Cover des Buches Ich Breche Dich (ISBN: B01N9QHFKW)
Eoris avatar
Rezension zu Ich Breche Dich von L.C. Frey

"Ich breche dich" von L. C. Frey

von Eori vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Thriller, mit leider einigen Schwächen. Trotzdem lesenswert!

Eoris avatar
Eorivor 7 Jahren
Klappentext
Der Schriftsteller Jan Chernik wird von verstörenden Visionen Heimgesucht, als seine schwangere Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt. Er folgt Hinweisen, die ihren Tod mit einer Serie von brutalen Morden in Verbindung bringen, die vor zwanzig Jahren mit dem Tod des sogenannten "Rosenkillers" ein eine fand - oder etwa doch nicht?
Hauptkommissar Karl Sauer und Jan Chernik müssen sich gemeinsam den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, als der neue "Rosenkiller" sie zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod herausfordert.

Optik
Das Cover ist wunderschön, der Gegensatz zwischen dem splitternden Glas und den zarten Rosen im Hintergrund regt zum Lesen an. Zu Beginn waren die etwas großen Absätze/Zeilenabstände in der Printversion zum Lesen etwas seltsam, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt.

Meine Meinung
Ein wirklich spannender Thriller, der einen zwischenzeitlich viel miträtseln lässt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es immer wieder unerwartete Wendungen gab. Zwischenzeitlich gab es recht brutale und blutige Stellen, die sogar mich als „erfahrenere“ Thrillerleserin etwas aus der Fassung gebracht haben. Dennoch macht die Lektüre um den Autor Jan Chernik und Kommissar Karl Sauer viel Vergnügen und ich habe sehr gerne mit ihnen den Täter und die Hintergründe der zuerst etwas zusammenhangslos erfolgenden Morde und Entführungen ermittelt.

Für mich persönlich ging nur das Ende etwas zu schnell vonstatten, das hätte meiner Meinung nach nicht so kurz und mit weniger großen Zeitsprüngen sein können.

Alles in allem aber ein sehr flüssig zu lesender Thriller, der von mir eine klare Leseempfehlung erhält!

Lieblingszitate
S.288
„Und gleichsam zerriss die Illusion wie ein dünner Schleier aus Spinnweben, den sie um seine Wahrnehmung gewoben hatte.“
S. 298
„Von der papierdünnen Schicht der Selbstkontrolle war nichts mehr geblieben.“