LutzChristoph

Alle Bewerbungen

SO KALT DEIN HERZ: Psychothriller

HINTER DIESER FASSADE LAUERT DER TOD ...

Hallo liebe Thrillerfreunde,

am 01. April wird mein neues Buch erscheinen, SO KALT DEIN HERZ. Nachdem meine letzten Romane bei euch so toll ankamen, möchte ich euch auch meinen neuen Thriller gern vorstellen und starte deshalb hier auf Lovelybooks eine Leserunde, für die ich insgesamt 10 Bücher zur Verfügung stelle.

5 von mir für dich persönlich signierte Taschenbücher und 5 mal je ein E-Book im Format deiner Wahl (Kindle Mobi, E-Pub, PDF) und von SO KALT DEIN HERZ.

Zum Buch:
Tim ist ein begeisterter Handwerker. Als er in ein abbruchreifes Haus einzieht, um es zu sanieren, ahnt er nicht, dass das alte Gemäuer bereits einen Bewohner hat. Eines Nachts macht er eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird.

Anna ist eine Herumtreiberin, die vor allem eins möchte: Unsichtbar sein. Als Tim auf den Wildfang Anna trifft, scheint der Ärger vorprogrammiert. Das Mädchen ist von düsteren Geheimnissen umgeben. Warum beobachtet sie wie besessen das Haus gegenüber? Wer ist sie wirklich?

Ein tödliches Geheimnis. Als in der Nähe des Hauses ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, findet Tim heraus, dass Anna ein schreckliches Geheimnis vor ihm verbirgt. Weiß Anna mehr von den grausamen Verbrechen, als sie zugibt?

Wahrheit oder nicht? Als Tim herausfindet, wer Anna wirklich ist, wird er unaufhaltsam in einen Strudel aus Lügen und Verbrechen gezogen. Als er begreift, was auf dem Spiel steht, muss er eine Wahl treffen, die das Leben aller Beteiligter für immer verändern wird.

Wem kann er noch vertrauen, wenn die letzte Fassade fällt?

Empfohlen für Leser ab 18 Jahren.

Hier geht's zum Buch: https://www.amazon.de/gp/product/B06XWGK9T9

Zum Autor:
»Die ersten Plätze in den Bestsellerlisten ist er gewohnt, in den Kategorien Suspense und Psychothriller rangiert er meistens auf Platz 1.« - Angela Baur, Tolino Media Blog, 2016

L.C. Frey hatte, wie die meisten Autoren, jede Menge Jobs, bevor er zum Schreiben fand. Der diplomierte Ingenieur optimierte Bewegungsalgorithmen für Roboter und plante Fließbandanlagen, bevor er sich für eine Weile als Berufsmusiker und mit einem Tonstudio durchs Leben schlug. Seine Liebe zur Literatur führte ihn 2011 nach Leipzig, wo er seitdem lebt und an seinen Romanen arbeitet

Bücher von L.C. Frey:
SO KALT DEIN HERZ (Psychothriller, 2017)
ICH BRECHE DICH (Thriller, 2017)
DIE SCHULD DER TOTEN (Thriller-Sammelband, 2016)
VOM DUNKEL DER SEELE (Mit Paul Anger, Thriller, 2016)
TOTGESPIELT (Thriller, 2016)
DIE SCHULD DER ENGEL (Thriller, 2015)
STAFFEL 1: Der große Jake-Sloburn Sammelband (Horror, 2014)
MAMMON: Jake Sloburn Horror Nr. 3 (Horrorthriller, 2014)
DAS GEHEIMNIS VON BARTON HALL (Schauernovelle, 2014)
DRAAKK: Something has awoken (English version, 2014)
DRAAKK: Etwas ist erwacht. (Horrorthriller, 2013)
PAKT: Jake Sloburn Horror Nr. 2 (Horrorthriller, 2013)
NEST: Jake Sloburn Horror Nr. 1 (Horrorthriller, 2013)
AUCH PSYCHOS BRAUCHEN LIEBE: (Minithriller, 2013)

Erfahre mehr:

www.LCFrey.de
www.facebook.com/L.C.FreyOfficial

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Bewirb Dich jetzt bis zum 22.04.2017 (Samstag, 23:59 Uhr) zur Teilnahme an der Leserunde, die ab dem darauffolgenden Wochenende beginnt (Samstag, 29.04.2017)

Bitte schreibe unbedingt in deine Bewerbung, was du gewinnen möchtest, ob E-Book oder Papier. (Hinweis: "Egal" ist auch eine gültige Antwort und erhöht deine  Gewinnchancen :-))

Ich würde gern von euch  wissen, wie ihr das Cover und die Leseprobe findet, aber ihr müsst diese Fragen nicht beantworten, um an der Verlosung teilzunehmen. Es genügt auch, wenn ihr einfach unten  einen Kommentar schreibt, dass ihr bei der Leserunde mit dabei sein wollt. Für die Leserunde selbst habe ich Themen erstellt, siehe oben.

Der Rechtsweg ist bei der Verlosung ausgeschlossen (ich werde die 10 Gewinner durch Lose ziehen, und sie anschließend persönlich benachrichtigen). Bitte beachtet: Mit der Teilnahme verpflichtest du dich im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden Rezension. Sei so lieb und denke daran, bevor du dich bewirbst, danke!

Autor: L.C. Frey
Buch: So Kalt Dein Herz

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt auf die Geschichte. Ich mag es auch, dass das empfohlene Lesealter ab 18 Jahre ist, denn das verspricht viel. Das Cover gefällt mir auch, da ich solche Cover bei Krimis und Thrillern mag. Bisher kenne ich noch keins deiner Bücher, bin aber gespannt. Im Gewinnfall hätte ich gerne die Printausgabe.

Steffi153

vor 5 Monaten

Wie findest du Cover, Klappentext und Lesprobe?
Beitrag einblenden

Ich fange mit der Leseprobe an, denn die war wirklich super. Das Mädchen vom Prolog tut mir so Leid, hoffentlich kommt heraus, wer der Mann war, dass er bestraft werden kann! Gänsehaut.
Sehr unheimlich, dass Tim von einem toten Mädchen träumt. Und dann die Geräusche - ich schätze, dass er jetzt auf Anna trifft.
Insgesamt wirklich sehr bildlich geschrieben, man kann sich super und schnell in die Umgebung hineinversetzung und auch Tim ist sehr sympathisch.

Das Cover ist für Thriller-Fans ansprechend. Düster und würde mich im Laden auf jeden Fall ansprechen. Ebenso der Klappentext, auch wenn er mal etwas anders aufgebaut ist, wie "normalerweise" (aber was ist schon normal).

LeseBlick

Resümee: Abschließende Bemerkungen & Links zu Rezensionen

Auch ich habe gestern in die Tasten gehauen. Da ich viel in dem Genre lese, habe ich gewisse Vergleiche und ich hoffe meine Kritik ist erträglich :)
Des Weiteren habe ich eine Nacht über den anderen Bücher von L.C. Frey geschlafen und werde als nächstes die Jake Sloburn Reihe lesen :)

Melody73

Beitrag einblenden

So hier nun auch meine Rezi.
Mein Resümee für das Buch. Kopfkino ala cart. Selten hab ich Bauchschmerzen beim Lesen eines Buches aber du hast es geschafft. Danke dafür und dass ich mitlesen durfte. Ich freu mich auf weitere Bücher

2. Teil 2: Zorn
Beitrag einblenden

Ohoh. Was Anna angeht ahne ich ja übles - ich denke nämlich auch, dass das Sitzungsprotokoll sie als Thema hat. Und wenn das so ist hat's die Dame in sich. Fraglich, wen sie da beobachtet. Nach dem Prolog und dem Klappentext vermute ich ja, dass es der Kindesentführer ist. Aber weiß der Teufel, warum sie das macht. Einfach aus Spaß ja wohl eher nicht. Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie vielleicht mal selbst eines seiner Opfer war. Das würde auch die psychologischen Auffälligkeiten erklären.

3. Teil 3: Verhandeln

melanie1984 schreibt:
Ich glaube vielmehr, dass Anna mit dem Verschwinden ihrer Schwester etwas zu tun oder Wahnvorstellungen hat. Tim finde ich nicht mehr so seltsam. Anna spielt ihre Reihe aus und wickelt Tim um den Finger. Was hat sie vor?

Ich bin da wirklich noch ein bisschen am Grübeln. Wenn sie etwas mit dem Verschwinden zu tun hätte, warum sollte sie den alten Mann dann observieren?
Wahnvorstellungen, ja, das schon eher. Aber wenn ich die Frey Bücher bedenke, die ich schon kenne dann erscheint mir das zu plump. Andererseits könnte natürlich auch genau DAS der Schachzug sein, es ist so offensichtlich dass man's als Leser nicht wirklich glaubt.
Der Thriller schafft auf jeden Fall genau das, was er schaffen soll : er bringt mich zum Grübeln :D

4. Teil 4: Depression

Janna_KeJasBlog schreibt:
Was dann an Informationen auf Tim einprasseln sagen mir ja sehr zu! ABER, und es tut mir wirklich leid das so schreiben zu müssen - kaum kommt Spannung auf, wird auch schon alles beantwortet, Anna rechtzeitig gefunden ... ... Es kommt zwar noch ein Abschnitt + Epilog, aber für mich kam die Story zu langsam voran und beantwortet den kleinen Spannungsbogen auch sofort - ich hätte mir gewünscht das Anna mehr im Fokus zuvor gestanden hätte, dieses Katz-und-Maus-Spiel vor der Auflösung intensiver gewesen wäre

Ich glaube, da kommt noch was.
Ja, was der Herr Doktor da alles erzählt macht Sinn und könnte die Lösung sein - wenn nicht der Prolog wäre. Der "klingt" für mich einfach nicht nach Wahnkonstrukt. Da hätte Anna in ihrem Wahn eine Perspektive einnehmen müssen, die sie sonst nicht einnimmt. Also ist scheinbar wirklich ein Mädchen verschwunden. Wenn's schon nicht bei Annas Psychiater ist dann irgendwo anders. Und ich glaube, die Auflösung wird nochmal ordentlich Spannung bringen.

5. Teil 5: Akzeptanz + Epilog: Taubenträume
Beitrag einblenden

Dachte ichs mir doch. Also nein, das ist übertrieben. Ich dachte mir, dass es sicher nicht so simpel ist, dass Anna einfach krank ist. Das hätte auch einfach nicht gepasst. Dass der Arzt aber wirklich so eine ekelhafte Apparatur im Keller stehen hat.. br. Nein, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich muss aber auch sagen, ich steige bei seinen Beweggründen nicht so ganz durch. Aber gut, das muss man glaube ich auch nicht bei jeder kranken Seele, der man in Büchern so begegnet.
Mir hat's wahnsinnig gut gefallen - ich versuche mich mit meiner Rezi mehr zu beeilen, als ich's in der Leserunde getan hab :)

Resümee: Abschließende Bemerkungen & Links zu Rezensionen

Hier kommt auch endlich meine Rezension - entschuldige, dass ich dieses mal so super langsam war. Auf Amazon kommt sie heute auch direkt noch :)