PSYCHOS BRAUCHEN LIEBE: (Minithriller, 2013)

Erfahre mehr:

www.LCFrey.de
    www.facebook.com/L.C.FreyOfficial

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    Bewirb Dich jetzt bis zum 17.01.2017 (Dienstag, 23:59 Uhr) zur Teilnahme an der Leserunde, die ab dem darauffolgenden Wochenende beginnt (Samstag, 21.01.2017)

Bitte schreibe unbedingt in deine Bewerbung, was du gewinnen möchtest, ob E-Book oder Papier. (Hinweis: "Egal" ist auch eine gültige Antwort und erhöht deine  Gewinnchancen :-))

Ich würde gern von euch  wissen, wie ihr das Cover und die Leseprobe findet, aber ihr müsst diese Fragen nicht beantworten, um an der Verlosung teilzunehmen. Es genügt auch, wenn ihr einfach unten  einen Kommentar schreibt, dass ihr bei der Leserunde mit dabei sein wollt. Für die Leserunde selbst habe ich Themen erstellt, siehe oben.

Der Rechtsweg ist bei der Verlosung ausgeschlossen (ich werde die 10 Gewinner durch Lose ziehen, und sie anschließend persönlich benachrichtigen). Bitte beachtet: Mit der Teilnahme verpflichtest du dich im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden Rezension. Sei so lieb und denke daran, bevor du dich bewirbst, danke!
    Zur Leserunde