L.C. Frey Story Turbo

Inhaltsangabe zu „Story Turbo“ von L.C. Frey

JETZT ist die beste Zeit, um Ihr Buch zu schreiben. Die StoryTurbo-Methode wird Sie in die Lage versetzen, in 4 Wochen oder weniger das Buch zu schreiben, dass Sie schon immer schreiben wollten. Schieben Sie Ihr Manuskript schon viel zu lange vor sich her? Haben Sie die Nase voll von »eisernen Schreibregeln" und »todsicheren Geheimtipps«? Wollen Sie mehr als flüchtige Verkaufserfolge? Wollen Sie ein richtig gutes Buch schreiben, das die besten Chancen hat, ein Bestseller zu werden? Wollen Sie ein Vollblut-Autor werden? Dann ist dies das richtige Buch für Sie! Lesen Sie dieses Praxis-Buch - und beginnen Sie noch heute mit dem Schreiben! L. C. Freys Bücher gehören zu den erfolgreichsten selbstverlegten Romanen der letzten Jahre. Seit 2013 hat er über zwanzig Bücher unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht. Jetzt lässt Sie der Autor erstmals in seine Karten blicken und enthüllt seine Methode, in nur 4 Wochen einen Bestseller zu schreiben, und dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben. Ein Buch über die Liebe zum Schreiben und wie man davon leben kann, ohne sich zu verbiegen. Schreiben Sie Ihr bestes Buch - in 4 Wochen oder weniger! Schreiben in drei Phasen mit einfachen, nachvollziehbaren Schritten, die Spaß machen! Machen Sie Ihr Buch zum Erfolg: Keine Schablonen oder "Malen nach Zahlen" - Gehen Sie Ihren eigenen Weg zur kreativen Effizienz! Komplettpaket Schreibpraxis: Von der Ideen-Entwicklung bis zum kompletten Buch Mit vielen Praxis-Beispielen aus aktuellen Bestsellern Ein Praxisguide für alle, die vom Schreiben (besser) leben wollen: Egal, ob Anfänger oder erfahrener Profi. inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitung für jeden Tag inkl. Downloads, Bonuskapitel und vieler Extras Entdecken Sie die Leidenschaft des Schreibens und machen Sie Ihr Hobby zum Beruf! Wenn Sie auch nur eines aus diesem Buch mitnehmen, dann, dass kreatives Schreiben pure Freude ist, die ungezügelte Lust am Schaffen, und die sollte dem Leser aus jeder Seite Ihres Buches entgegenspringen. Beginnen Sie noch heute mit Ihrem Schreibabenteuer, am besten jetzt gleich! Legen Sie den Turbo ein und begleiten Sie mich auf der Reise mit dem Bullet Train! Ihr L.C. Frey

— dieschmitt

Rundum-sorglos-Paket für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene interessant.

— AdamBlue

— Frank1

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Toller Ratgeber, lesen, den Turbo anschalten und loslegen mit Schreiben. Meine Empfehlung!

dieschmitt

07. August 2017 um 09:46

Zum Inhalt: In vier Wochen ein Buch schreiben… so kann es jeder. Dies ist kurz und knackig zusammengefasst der Inhalt des Buches. Meine Meinung: Sehr neugierig war ich auf dieses Buch, zum Einen weil ich mich selbst schon des Öfteren mit dem Gedanken beschäftigt habe ein Buch zu schreiben und zum anderen, weil ich neugierig war, wie ein Autor von Romanen ein Sachbuch schreibt. Mein erster Eindruck jetzt nach dem Lesen, potzblitz… ich bin beeindruckt. Ich muss sagen, ich habe dieses Buch zunächst einmal wie einen Roman gelesen und es hat wirklich Spaß gemacht. Es ist ein sehr gut lesbares Buch, das mich auch zum Schmunzeln gebracht hat, weil es viele Dinge offen beim Namen nennt. Es ist viel mehr als eine „Anleitung“, es enthält auch die Erfahrungen des Autors bei der Buchentstehung, die Beschreibung der eigenen Umwege und darüber hinaus natürlich auch – und nicht zuletzt – wirklich die Anleitung, wie man in kurzer Zeit sein eigenes Buch schreiben kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ist sehr unterhaltsam. Man begleitet den Autor bei der Entstehung eines Buches. Er stellt viele hilfreiche Methoden und Hilfsmittel, wie z.B. Programme vor und sieht hier Vor- und Nachteile im Vergleich. Zunächst habe ich mir parallel Notizen gemacht, bin dann aber immer wieder aus dem Lesefluss gekommen und habe daher beschlossen, das Buch einfach 2mal zu lesen. Und nun das erste Mal (eben beendet) wie einen normalen Roman. Dieses Buch hat eines, was manchen anderen Ratgeberbüchern fehlt. Es gibt hilfreiche Tipps und Erfahrungen weiter und ist dabei an keiner Stelle Oberlehrerhaft oder Besserwisserisch. Das habe ich sehr genossen. Als nächstes werde ich das Buch nochmals lesen und mir dazu Notizen machen. Und dann ;), dann schreibe ich mein eigenes Buch. Denn dies ist nach der Lektüre dieses Buches eine Option, die tatsächlich realisierbar scheint. Fazit: Toller Ratgeber, lesen, den Turbo anschalten und loslegen mit Schreiben. Meine Empfehlung!

• Schreib ein Buch mit System

Simi159

02. August 2017 um 20:13

Wie schreibt man einen Roman? Am besten noch in alleekürzester Zeit sprich  in 4 Wochen. Das geht nicht, doch das geht. Und den passenden Fahrplan dazu, samt Zeitschiene, liefert L.C.Frey in seinem Buch „ STORY TURBO Der geheime Praxis Ratgeber mit System“ In kurzen gut lesbaren Kapiteln erläutert der Autor, wie das geht mit dem „schnellen“ schreiben eines Buches. In klaren Worten gibt es Anweisungen, wann was zu tun ist, und egal ob es ein Krimi, ein historischer Roman oder eine Liebesgeschichte werden soll. All diese Bücher lassen sich nach dem System des Autors schreiben. Talent und Ideen für Personen und den Inhalt des Buches  sollte man mitbringen. Der Rest wird in kurzer Zeit aus Papier und im Computer entstehen. Während das Anfang, sofern man eine Idee hat, noch leicht ist, kommt dann der Teil mit dem Feintuning, die richtige Arbeit. Auch hierfür gibt es Tipps und Anleitungen des Autors. Stück für Stück, Kapitel für Kapitel erklärt Frey den Weg zum eigenen Buch, und wenn man seiner Anleitung folgt, fleißig schreibt, verbessert, ausarbeitet hat man nach 40 Tagen, tata, sein eigenes Buch. Ob dies dann zum Bestseller taugt, wer weiß…. Von mir gibt es 4 STERNE.

• In Höchstgeschwindigkeit zum eigenen Roman

AdamBlue

24. July 2017 um 16:54

Klappentext: "Story Turbo Der Praxis-Ratgeber mit System Die Storyturbo-Methode wird Sie in die Lage versetzen, in 4 Wochen oder weniger das Buch zu schreiben, dass Sie schon immer schreiben wollten. Wollten Sie schon immer ein Buch schreiben, aber Sie wissen nicht, wie sie anfangen sollen? Schieben Sie ihr Manuskript schon viel zu lange vor sich her? Haben Sie die Nase voll von "eisernen" Schreibregeln und "todsicheren Geheimtipps"? Wollen Sie mehr als flüchtige Verkaufserfolge? Wollen Sie einen echten Pageturner schreiben, der die besten Chancen hat, ein Bestseller zu werden? Wollen Sie ein Vollblut-Autor werden Dann lesen Sie dieses Praxis-Buch- und beginnen Sie noch heute mit dem Schreiben!" Zunächst einmal vielen Dank an L.C Frey für das E-Book Rezensionsexemplar. Cover: Ist eher schlicht gehalten aber passt thematisch zum Sachbuch: In Höchstgeschwindigkeit einen eigenen Roman schreiben. Inhalt: Ich habe schon einige Schreibratgeber gelesen (u.a das von Freys Namensvetter "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt") aber noch keinen aus deutscher Feder. Man kann sich als Anfänger schnell in unzähligen Tipps, Schreibratgebern und Bloggerbeiträgen verlieren. Die Tatsache, auch mal einen Schreibratgeber von einem deutschen Bestseller-Autor zu lesen, hat das Buch für mich noch einmal interessanter gemacht. Dabei verfolgt L.C Frey einen mMn interessanten Ansatz: In kürzester Zeit einen veröffentlichungsreifen Roman schreiben. Die Frage, die sich vermutlich viele stellen werden: Kann man in vier Wochen wirklich einen guten Roman schreiben? Der National Novel Writing Month beweist, dass dies prinzipiell möglich ist. Werke wie "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen oder "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern haben dadurch das Licht der Welt erblickt. Auch Klassiker wie "Dr. Jekyll and Mr Hyde" sind in kürzester Zeit geschrieben worden (6 Tage). Dabei gibt es mehrere Phasen (Phase 1 Planen, Phase 2 Schreiben, Phase 3 Überarbeiten), die es uns ermöglichen sollen, einen Roman im Unfang von ca 250 Seiten zu verfassen. Man kann die Zeitintervalle natürlich auch strecken und sich z.B auch zwei oder drei Monate Zeit nehmen. Es empfiehlt sich also, das Buch mindestens zweimal zu lesen. Einmal, um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen, um das ganze dann beim zweiten Mal in die Tat umzusetzen. Die "Spickzettel" die man sich nachher runterladen kann, sind sehr nützlich für den zweiten Lesedurchgang. Natürlich verspricht uns L.C Frey keinen Bestseller Roman (das kann kein Buch garantieren) und er geht sehr ehrlich und bescheiden an die Thematik heran. Dabei liefert er nicht nur Schreibtipps, sondern gibt auch Anregungen zur Genrefindung, empfiehlt konkrete Software, Literatur und beschreibt die Arbeitswelt eines Autors. Man bekommt hier wirklich ein Rundum-sorglos-Paket und alle Informationen die man braucht, um einen eigenen Roman schreiben zu können. Außerdem gibt es noch Download Content und sieht anhand L.C Freys eigenen Romanen, wie der Prozess des Schreibens und Überarbeitens aussehen kann. Interessant für Selfpublisher könnte das zweite Bonuskapitel sein. Hier werden noch einmal Tipps zur Covergestaltung, Buchtitel, Verlags- und Agenturwesen gebracht. Das Buch ist kein Motivationsratgeber, da die Motivation von innen heraus kommen muss. L.C Frey bereitet uns auf einen langen und anstrengenden Marathon vor, doch den Lauf müssen wir alleine laufen. L.C Frey vermittelt mMn die richtigen Werte wie: Sich von Buch zu Buch steigern wollen (schreiben heißt Üben für das nächste Buch) und Genres zu bedienen, die man auch selber liest. Nicht einfach in Genres schreiben, die sich momentan gut verkaufen, sondern die, die einem persönlich gefallen. Die Tipps, um einen spannenden Roman zu schreiben, sind wirklich gut erklärt (z.B kein Infodumping betreiben, Konflikt, Motivation und Ziel der Hauptcharaktere werden knapp aber gut erklärt). Obwohl das Buch ein Schreibratgeber ist, liest es sich sehr unterhaltsam und humorvoll. Man könnte es als echten Pageturner bezeichnen. Ich habe hier viele auf jeden Fall viele neue Dinge gelernt (z.B Beats oder die Arbeitsweise beim Plotten).Man wird bestimmt auch als Fortgeschrittener genug neue Anregungen finden. Dennoch darf dies nicht der einzige Ratgeber sein, den man sich anschaffen sollte, für den Anfang reicht dieser aber völlig aus und wenn einem das Schreiben Spaß macht, kann man sich an die Literaturliste von L.C Frey setzen und sich einige davon rauspicken. Schließlich gilt: Schreiben heißt Üben für das nächste Buch. Das letzte Buch was wir schreiben werden, wird wahrscheinlich das beste sein. Den Link habe ich in der Leserunde schon gepostet, aber ich mache es hier auch mal, da es vllt einige nochmal anstacheln könnte. https://electricliterature.com/infographic-how-long-did-famous-novels-take-to-write-eed69f38ccf0 Falls man unsicher ist, kann man sich die umfangreiche Leseprobe von L.C Frey durchlesen: www.storyturbo.de/gratis-buch

• In 28 Tagen zum Buch

Frank1

21. July 2017 um 20:42

Klappentext: Die StoryTurbo-Methode wird Sie in die Lage versetzen, in 4 Wochen oder weniger das Buch zu schreiben, dass Sie schon immer schreiben wollten. Wollten Sie schon immer ein Buch schreiben, aber Sie wissen nicht, wie sie anfangen sollen? Schieben Sie Ihr Manuskript schon viel zu lange vor sich her? Haben Sie die Nase voll von »eisernen Schreibregeln« und »todsicheren Geheimtipps«? Wollen Sie mehr als flüchtige Verkaufserfolge? Wollen Sie einen echten Pageturner schreiben, der die besten Chancen hat, ein Bestseller zu werden? Wollen Sie ein Vollblut-Autor werden? Dann lesen Sie dieses Praxis-Buch – und beginnen Sie noch heute mit dem Schreiben! Rezension: Schreibratgeber gibt es wie Sand am Meer. Kann ein weiterer da noch etwas neues bringen? Schließlich kann man das Rad auch nicht neu erfinden. L.C. Frey, selbst aktiver Thriller-Autor, versucht es trotzdem. Die von ihm empfohlene Vorgehensweise ist dabei zumindest mir neu und unterscheidet sich in vielen Punkten grundlegend von meiner eigenen. Zumindest meiner bisherigen, denn einen Versuch könnte man Freys 4-Wochen-Plan ja mal geben. Logisch erscheinen die diesem zugrundeliegenden Ideen zumindest. Dabei ist es dem Autor durchaus bewusst, dass andere Ratgeberverfasser, teilweise selbst erfolgreiche und berühmte Autoren, in mancher Hinsicht anders vorgehen, als er es empfiehlt. Dies spricht er auch mehrfach ausdrücklich an. Bei dieser an sich eher trockenen Thematik gelingt es dem Autor, seine Ratschläge in einem sehr lockeren, unterhaltsamen Tonfall darzubieten, wobei er seine Leser und Anwender seiner Ratschläge teilweise schon beinahe provoziert. Fazit: Ein Buch mach Taktfahrplan verfassen? Einen Versuch könnte es durchaus wert sein. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Leserunde zu "Story Turbo: Der Praxis-Ratgeber mit System" von L.C. Frey

LutzChristoph

Update: Schon mal reinschnuppern? Kostenlose StoryTurbo-Schreibtipps jetzt hier bestellen: www.storyturbo.de/gratis SCHREIB DEIN BESTES BUCH IN 4 WOCHEN ODER WENIGER! Hallo, ich bin L.C. Frey und ich erfinde Geschichten. Unter meinen bislang veröffentlichten Büchern befinden sich zu meiner großen Freude einige Bestseller. Mit dem Schreiben angefangen habe ich übrigens erst vor ein paar Jahren, und zwar bei Null. Heute kann ich vom Schreiben leben, und dafür bin ich meinen Lesern ausgesprochen dankbar. Es ist der coolste Job der Welt, ehrlich. Ich möchte, dass du das auch kannst. In spätestens 4 Wochen. Deshalb verlose ich in meiner Leserunde diesmal 3 signierte Exemplare und 3 E-Books (Format deiner Wahl) meines Praxis-Ratgebers STORY TURBO: Der Praxis-Ratgeber mit System.Zum Buch: Die StoryTurbo-Methode wird Sie in die Lage versetzen, in 4 Wochen oder weniger das Buch zu schreiben, dass Sie schon immer schreiben wollten. Das einzige Buch, das Sie wirklich brauchen, um noch heute mit dem Schreiben anzufangen. Schieben Sie Ihr Manuskript schon viel zu lange vor sich her? Haben Sie die Nase voll von »eisernen« Schreibregeln und »todsicheren Geheimtipps«? Wollen Sie mehr als flüchtige Verkaufserfolge? Wollen Sie einen echten Pageturner schreiben, der die besten Chancen hat, ein Bestseller zu werden? Wollen Sie ein Vollblut-Autor werden? Lesen Sie dieses Praxis-Buch – und beginnen Sie noch heute mit dem Schreiben!Hier geht's zur Leseprobe, den Link zum Buch finden Sie hier.Zum Autor:„Die ersten Plätze in den Bestsellerlisten ist er gewohnt, in den Kategorien Suspense  und Psychothriller rangiert er meistens auf Platz 1. Viele Auszeichnungen schmücken seine Vita.  Bestseller-Autor L.C. Frey ist bekannt für seine Krimis und Horrorthriller.“ – Angela Baur, Tolino Media Blog L.C. Frey erreichte mehrfach vordere Plätze in den Amazon-Verkaufscharts sowie 2016 den Status Bild-Bestseller. Im September 2015 erhielt der Autor erstmals den begehrten Kindle Unlimited Allstar, eine Auszeichnung für besonders beliebte und vielgelesene Autoren. Unter dem Pseudonym Ina Straubing schrieb er außerdem den Liebesroman Die Liebe ist ein Trampeltier, der im Montlake Romance Verlag von Amazon erschien. Der Autor lebt mit seiner Lebensgefährtin in Leipzig. Mehr Informationen zum Autor und aktuellen Büchern finden Sie auf www.LCFrey.de.Bücher von L.C. Frey:STORY TURBO: Der Praxis-Ratgeber mit System (2017)SO KALT DEIN HERZ (Thriller, 2017)ICH BRECHE DICH (Thriller, 2017) DIE SCHULD DER TOTEN (Thriller-Sammelband, 2016) VOM DUNKEL DER SEELE (Mit Paul Anger, Thriller, 2016)TOTGESPIELT (Thriller, 2016) DIE SCHULD DER ENGEL (Thriller, 2015)STAFFEL 1: Der große Jake-Sloburn Sammelband (Horror, 2014) MAMMON: Jake Sloburn Horror Nr. 3 (Horrorthriller, 2014) DAS GEHEIMNIS VON BARTON HALL (Schauernovelle, 2014) DRAAKK: Something has awoken (English version, 2014) DRAAKK: Etwas ist erwacht. (Horrorthriller, 2013) PAKT: Jake Sloburn Horror Nr. 2 (Horrorthriller, 2013) NEST: Jake Sloburn Horror Nr. 1 (Horrorthriller, 2013) AUCH PSYCHOS BRAUCHEN LIEBE: (Minithriller, 2013)TEILNAHMEBEDINGUNGENBewirb Dich jetzt bis zum 10.07.2017 (Montag, 23:59 Uhr) zur Teilnahme an der Leserunde, die ab dem darauffolgenden Wochenende beginnt (Samstag, 15.07.2017)Bitte schreibe unbedingt in deine Bewerbung, was du gewinnen möchtest, ob E-Book oder Papier. (Hinweis: "Egal" ist auch eine gültige Antwort und erhöht deine  Gewinnchancen :-))Ich würde gern von euch  wissen: warum ihr euch fürs Schreiben interessiert, ob ihr schon ein oder mehrere Bücher veröffentlicht habt, und in welchem Genre ich schreibt oder schreiben werdet Ihr müsst diese Fragen nicht beantworten, um an der Verlosung teilzunehmen. Es genügt auch, wenn ihr einfach unten  einen Kommentar schreibt, dass ihr bei der Leserunde mit dabei sein wollt. Für die Leserunde selbst habe ich Themen erstellt, siehe oben.Der Rechtsweg ist bei der Verlosung ausgeschlossen (ich werde die  Gewinner durch Lose ziehen, und sie anschließend persönlich benachrichtigen). Bitte beachtet: Mit der Teilnahme verpflichtest du dich im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden Rezension. Sei so lieb und denke daran, bevor du dich bewirbst, danke!

• Im Turbogang zum eigenen Buch

Iria

15. July 2017 um 21:50

Ich liebe Schreibratgeber! Bevor ich mit dem Schreiben begonnen habe, habe ich mich natürlich durch unzählige Ratgeber gekämpft, in denen am Ende eigentlich immer dasselbe stand. Ich würde Story Turbo auch nicht als absolute Neuheit anpreisen, aber es hat wirklich Struktur, unterhält einen und gibt einem eine Anleitung an die Hand, die wirklich überaus nützlich sein kann. Ja, ich würde sagen, dass es einen zum Schreiben anregt. Man bekommt noch mehr Lust darauf. Und genau DAS zeichnet für mich einen guten Schreibratgeber aus. L.C.Frey hat da wirklich wunderbare Arbeit geleistet. Ich würde das Buch nicht nur Anfängern weiterempfehlen, sondern wirklich jedem, der sich mit dem Thema beschäftigt.