L.J. Sellers Gefährliche Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Geheimnisse“ von L.J. Sellers

Als die junge Sozialarbeiterin Raina Hughes an die Tür eines maroden Trailers am Stadtrand von Eugene klopft, ist sie fest entschlossen, einen kleinen Jungen vor seinen gewalttätigen Eltern zu retten. Als Detective Wade Jackson wenige Stunden später dort eintrifft, ist er ebenfalls fest entschlossen, doch diesmal geht es darum, Rainas Mörder zu finden. Der brutale Mord an der jungen Frau schockiert das verschlafene Eugene im Bundesstaat Oregon – aber es kommt noch schlimmer: einer von Jacksons Kollegen vermutet dahinter die Tat eines Serienvergewaltigers, dessen Wut eskaliert. Jackson geht von einem wasserdichten Fall gegen den methabhängigen Vater aus, der Raina gedroht hatte, doch die Beweislage scheint den Verdächtigen mehr und mehr zu entlasten – und auf einen mordlustigen Triebtäter hinzudeuten. Insgeheim fürchtet Jackson, dass seine noch ganz frische Liebesbeziehung mit der Krankenschwester Kera Kollmorgan ihn zu sehr von seiner Arbeit ablenken könnte. Ganz überraschend findet er in der pfiffigen Reporterin Sophie Speranza, die möglicherweise über ein schreckliches Motiv gestolpert ist, eine Verbündete. Doch während Jackson und Sophie sich zusammentun, um die Schlinge zuzuziehen, umkreist der Täter schon sein nächstes Opfer – bereit, sein perverses Spiel weiter auf die Spitze zu treiben.

Gut geschrieben von der ersten Seite an. Spannung bis zur letzen Seite.

— gretchen2808

Flugangst 7A

Tolles, spannendes Buch Der Hauptcharakter steht vor unmöglichen Aufgaben und die Zeit läuft gegen ihn. Tolles Ende

Martin_Becker

• Liebe zwischen Frauen

Gefährliche Geheimnisse

gretchen2808

18. February 2017 um 15:59

Nach "Gefährliche Tugend" ein Muss für mich. Und es hat mir sogar noch besser gefallen. Lag vielleicht auch Thema. Behandelt wird in diesem Buch das Thema Homosexualität, speziell zwischen den Frauen. Wie steht es mit der Toleranz und Akzeptanz in der Gesellschaft? Wie groß kann der Hass sein? Zwei Vergewaltigungen und ein Mord. Lange tappen Detectiv Jackson und seine Kollegen im Dunkeln. Auch der Leser ist bis fast am Ende nicht klüger. Jackson ist ein mir durch und durch sympathischer Mensch - als Detectiv und auch als Vater. Flüssig geschrieben und nach und nach wird alles - bis zum letzten Knochen - aufgeklärt. Sehr gut gefallen hat mir, dass einige Personen aus dem 1. Teil wieder auftauchen und die zarte Liebesgeschichte zwischen Jackson und Kollmorgan im Hintergrund weiter verfolgt wird.   Eine absolute Leseempfehlung von mir.