L.C. Frey So Kalt Dein Herz

Inhaltsangabe zu „So Kalt Dein Herz“ von L.C. Frey

Hinter dieser Fassade lauert der Tod ... Der neue Thriller von Bestseller-Autor L.C. Frey Tim ist ein begeisterter Handwerker. Als er in ein abbruchreifes Haus einzieht, um es zu sanieren, ahnt er nicht, dass das alte Gemäuer bereits einen Bewohner hat. Eines Nachts macht er eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird. Anna ist eine Herumtreiberin, die vor allem eins möchte: Unsichtbar sein. Als Tim auf den Wildfang Anna trifft, scheint der Ärger vorprogrammiert. Das Mädchen ist von düsteren Geheimnissen umgeben. Warum beobachtet sie wie besessen das Haus gegenüber? Wer ist sie wirklich? Ein tödliches Geheimnis. Als in der Nähe des Hauses ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, findet Tim heraus, dass Anna ein schreckliches Geheimnis vor ihm verbirgt. Weiß Anna mehr von den grausamen Verbrechen, als sie zugibt? Wahrheit oder nicht? Als Tim herausfindet, wer Anna wirklich ist, wird er unaufhaltsam in einen Strudel aus Lügen und Verbrechen gezogen. Als er begreift, was auf dem Spiel steht, muss er eine Wahl treffen, die das Leben aller Beteiligter für immer verändern wird. Wem kann er noch vertrauen, wenn die letzte Fassade fällt? Empfohlen für Leser ab 18 Jahren. Erleben Sie dramatischen Nervenkitzel in diesem gnadenlosen Psychothriller von L.C. Frey. Wer ist Opfer, wer Täter? Können Sie Wahrheit von Lüge unterscheiden? (Quelle:'E-Buch Text/26.03.2017')

Sympathischer Handwerker trifft auf junge Rumtreiberin – reißt euch nicht vom Hocker? Dahinter verbirgt sich ein toller Pageturner!

— CorinnaGerngelesen

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

• Der Indie Summer 2017 – heute mit L.C. Frey!

m_exclamationpoint

Der große Indie Summer 2017 Diesen September entdecken wir auf LovelyBooks neue Autoren! 30 Tage lang stellen wir euch jeden Tag unabhängige Autoren vor. Aufgepasst, bei diesen Autoren besteht großes literarisches Suchtpotenzial! Egal, ob ihr mehr zu ihren Büchern, ihren Erfahrungen oder ihrem Traumurlaub wissen möchtet, hier habt ihr die Möglichkeit, die Indie Summer Autoren von der ganz persönlichen Seite kennen zu lernen. Als weiteres Highlight des Indie Summers habt ihr jeden Tag die Chance Bücher des jeweiligen Autors zu gewinnen! Unter den fleißigsten Fragestellern verlosen wir außerdem noch einen großen Indie Summer Hauptgewinn! Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite!  Heute dreht sich alles um Autor L.C. FREY!  "L.C. Frey hatte, wie die meisten Autoren, jede Menge Jobs, bevor er zum Schreiben fand. Der diplomierte Ingenieur optimierte Bewegungsabläufe für Roboter und plante Fließbandanlagen, bevor er sich für eine Weile als Berufsmusiker und mit einem Tonstudio durchs Leben schlug" Ihr wollt mehr über ihn wissen?Stellt L.C. Frey alle Fragen die euch unter den Nägeln brennen und gewinnt mit etwas Glück ein Buchpaket mit 3 von seinen besten Krimis "So Kalt Dein Herz","Ich breche dich" und "Totgespielt"!Bitte benutzt dazu den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt darüber eure Frage. Noch mehr zu L.C. Frey, z.B. wie sein Traumurlaub aussieht, erfahrt ihr auch auf unserer Aktionsseite!Damit ihr euch auch über eure neu gewonnen Lieblingsautoren austauschen könnt, haben wir extra ein Plauderthema angelegt. Schaut vorbei und diskutiert die besten, rührendsten, witzigsten und ehrlichsten Autoren-Antworten!Wir wünschen euch viel Spaß bei der Fragerunde mit L.C. Frey! ACHTUNG: Der Autor ist am 22. September leider verhindert und wird all eure Fragen erst am 28. September beantworten können!

• Pageturner? Na, Frey-lich!

CorinnaGerngelesen

17. September 2017 um 16:54

L. C. Frey macht bei diesem Thriller (fast) alles richtig!Die Charaktere sind wirklich gelungen. Tim ist ein sympathischer Loser mit Herz, der sich im Laufe der Geschichte zum wahren Helden entwickelt. Anna bleibt bis zum Schluss geheimnisvoll, aber ihre manchmal schnoddrige Art muss man gernhaben. Ein Highlight ist zum Beispiel die Szene, in der sie Tims Ex-Freundin abserviert – zum Schreien komisch. Die Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptpersonen zueinander ist sehr gut dargestellt, auch wenn Anna immer etwas unberechenbar bleibt, was natürlich aber zu einer spannenden Handlung beträgt. Da wären wir also beim nächsten Thema: Spannung – und nicht zu knapp! Bereits wenn man das Buch aufschlägt, fallen die Titel der fünf Teile auf (Isolation, Zorn, Verhandeln, Depression, Akzeptanz) und machen neugierig, was wohl dahinter stecken mag. Insgesamt ist die Atmosphäre thrillertypisch geheimnisvoll gehalten. Dazu tragen neben dem leicht gruseligen alten Haus die Rückblenden bei, die immer wieder in die Geschichte eingestreut werden – und von denen man häufig nicht weiß, was sie bedeuten. Ebenso greift der Autor immer wieder auf neue Spannungselemente zurück, seien es die eingestreuten Sitzungsprotokolle eines Psychiaters oder der Zeitungsartikel über ein vermisstes kleines Mädchen. Das alles hält den Spannungsbogen hoch. Den gesamten Thriller über wird man also stets durch neue Wendungen überrascht. Kaum glaubt man, die Situation endlich erfasst zu haben, kommt ein neuer Kniff daher und alles ist wieder auf Anfang gesetzt. Tim geht es da übrigens ähnlich. Wie der Leser kann auch er nur noch schwer zwischen Wahrheit und Täuschung unterscheiden. Sagt Anna die Wahrheit oder ist sie psychisch krank und lebt in ihrer eigenen Phantasiewelt? Dieser Eindruck wird verstärkt durch die Sitzungsprotokolle eines Psychiaters, dieLediglich das Ende hat mich nicht so ganz überzeugt, weshalb einen Punkt abziehe.Somit vergebe ich vier von fünf Sternen.

• Geschickt konstruiert!

LiberteToujours

03. June 2017 um 10:45

Tim hat sich einen Traum erfüllt - ein eigenes Haus. Dass seine (Ex)Freundin den Kasten eher für eine Ruine hält und er nachts von seltsamen Geräuschen geweckt wird trübt seine Freude nur ein wenig. Als er einige Tage später allerdings Anna entdeckt, die sich auf seinem Dachboden eingerichtet hat wird alles besser - aber nur bevor es viel, viel schlimmer wird..Ich hab mich immer ein bisschen um die Thriller von Frey gedrückt. Schrecklich irrational, aber kennt ihr das, wenn ihr von einer Buchreihe eines bestimmten Autors so angetan seid, dass ihr euch an die anderen nicht ran traut, weil ihr euch sicher seid, dass es nach dem großartigen, was ihr schon kennt, eigentlich nur enttäuschen kann? So war's hier bei mir. Tja, wie vermutet - irrational. Denn "So kalt dein Herz" hat einiges mit mir gemacht, enttäuschen gehört allerdings nicht dazu. Der Thriller ist von vorne bis hinten gut konstruiert. Beeindruckt hat mich dabei nicht zuletzt der Buchaufbau. Die Abschnitte sind in die verschiedenen Stadien der Trauer eingeteilt, was einerseits eine nette Idee ist und andererseits zu der Thematik, die im jeweiligen Text behandelt wird, immer perfekt passt. Innovativ, geschickt und gut durchdacht!Auch die Handlung an sich ist gut konstruiert. Ich hatte als Leser schon relativ früh eine bestimmte Ahnung - aber dabei blieb es eben auch, bei einer Ahnung. Zumindest für mich macht sowas die Sache immer nur noch spannender. Ich kann rätseln, versuche Puzzleteile zusammen setzen, die letzte Lösung muss mir aber der Autor liefern. Genau so passiert es hier - denn man stellt mehr als einmal fest, dass nicht alles so ist, wie es am Anfang zu sein scheint.. Im Mittelteil hat der Thriller ein paar kleine Längen, in denen der Spannungsbogen ein bisschen ins Straucheln gerät, ansonsten liefert Frey hier konstant eine wahnsinnig gute Schreibleistung ab, die dem Leser auch ab und an mal die Gänsehaut die Arme hochtreibt. Verlassene Häuser, seltsame Tote Mädchen in Badewannen und ein Kerl, der der Meinung ist dass man den seltsamen Geräuschen, die mit all dem zusammen hängen mitten in der Nacht allein auf den Grund gehen sollte - ist ein Klassiker, funktioniert aber, zumindest bei mir, immer noch blendend. Für mich war es nicht der erste Frey, aber der erste Frey ohne Monster und Dämonen. Es wird sicher nicht der letzte gewesen sein!

• Spannung, Pageturner aber auch gruselig

Melody73

20. May 2017 um 13:50

Tim ist ein begeisterter Handwerker. Als er in ein abbruchreifes Haus einzieht, um es zu sanieren, ahnt er nicht, dass das alte Gemäuer bereits einen Bewohner hat. Eines Nachts macht er eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird.Anna ist eine Herumtreiberin, die vor allem eins möchte: Unsichtbar sein. Als Tim auf den Wildfang Anna trifft, scheint der Ärger vorprogrammiert. Das Mädchen ist von düsteren Geheimnissen umgeben. Warum beobachtet sie wie besessen das Haus gegenüber? Wer ist sie wirklich?Ein tödliches Geheimnis. Als in der Nähe des Hauses ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, findet Tim heraus, dass Anna ein schreckliches Geheimnis vor ihm verbirgt. Weiß Anna mehr von den grausamen Verbrechen, als sie zugibt?Wahrheit oder nicht? Als Tim herausfindet, wer Anna wirklich ist, wird er unaufhaltsam in einen Strudel aus Lügen und Verbrechen gezogen. Als er begreift, was auf dem Spiel steht, muss er eine Wahl treffen, die das Leben aller Beteiligter für immer verändern wird.Wem kann er noch vertrauen, wenn die letzte Fassade fällt?Empfohlen für Leser ab 18 Jahren.Der Klappentext hat mich ja schon neugierig gemacht. Welche Psychospielchen aber Herr Frey mit seinen Lesern spielt, darauf wird nicht hingewiesen^^Empfohlen ab 18 ist zutreffend für schwache gemüter und schwache Nerven ist das defintiv kein Buch. Der Auor geht zwar nicht bis ins kleinste Detail aber das Kopfkino tut sein übriges dazu, dass man öfter mal schlucken muss.Ein Pageturner vom feinsten. Ich konnte das Buch gar nicht wirklich aus der Hand legen und selbst als es fertig war sass ich minutenlang da und wusste nicht wie mir geschieht.Selten habe ich beim lesen eines Buches Bauchschmerzen weil mir das so nah geht, aber in dem Fall puh.Tim war für mich am Anfang ein Träumer, der sein inneres Kind in sich behalten hat und weiss wofür er kämpft. Die Umstände und Widrigkeiten sind ihm egal. Als er dann Anna kennelernt muss er zwangsläufig erwachsen werden, was seiner Figur aber überhaupt keinen Abbruch tut. Im Gegenteil. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, aber dadurch muss er zwangsläufig überlegen wer oder was ihm wichtig ist und wie sein weiteres Leben verlaufen soll.Happy End? Wer weiß. Lest es selbst. Es ist ein klasse Buch. Aber wie erwähnt nichts für schwache Nerven, denn das Kopfkino hat weder ein On-Off, noch einen Pauseknopf

• Kleine Kritikpunkte, dennoch ein Pageturner

LeseBlick

15. May 2017 um 07:45

InhaltsangabeHinter dieser Fassade lauert der Tod...Als Tim in ein abbruchreifes Haus einzieht, ahnt er nicht, dass das alte Gemäuer bereits einen Bewohner hat. Eines Nachts macht er eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird.Anna ist eine Herumtreiberin, die vor allem eins möchte: Unsichtbar sein. Als Tim auf den Wildfang Anna trifft, scheint der Ärger vorprogrammiert. Das Mädchen ist von düsteren Geheimnissen umgeben. Warum beobachtet sie wie besessen das Haus gegenüber? Wer ist sie wirklich?Ein tödliches Geheimnis. Als in der Nähe des Hauses ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, findet Tim heraus, dass Anna ein schreckliches Geheimnis vor ihm verbirgt. Weiß Anna mehr von den grausamen Verbrechen, als sie zugibt?Wahrheit oder nicht? Als Tim herausfindet, wer Anna wirklich ist, wird er unaufhaltsam in einen Strudel aus Lügen und Verbrechen gezogen. Als er begreift, was auf dem Spiel steht, muss er eine Wahl treffen, die das Leben aller Beteiligter für immer verändern wird.Wem kann er noch vertrauen, wenn die letzte Fassade fällt?Meine Meinung„So Kalt Dein Herz“ ist mein erstes Buch dieses Autors und so viel kann ich schon verraten, es wird nicht mein letztes gewesen sein.Das Buch teilt sich insgesamt in 5 Teile ein, hinzukommend sind der Pro- und der Epilog. Fangen wir vorne an. So einen packenden, schockierenden und fesselnden Prolog habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Leser erfährt sofort, um welche Thematik sich dieses Buch drehen wird und dennoch wird man total im Dunkeln gelassen. Ich war sowas von gespannt weiterzulesen.Die 5 Teile des Buches und auch die untergeordneten Kapitel tragen jeweils eine aussagekräftige Überschrift. Aufgrund von massigen Psychologiestunden hätten sie mir eigentlich früher verraten müssen, in welche Richtung es geht, aber ich bin natürlich erst durch Hilfe des Autors draufgekommen. Auch dieser Punkt wurde perfekt umgesetzt, bleibt in Erinnerung und macht Sinn.Den männlichen Hauptpart stellt hier der selbständige Handwerker Tim dar, welcher sich eine Bruchbude gekauft hat und nun sein handwerkliches Geschick in dieses Haus stecken möchte, um es herzurichten und um den Grundstein eines neuen Lebensabschnitts zu setzen. Frisch getrennt will er sich nun auf sich selbst verlassen, wäre da nicht Anna. Anna nimmt die weibliche Hauptrolle im Buch ein. Von vornherein eine sehr geheimnisvolle Persönlichkeit. Als Ausreißerin und Psychologiestudentin betitelt sie sich selbst. Denkt man zu Beginn dieses Aufeinandertreffens, dass da keine Sympathie aufkommen kann, beweisen es die Charaktere schnell anders. Denn Anna ist ebenfalls handwerklich nicht ganz unbegabt, greift Tim unter die Arme und darf im Gegenzug bei ihm wohnen.Spannung kann der Autor immer wieder durch verschiedene Mittel in die Geschichte einbringen. Sei es ein Sitzungsprotokoll einer höchst aggressiven und psychotischen Frau, welches den Leser dazu anregt, die ersten diffusen Lösungsansätze zu finden oder einen Zeitungsartikel über eine Kindesentführung, mit dem Anna sich Tim auf ihre Seite ziehen will. Denn Anna verfolgt einen Plan und Tim soll ihr helfen.Ob sich Tim darauf einlässt und welchen Plan Anna verfolgt, verrate ich an dieser Stelle nicht.Insgesamt ist zu sagen, dass der Autor hier eine sehr interessante und spannende Grundidee hatte, um dieses Buch zu schreiben. Verliert sich dieses Buch ab und zu in seinem Spannungsbogen, schafft er es doch immer wieder packende Kapitel einzufügen. Verwirrende und unvorhersehbare Wendungen überraschen den Leser des Öfteren, aber so soll es doch sein in einem Thriller oder?Schreib- und Stiltechnisch kann man sagen, dass der Autor hier sehr vielseitig ist, welches das Lesen sehr angenehm macht. ____________________________________________________________Bisher klingt meine Meinung zum Buch doch ganz gut oder?Im Großen und Ganzen ist es auch so, aber als Vielleserin hat man irgendwann gewisse Vorstellungen und Erwartungen und zwei kleine Punkte konnten mich in diesem Buch nicht begeistern. Zum einen verliert sich der Autor in seiner anfänglichen sehr geheimnisvollen und spannenden Methodik, in dem er zu schnell und zu viel im Verlauf des Buches auflöst. Hätte er dem Leser immer nur einzelne Puzzleteile hingeworfen, hätte er die Spannung noch weiter steigern können.Und den entwickelnden Beziehungsaspekt zwischen Tim und Anna hätte dieses Buch meiner Meinung nach nicht gebraucht. Ihr anfängliches Verhältnis fand ich sehr angenehm und so hätte es auch beibehalten werden können.Mein FazitBeim Lesen merkt man, wie durchdacht diese Geschichte ist. Als Leser sollte man immer zu schätzen wissen, wie viel Arbeit in so einem Werk steckt und dies tue ich. Dennoch traue ich mich auf kleine Kritikpunkte anzusprechen, die mich beim Lesen einfach gestört haben. L.C. Frey scheint für mich ein Autor zu sein, der sich gern mit den Abgründen unserer Menschlichkeit auseinandersetzt und deshalb ist er für mich eine Autorenneuentdeckung, die ich weiterverfolgen werde.Auch wenn mich zwei Punkte beim Lesen nicht ganz so angefixt haben, kann ich allen Lesern dieses Genres dennoch eine Leseempfehlung aussprechen, da die spannende Grundidee, die ein Thriller brauch, einfach da sind.

• Spannender Blick auf seelische Abgründe

Gina1627

14. May 2017 um 21:24

Der Prolog, unheimlich, schrecklich und Kopfkino pur! Erfahren wir mehr über ihr Schicksal? Tim Schätzings Traum ist ein eigenes Haus, den er sich für seine weitere Zukunftsplanung erfüllt. Das heruntergekommene Anwesen fordert ihn als begeisterter Handwerker und er investiert eine berufliche Auszeit in die Renovierung. Doch  schon in den ersten Tagen hat er Alpträume und  macht  eine mysteriöse Entdeckung. Er beherbergt einen ungebetenen Hausgast! Warum versteckt sich die vermeintliche Studentin Anna, die einen verwahrlosten Eindruck hinterlässt, in seinem Haus? Sie ist rätselhaft, provokativ und  trotzdem interessant für Tim. Was steckt für ein Geheimnis hinter ihrer Person?  Hat sie was mit dem Verschwinden eines kleinen Mädchens aus der Umgebung zu tun? Tim gerät, ohne es zu wollen, in einen Strudel  voller rätselhafter und emotionaler Geschehnisse, die ihn fast das Leben kosten. „So kalt dein Herz“  ist ein spannender Thriller, bei dem man hinter die seelischen und gefährlichen  Abgründe von Menschen gucken kann und mit ihnen zusammen eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitmacht. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und spannend. Den Aufbau des Buches hat L.C. Frey  raffiniert und  gut durchdacht und steigert die Spannung  nach einem ruhigen Anfang im Verlauf der Geschichte  kontinuierlich. Das Drama um das verschwundene Mädchen ist unerträglich spannend  und bedrückend und hat mich gedanklich ein paar Mal OMG sagen lassen. Tim war mir von  Anfang an sympathisch. Er ist hilfsbereit, loyal und scheut kein Risiko um Annas Geheimnisse zu entschlüsseln. Seine Selbstgespräche sind erfrischend und seine Hausrenovierung kann man sich durch die bildliche Sprachgestaltung sehr gut vorstellen. Anna hat einen unkonventionellen, burschikosen und rebellischen Charakter. Sie ist definitiv kein einfacher Mensch, aber man lernt sie während dem Lesen mit all ihren Problemen besser kennen und schließt sie auch ins Herz. Für beide beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit.  „So kalt dein Herz“  hat mir sehr gut gefallen und mir spannende Lesestunden geschenkt. Ein gelungener Thriller, der einem aufzeigt, dass eine Sekunde dein ganzes Leben verändern kann.  Verdient vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung für dieses Buch.

• So kalt dein Herz

Mauela

14. May 2017 um 16:00

Tim erfüllt sich einen Traum. Er nimmt eine Auszeit, kauft ein sanierungsbedürftiges Haus und trennt sich, dies nun eher ungewollt, von seiner Freundin. Durch die Trennung  ist er gezwungen recht schnell  in seinem baufälligen Haus ein zu ziehen. Als er nachts ungewöhnliche Geräusche hört, findet er  einen unerwarteten Mitbewohner. Anna hat es sich häuslich auf seinem Dachboden eingerichtet und nach einigem Hin und Her treffen die beiden ein Arrangement zu beidseitiger Zufriedenheit. Als Tim bemerkt, dass Anna seinen Nachbarn beobachtet und offensichtlich auch Psychopharmaka einnimmt, ist klar, dass nicht Alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint. L.C. Frey ist mit seinem Thriller So kalt dein Herz eine gute und stimmige Geschichte gelungen, die fesselt und mit unerwarteten Wendungen aufwartet. Mir persönlich hat vor allem der Wortwitz an manchen Stellen gefallen, die die Absurdität  einer Aktion darstellt, die so im richtigen Leben wohl auch vorkommen könnten. Z.B. auf Seite 35 als Tim ruft „ Ich habe einen Hammer“ um dem vermeintlichen Eindringling Angst ein zu jagen, nur um eine Sekunde später einzusehen, dass das eine dumme Idee ist „…rief er und dachte im gleichen Augenblick, wie unsagbar dämlich das war. Was, wenn der Kerl ein Einbrecher war und jetzt rief: Toll und ich habe eine Pistole.“ Schade fand ich nur, dass der Thriller sich inhaltlich tatsächlich nur auf das notwendigste Beschränkt, keine unnützen Informationen oder Teile, die die Geschichte selber nicht voran bringen.  Das tut dem Schreibstil zwar keinen Abbruch, denn der ist wirklich super zu lesen, aber die Figuren und die Orte bzw der Grund für die Handlung der einzelnen Protagonisten gehen dadurch nicht genug in die Tiefe. Ein paar Seiten mehr hätten sicherlich nicht geschadet. Von mir trotzdem eine Leseempfehlung für alle Thrillerfans. Denn die sind hier gut aufgehoben.

• Interessante Charaktere, vorhersehbare Handlung

Katharina99

11. May 2017 um 23:07

Tim zieht in ein baufälliges Haus. Während der Rennovierungsarbeiten stößt er auf Anna, eine Anarchistin, die sich im Dachboden breit gemacht hat. Doch die junge Frau sucht nicht nur Unterkunft, sie wird von einem schrecklichen Ereignis in der Vergangenheit getrieben.So kalt dein Herz ist ein Thriller mit authentischen, liebenswürdigen Charakteren. Einige Szenen waren wirklich anschaulich und fallweise auch mit ein wenig Humor beschrieben und sind mir noch gut im Gedächtsnis. Gelegentlich war mir die Sprache aber auch ein wenig zu simpel gehalten. Die Plotidee fand ich spannend, gleichzeitig aber auch zu vorhersehbar. Für mich gab es an keiner Stelle im Buch Zweifell daran, wer nun Gut und wer Böse ist - obwohl der Autor, wie ich vermute, hier eigentlich mehr Ungewissheit intendiert hatte. Gut gefallen haben mir die gelegentlichen Wechsel der Textsorte, also das Einbauen von Zeitungsartikeln oder Krankenakten. Die Träume, die dem Buch ein paar übernatürliche Elemente hinzufügten, hätte es für meinen Geschmack hingegen nicht gebraucht.Insgesamt ist "So kalt dein Herz" ein Thriller mit sympathischen Charakteren, der sich gut lesen lässt. Für meinen Geschmack waren Sprache und Handlung jedoch zu einfach gestrickt.

• Leserunde zu "So Kalt Dein Herz" von L.C. Frey

LutzChristoph

SO KALT DEIN HERZ: Psychothriller HINTER DIESER FASSADE LAUERT DER TOD ...Hallo liebe Thrillerfreunde,am 01. April wird mein neues Buch erscheinen, SO KALT DEIN HERZ. Nachdem meine letzten Romane bei euch so toll ankamen, möchte ich euch auch meinen neuen Thriller gern vorstellen und starte deshalb hier auf Lovelybooks eine Leserunde, für die ich insgesamt 10 Bücher zur Verfügung stelle.5 von mir für dich persönlich signierte Taschenbücher und 5 mal je ein E-Book im Format deiner Wahl (Kindle Mobi, E-Pub, PDF) und von SO KALT DEIN HERZ.Zum Buch:Tim ist ein begeisterter Handwerker. Als er in ein abbruchreifes Haus einzieht, um es zu sanieren, ahnt er nicht, dass das alte Gemäuer bereits einen Bewohner hat. Eines Nachts macht er eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird.Anna ist eine Herumtreiberin, die vor allem eins möchte: Unsichtbar sein. Als Tim auf den Wildfang Anna trifft, scheint der Ärger vorprogrammiert. Das Mädchen ist von düsteren Geheimnissen umgeben. Warum beobachtet sie wie besessen das Haus gegenüber? Wer ist sie wirklich?Ein tödliches Geheimnis. Als in der Nähe des Hauses ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, findet Tim heraus, dass Anna ein schreckliches Geheimnis vor ihm verbirgt. Weiß Anna mehr von den grausamen Verbrechen, als sie zugibt?Wahrheit oder nicht? Als Tim herausfindet, wer Anna wirklich ist, wird er unaufhaltsam in einen Strudel aus Lügen und Verbrechen gezogen. Als er begreift, was auf dem Spiel steht, muss er eine Wahl treffen, die das Leben aller Beteiligter für immer verändern wird.Wem kann er noch vertrauen, wenn die letzte Fassade fällt?Empfohlen für Leser ab 18 Jahren.Hier geht's zum Buch: https://www.amazon.de/gp/product/B06XWGK9T9Zum Autor:»Die ersten Plätze in den Bestsellerlisten ist er gewohnt, in den Kategorien Suspense und Psychothriller rangiert er meistens auf Platz 1.« - Angela Baur, Tolino Media Blog, 2016L.C. Frey hatte, wie die meisten Autoren, jede Menge Jobs, bevor er zum Schreiben fand. Der diplomierte Ingenieur optimierte Bewegungsalgorithmen für Roboter und plante Fließbandanlagen, bevor er sich für eine Weile als Berufsmusiker und mit einem Tonstudio durchs Leben schlug. Seine Liebe zur Literatur führte ihn 2011 nach Leipzig, wo er seitdem lebt und an seinen Romanen arbeitetBücher von L.C. Frey:SO KALT DEIN HERZ (Psychothriller, 2017)ICH BRECHE DICH (Thriller, 2017) DIE SCHULD DER TOTEN (Thriller-Sammelband, 2016) VOM DUNKEL DER SEELE (Mit Paul Anger, Thriller, 2016)TOTGESPIELT (Thriller, 2016) DIE SCHULD DER ENGEL (Thriller, 2015)STAFFEL 1: Der große Jake-Sloburn Sammelband (Horror, 2014) MAMMON: Jake Sloburn Horror Nr. 3 (Horrorthriller, 2014) DAS GEHEIMNIS VON BARTON HALL (Schauernovelle, 2014) DRAAKK: Something has awoken (English version, 2014) DRAAKK: Etwas ist erwacht. (Horrorthriller, 2013) PAKT: Jake Sloburn Horror Nr. 2 (Horrorthriller, 2013) NEST: Jake Sloburn Horror Nr. 1 (Horrorthriller, 2013) AUCH PSYCHOS BRAUCHEN LIEBE: (Minithriller, 2013)Erfahre mehr:www.LCFrey.dewww.facebook.com/L.C.FreyOfficialTEILNAHMEBEDINGUNGENBewirb Dich jetzt bis zum 22.04.2017 (Samstag, 23:59 Uhr) zur Teilnahme an der Leserunde, die ab dem darauffolgenden Wochenende beginnt (Samstag, 29.04.2017)Bitte schreibe unbedingt in deine Bewerbung, was du gewinnen möchtest, ob E-Book oder Papier. (Hinweis: "Egal" ist auch eine gültige Antwort und erhöht deine  Gewinnchancen :-))Ich würde gern von euch  wissen, wie ihr das Cover und die Leseprobe findet, aber ihr müsst diese Fragen nicht beantworten, um an der Verlosung teilzunehmen. Es genügt auch, wenn ihr einfach unten  einen Kommentar schreibt, dass ihr bei der Leserunde mit dabei sein wollt. Für die Leserunde selbst habe ich Themen erstellt, siehe oben.Der Rechtsweg ist bei der Verlosung ausgeschlossen (ich werde die 10 Gewinner durch Lose ziehen, und sie anschließend persönlich benachrichtigen). Bitte beachtet: Mit der Teilnahme verpflichtest du dich im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden Rezension. Sei so lieb und denke daran, bevor du dich bewirbst, danke!

• Ein überraschend aufregender Psychothriller

Larissa_Schira

11. May 2017 um 11:26

Tim zieht in ein baufälliges Haus, das er eigentlich für sich und seine Exfreundin in Schuss bringen wollte. Nun ist er bei der Renovierung auf sich allein gestellt und trauert seiner Beziehung hinterher. Doch dann lernt er Anna kennen, die durch ihre rebellische und eigenwillige Art sein Leben auf den Kopf stellt. Allerdings verbirgt sie ein schreckliches Geheimnis vor ihm....Die Geschichte beginnt mit einer Szene aus der Sicht eines Kindesentführers, die für den ersten Spannungsaufbau sorgt. Anschließend wechselt die Perspektive zu Tim, man erfährt alles über ihn und seine Vergangenheit und hat das Gefühl, ihn schon ewig zu können. Ich konnte stets mit ihm mitfühlen. Anna dagegen bleibt recht undurchschaubar und geheimnisvoll, obwohl ich auch sie schnell ins Herz geschlossen habe. Eine lange Zeit über beschäftigt sich die Handlung mit dem Beziehungsaufbau zwischen den beiden, die zunächst einmal völlig gegensetzlich erscheinen und sich nicht leiden können. Diese Entwicklung ist allerdings so interessant und fesselnd gestaltet, dass das Lesen absolut nicht langweilig wird. Dazu trägt nicht zuletzt auch der bildhafte, aber auch sehr anpassungsfähige Schreibstil des Autors bei. Er verändert sich stets der Situation angemessen, von malend bis direkt und brutal ist hier alles geboten. Hinzu kommt noch, dass das Buch abwechslungsreich gestaltet ist. Unter anderem finden sich Sitzungsprotokolle und ein Zeitungsartikel darin, was ich als sehr inspirierend empfand.Spätestens ab der Hälfte des Buches konnte ich es dann nicht mehr aus der Hand legen und habe es am Stück verschlungen. Die Spannung wird geschickt aufgebaut, man hat immer das Gefühl, jetzt kenne man den Ausgang der Geschichte, bis die Vorstellung ein paar Seiten später wieder zerstört wird. Der Thriller hat den Namen Psychothriller mehr als verdient - es wird hier mit den Gedanken und Vermutungen des Lesers gespielt, es wirft ihn hin und her und lässt ihn letztendlich mit einem Ausdruck des Staunens zurück. Genauo so muss ein Thriller sein, nicht anders.Ich bin etwas etsetzt, dass man über L.C. Frey bisher so wenig gehört hat. Dieser Thriller war für mich ein kleines Meisterwerk und gehört bisher definitiv zu meinen Jahreshighlights! Auch weitere Bücher des Autors dürfen nun bei mir einziehen, da ich mir sicher bin, dass man hier als Thrillerfan nicht falsch liegen kann."So kalt dein Herz" bekommt von mir also eine absolute Leseempfehlung. Jeder, der gerne Thriller liest, sollte es gelesen haben, es lohnt sich!

• So kalt dein Herz

StephanieP

06. May 2017 um 16:14

Tim kauft sich ein Abbruchhaus und möchte dieses aus eigener Kraft renovieren. Nachts suchen in häufig Albträume heim und er hört oftmals unheimliche Geräusche vom Dachboden. Zunächst denkt er an Ratten, muss aber schnell feststellen, dass er nicht alleine im Haus ist. Anna ist eine Herumtreiberin, welche sich in seinem Dachboden versteckt. Tim kommt bald darauf, dass Anna ein dunkles Geheimnis verbirgt. Zudem scheint sie vom Nachbarhaus und dem dortigen Bewohner besessen zu sein. Als ein Kind aus der Nachbarschaft verschwindet erhärtet sich der Verdacht, dass Anna mehr darüber weiß, als sie zugibt. L.C. Frey ist es erneut gelungen seinen fesselnden Schreibstil mit einer logischen und durchdachten Handlung zu verbinden. Sein Psychothriller „So kalt dein Herz“ ist wirklich gelungen und lesenswert. Leider zieht sich der Anfang (die Renovierung des Hauses) etwas in die Länge, wodurch die Spannung noch nicht zu Beginn des Buches entsteht. Nachdem die Spannung aufgebaut wurde kann der Autor sie allerdings bis zum Ende des Buches aufrechterhalten. Dies gelingt ihm nicht zuletzt durch eine wirklich unerwartete Wendung. Die einzelnen Kapitel sind eher kurz und logisch aufgebaut. Die Überschriften tragen die Phasen des Trauerns. Dies finde ich sehr gelungen, da es einen direkten Bezug zur Handlung hat und im Buch auch immer wieder aufgegriffen wird. In den Kapiteln wechseln sich sowohl die aktuelle Handlung, Geschehnisse aus der Vergangenheit, Träume als auch Sitzungsprotokolle und ein Zeitungsartikel ab. Diese Mischung fand ich sehr gelungen und siehat mich in keinster Weise verwirrt, da gleich zu Beginn des jeweiligen Kapitels klar wurde, um was es sich handelt.  Sowohl die Charaktere als auch die einzelnen Orte werden bildlich beschrieben, was zur Folge hat, dass sich der Leser schnell in die Handlung versetzt fühlt und dieser ohne Probleme bis zum Ende folgen kann. FAZIT: „So kalt dein Herz“ ist ein wirklich gelungener und lesenswerter Psychothriller. Sowohl die Charaktere, als auch die Handlung und vor allem die unerwartete Wendung können überzeugen. Leider dauert es etwas lange bis sich die Spannung aufbauen kann. Daher vergebe ich 4 Sterne!

• Hinter dieser Fassade lauert der Tod

melanie1984

05. May 2017 um 21:21

Tim ist ein begnadeter Handwerker und hat sich ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft. Dadurch ist auch seine Beziehung in die Brüche gegangen. Plötzlich hat er nachts seltsame Visionen und findet die Ausreißerin Anna in seinem Haus. Sie beobachtet die Villa gegenüber und erzählt Tim eine haarsträubende und äußerst grausame Geschichte. Kann Tim ihr glauben?Zu Beginn war mir Tim nicht sehr nahe. Ich konnte es nicht verstehen, dass er seine  Job auf Eis legte, um das Haus zu renovieren, da er sich gerade einen Kundenstamm aufgebaut hatte. Doch schnell erkannte ich in ihm einen liebenswürdigen und hilfsbereiten Mann mit einem großen Herz. Zu keiner Sekunde zweifelte ich an ihm. Anna hingegen war mir sehr suspekt, sie schien an Wahnvorstellungen zu leiden und kam mit ihrem Leben überhaupt nicht zurecht. Manchmal tat sie mir unwahrscheinlich leid. Meine Meinung zu ihr änderte sich von Kapitel zu Kapitel.Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert, die alle mit einer Phase der Trauer betitelt sind - sehr passend zur Geschichte. Zu Beginn brauchte es ein wenig, um die Spannung aufzubauen. Doch als ich in die Geschichte hineingefunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Autor vermochte mich durch geschickte Wendungen zu täuschen und das Ende kam dann echt überraschend. FAZIT:Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten ein gewohnter L.C. Frey- Psychothriller, der mich schlussendlich begeistern konnte!

• Spannend

gndu59

05. May 2017 um 17:24

"So kalt dein Herz" von L.C.Frey ist spannend geschrieben und lebt, neben einer  guten Story, von der Verschiedenheit der beiden Hauptpersonen: Anna, psychisch anscheinend schwer angeschlagene junge Frau mit ruppigem Verhalten, und Tim, der als zupackender Mensch sich ein Jahr Auszeit genommen hat und ein baufälliges Haus alleine renovieren will. Darüber geht seine bisherige Beziehung kaputt und klar, Anna als seine anfänglich ungewollte Mitbewohnerin und er werden ein Paar, welches sich witzige verbale Schlagabtäusche liefert. Anna glaubt, dass der Nachbar, ein freundlich scheinender, älterer Herr, von Beruf Psychiater, vor Jahren ihre Schwester entführt hat. Die Spannung lebt lange davon, ob nun Anna in einem Wahngebilde steckt, welches der behandelte Psychiater wohlwollend-eloquent beschreiben und herleiten kann, oder ob er wirklich der Täter ist. Die Auflösung sei hier nicht verraten, aber lesenswert ist "So kalt dien Herz" für alle, die Thriller mögen.

• Mega spannend

Emmas_Bookhouse

01. May 2017 um 18:44

Wo fange ich an? Also den Klappentext lass ich jetzt mal weg, den kann ja jeder selbst nachlesen.Ich hab ihn vorher nicht gelesen und wusste somit auch nicht worauf ich mich einlasse.Aber ab der ersten Seite hat dieses Buch mich gefesselt. Ich konnte es kaum beiseite legen und hätte es damit auch ziemlich schnell durch, was ich schade fand, aber so ist das mit tollen Büchern eben.Es ist also an Spannung kaum zu übertreffen und ich würde sogar soweit gehen und sagen das es schon Fitzek-Manier ist.Die Protagonisten sind super getroffen und die Handlung ist auch nachvollziehbar.Beim Ende sollte sich jeder selbst ein Bild machen.Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ihr habt euren Spaß dabei

• Nichts ist, wie es scheint

MissNorge

16. April 2017 um 01:04

Kurz zur GeschichteTim ersteigert ein sanierungsbedürftiges Haus, in den Augen seiner Freundin Simone, eine Bruchbude, sie möchte das zukünftige Leben "schöner planen", als mit dieser Schrottimmobilie. So zieht Tim sofort in das Haus, macht sich provisorisch ein Zimmer zurecht und beginnt mit der Sanierung. Bis er nachts Geräusche hört, diesen auf den Grund geht und somit ist sein Leben nicht mehr wie es vorher war. Meine MeinungIch bin ja von den recht dicken Schmökern (die Reihe um Kommissar Sauer) des Autors gewöhnt einen Spannungsbogen vom Anfang der Story bis zum Ende zu haben so das ich das Buch kaum aus der Hand legen kann, aber hier kam alles sehr behäbig in Gang und das, obwohl das Buch nur 268 Seiten hat. Ich dachte vorher, das bei dem dünneren Buch der Plot noch enger gestrickt sein würde um alles unter zu bekommen, aber leider ließ meine Euphorie schnell nach. Der Prolog packte mich zwar sofort und ich freute mich schon das es gleich so ungewöhnlich wieder los ging, aber dann geschah bis Seite 112 irgendwie nichts was mich richtig in seinen Bann ziehen konnte. Auch die Charaktere haben mich nicht überzeugen können, so wie in den anderen Bücher mit Kommissar Sauer und Co. Das kann man vielleicht nicht vergleichen da es sich bei den Büchern um eine Serie handelt und es mehr Spielraum und Zeit für die Figuren gibt sich zu präsentieren, aber ich habe es beim Lesen so empfunden. Tim und auch Anna sind mir nicht wirklich nah gekommen, es blieb immer ein Graben zwischen ihnen und mir, das bin ich sonst von L.C. nicht gewöhnt. Keine Ahnung woran es lag, aber mir fehlte die Tiefe um sie noch besser verstehen zu können.Einige Handlungen von den Personen waren für mich auch nicht nachvollziehbar und am Ende der Geschichte hatte ich einfach nur Fragezeichen in den Augen.Positiv hervorheben möchte ich aber auch trotzdem etwas, denn der Schreibstil des Autors gefällt mir immer sehr. Schnörkellos, flüssig und schnell zu lesen, zudem sind Personen und Örtlichkeiten gut beschrieben, so das man sich immer alles bildlich gut vorstellen kann.Wer aber ein Buch mit den Faktoren: Grusel und Psycho-Element sucht, der wird mit diesem Buch gut bedient sein.

• weitere