Cover des Buches Totgespielt (ISBN: 9781523901524)
junias avatar
Rezension zu Totgespielt von L.C. Frey

Totgespielter Herzog

von junia vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Totgespielter Herzog

junias avatar
juniavor 7 Jahren

Wie kam ich zu diesem Buch?
Durch eine Büchergruppe wurde ich auf den Autor aufmerksam. Es ist das erste Buch von L. C. Frey, das ich lese.
Ich habe das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar erhalten, was aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung hat.

Wie finde ich Cover und Titel?
Das Cover ist recht ansprechend. Im Buchhandel würde ich das Buch vermutlich näher in Augenschein nehmen. Der Titel passt.

Um was geht’s?
Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass sehr viel passiert in der Welt von Autor Herzog, der fälschlicherweise wegen Mordes an seiner Ex angeklagt wird und nun auf der Flucht ist.

Wie ist es geschrieben?
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist klar, direkt und schnörkellos.
Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit.
Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein. Einige Rezensionen erwähnen Blutrünstigkeit, das habe ich nicht so empfunden. Aber ich kann ja auch bei Walking Dead lachen.

Wer spielt mit?
Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mir die Personen und Gegebenheiten sehr gut vorstellen, ich habe mitgefiebert und mitgelitten.

Wie kam es bei mir an? / Was hat das Buch ausgelöst?
Ich fühlte mich hier wirklich sehr gut unterhalten.

Mein Fazit?
Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe, somit erhält das Buch von mir 4 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch des Autors sein, das ich lese.