Cover des Buches Story Turbo (ISBN: B073JBP961)
Frank1s avatar
Rezension zu Story Turbo von L.C. Frey

In 28 Tagen zum Buch

von Frank1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch mach Taktfahrplan verfassen? Einen Versuch könnte es durchaus wert sein.

Frank1s avatar
Frank1vor 7 Jahren
Klappentext:

Die StoryTurbo-Methode wird Sie in die Lage versetzen, in 4 Wochen oder weniger das Buch zu schreiben, dass Sie schon immer schreiben wollten.

Wollten Sie schon immer ein Buch schreiben, aber Sie wissen nicht, wie sie anfangen sollen?

Schieben Sie Ihr Manuskript schon viel zu lange vor sich her?

Haben Sie die Nase voll von »eisernen Schreibregeln« und »todsicheren Geheimtipps«?

Wollen Sie mehr als flüchtige Verkaufserfolge?

Wollen Sie einen echten Pageturner schreiben, der die besten Chancen hat, ein Bestseller zu werden?

Wollen Sie ein Vollblut-Autor werden?

Dann lesen Sie dieses Praxis-Buch – und beginnen Sie noch heute mit dem Schreiben!

Rezension:

Schreibratgeber gibt es wie Sand am Meer. Kann ein weiterer da noch etwas neues bringen? Schließlich kann man das Rad auch nicht neu erfinden. L.C. Frey, selbst aktiver Thriller-Autor, versucht es trotzdem. Die von ihm empfohlene Vorgehensweise ist dabei zumindest mir neu und unterscheidet sich in vielen Punkten grundlegend von meiner eigenen. Zumindest meiner bisherigen, denn einen Versuch könnte man Freys 4-Wochen-Plan ja mal geben. Logisch erscheinen die diesem zugrundeliegenden Ideen zumindest. Dabei ist es dem Autor durchaus bewusst, dass andere Ratgeberverfasser, teilweise selbst erfolgreiche und berühmte Autoren, in mancher Hinsicht anders vorgehen, als er es empfiehlt. Dies spricht er auch mehrfach ausdrücklich an.

Bei dieser an sich eher trockenen Thematik gelingt es dem Autor, seine Ratschläge in einem sehr lockeren, unterhaltsamen Tonfall darzubieten, wobei er seine Leser und Anwender seiner Ratschläge teilweise schon beinahe provoziert.

Fazit:

– Blick ins Buch –

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.