Cover des Buches Ich Breche Dich (ISBN: B01N9QHFKW)
echs avatar
Rezension zu Ich Breche Dich von L.C. Frey

Fesselnder Thriller der etwas härteren Art

von ech vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnder Thriller der etwas härteren Art

echs avatar
echvor 7 Jahren
Als seine Freundin Katrina bei einem tragischem Verkehrsunfall ums Leben kommt, zieht es dem Schriftsteller Jan Chernik den Boden unter den Füßen weg. In welchem Zusammenhang steht der Unfall zu den rätselhaften und verstörenden Visionen, die ihn seit einiger Zeit immer wieder heimsuchen ? Als Jan Antworten auf diese Frage sucht, führen ihn seine Nachforschungen mit Hauptkommissar Karl Sauer zusammen. Dieser ermittelt gerade in einem Entführungsfall mit auffälligen Parallelen zum Fall des sogenannten "Rosenkiller", der nach einer brutalen Mordserie aber bereits 1994 von der Polizei getötet wurde. Auch in Katrinas Vergangenheit gibt es eine Verbindung zu diesem Fall.
Als der Enführer Jan Chernik und Kommissar Sauer zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod heraufordert, müssen sich die beiden den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

Der Autor L.C. Frey legt hier einen fesselnden Thriller vor, bei dem sich das Grauen trotz einiger expliziter Beschreibungen (Die Altersempfehlung ab 18 erhält das Buch nicht ganz zu Unrecht.) vor allem im Kopf abspielt. Mit einer gut konstruierten Geschichte, hohem Erzähltempo und einem packenden Schreibstil erzeugt er eine Sogwirkung, die einen beim Lesen mit jeder Seite immer tiefer in die Geschichte hineinzieht. Konsequent treibt er die Story auf seinen Höhepunkt zu, bei dem sich die aufgebaute Spannung dann fulminant entlädt. Zudem punktet das Buch durch seine gut charakterisierten Protagonisten und durch eine Vielzahl von überraschenden Wendungen, die die Geschichte immer wieder in eine neue Richtung lenken.

Wer auf Thriller der etwas härteren Art steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Diese Rezension bezieht sich auf die Taschenbuchausgabe des Buches, die bei der CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen ist.