L.M. Montgomery Anne in Four Winds - Folge 17

Inhaltsangabe zu „Anne in Four Winds - Folge 17“ von L.M. Montgomery

Anne Shirley steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre romantische Hochzeit mit Gilbert Blythe im Obstgarten von Green Gables. Es wird leider der letzte Sommer für die beiden in ihrem Heimatort Avonlea sein, denn ein Umzug nach Four Winds steht nach der Hochzeit an. Dort wird Gilbert die Landarzt-Praxis seines Onkels übernehmen-

Die anspruchsvolle Hörspielserie für die ganze Familie - gesprochen von den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars - wurde mit insgesamt 8 Gold-Hörspiel-Awards prämiert, u.a. für die "Beste Serie", die "Beste Regie", die "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle" und den "Besten Erzähler".

Stöbern in Jugendbücher

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Endlich mal ein Buch, das alle offenen Fragen beantwortet und trotz einiger Längen dennoch überzeugen kann.

saras_bookwonderland

Wolkenschloss

Man kommt schnell rein, aber die Spannung bleibt lange auf der Strecke...

Lila-sesam

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen

Wieso habe ich die Reihe eigentlich nicht schon viel früher angefangen? Schande über mein Haupt!

Cadness

Über den wilden Fluss

Wundervoll geschriebene Vorgeschichte zu "Der Goldene Kompass". Sehr zu empfehlen. Einfach schön...

DeansImpala

Sakura - Die Vollkommenen

Der Kaiser ruft zur "Blüte" und winkt mit einem Leben an der Oberfläche.

Rajet

Das Vermächtnis der Arassis

Das Vermächtnis der Arassis ist ein sehr unterhaltsames und spannendes Jugendbuch.

gybis_buchinsel

• Rezension zu "Anne in Four Winds - Folge 17" von L.M. Montgomery

Anne in Four Winds - Folge 17

PrinzessinMurks

06. February 2012 um 16:05

Endlich - ENDLICH - heiraten Gil und Anne. Ein bissen schade fand ich es schon, dass es kein großes Wiedersehen aller Lieben gab. Die Schulfreundinnen, die Mädchen aus Pattys Haus, die Freunde aus Windy Poplars... alle leben inzwischen weit verstreut. Und zwar nicht nur im unmobilen Sinne der damaligen Zeit. Sie treiben sich überall auf der Welt herum. So beginnt das Eheleben merkwürdig normal - Jawort, Zugfahrt, neues Heim, fertig.. Immerhin: Das Traumhaus entlockt Anne viele Begeisterungsstürme und die Bewohner der zukünftigen Heimat versprechen herrlich kauzig zu werden. Mit ordentlich Strandflair wird es ein zauberhafter Start.

• Rezension zu "Anne in Four Winds - Folge 17" von L.M. Montgomery

Anne in Four Winds - Folge 17

sabisteb

13. August 2010 um 10:36

Es ist endlich soweit. Anne und Gilbert werden heiraten und die Hochzeit soll auf Green Gables im Obstgarten stattfinden. Viele alte Bekannte kommen zu Besuch, um dem Vrautpaar zu gratulieren. Mit dieser Staffel geht die Anne Reihe in die letzte Runde. Diese Folge ist zum einen der lang erwartete Höhepunkt der Liebesgeschichte zwischen Anne und Gilbert, aber auch zugleich ein Abschied von alten Bekannten, denn die Handlung verlegt sich ab der nächsten Folge nach Four Winds Harbour, wo Gilbet die Arztpraxis seines Onkels übernehmen wird. In dieser Folge haben nun viele liebgewonnene Charaktere ihren Abschiedsauftritt, wie Diana Wright geborene Berry, Marilla Cuthbert, Rachel Lynde, Davie und Dora... Wie die Zusammenfassung schon sagt, passiert in dieser Folge nicht viel. Es wird in alten Erinnerungen geschwelgt und die Hochzeit wird vorbereitet. In dieser Folge waren Kürzungen für mich stark spürbar, die ganze Hochzeit kam irgendwie ein wenig kurz obwohl die Volle Laufzeit der CD von 72 Minuten ausgeschöpft wurde. Die Geschichte verflog einfach viel zu schnell und schon war der Abschied da und Anne und Gilbert beginnen endlich ihr neues, gemeinsames Leben. Fazit: Der erste Teil der letzten Staffel der Hörspieleserie, die wie immer stimmungsvoll und mit den bekannten, wundervollen Sprechern umgesetzt wurde. Ein Abschied von alten Bekannten und ein Neuanfang für Anne und Gilbert. Obwohl es sich um die erste Folge einer neuen Staffel handelt, ist diese Folge ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile oder zumindest der Bücher kaum zu verstehen und sollte nicht einzeln gehört werden.