Cover des Buches So Kalt Dein Herz (ISBN: B06XWGK9T9)
Gina1627s avatar
Rezension zu So Kalt Dein Herz von L.C. Frey

Spannender Blick auf seelische Abgründe

von Gina1627 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leseempfehlung! Ein gelungener Thriller, bei dem sich seelische Abgründe auftun.

Gina1627s avatar
Gina1627vor 7 Jahren

Der Prolog, unheimlich, schrecklich und Kopfkino pur! Erfahren wir mehr über ihr Schicksal?

Tim Schätzings Traum ist ein eigenes Haus, den er sich für seine weitere Zukunftsplanung erfüllt. Das heruntergekommene Anwesen fordert ihn als begeisterter Handwerker und er investiert eine berufliche Auszeit in die Renovierung. Doch schon in den ersten Tagen hat er Alpträume und macht eine mysteriöse Entdeckung. Er beherbergt einen ungebetenen Hausgast!

Warum versteckt sich die vermeintliche Studentin Anna, die einen verwahrlosten Eindruck hinterlässt, in seinem Haus? Sie ist rätselhaft, provokativ und trotzdem interessant für Tim. Was steckt für ein Geheimnis hinter ihrer Person? Hat sie was mit dem Verschwinden eines kleinen Mädchens aus der Umgebung zu tun? Tim gerät, ohne es zu wollen, in einen Strudel voller rätselhafter und emotionaler Geschehnisse, die ihn fast das Leben kosten.

„So kalt dein Herz“ ist ein spannender Thriller, bei dem man hinter die seelischen und gefährlichen Abgründe von Menschen gucken kann und mit ihnen zusammen eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitmacht. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und spannend. Den Aufbau des Buches hat L.C. Frey raffiniert und gut durchdacht und steigert die Spannung nach einem ruhigen Anfang im Verlauf der Geschichte kontinuierlich. Das Drama um das verschwundene Mädchen ist unerträglich spannend und bedrückend und hat mich gedanklich ein paar Mal OMG sagen lassen.

Tim war mir von Anfang an sympathisch. Er ist hilfsbereit, loyal und scheut kein Risiko um Annas Geheimnisse zu entschlüsseln. Seine Selbstgespräche sind erfrischend und seine Hausrenovierung kann man sich durch die bildliche Sprachgestaltung sehr gut vorstellen.

Anna hat einen unkonventionellen, burschikosen und rebellischen Charakter. Sie ist definitiv kein einfacher Mensch, aber man lernt sie während dem Lesen mit all ihren Problemen besser kennen und schließt sie auch ins Herz.

Für beide beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit.

„So kalt dein Herz“ hat mir sehr gut gefallen und mir spannende Lesestunden geschenkt. Ein gelungener Thriller, der einem aufzeigt, dass eine Sekunde dein ganzes Leben verändern kann.

Verdient vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung für dieses Buch.