Domina

von L.S. Hilton
Domina

Inhaltsangabe zu "Domina"

Judith Rashleigh hat ihr Ziel erreicht: den Aufstieg von der machtlosen Assistentin eines Auktionshauses zur international erfolgreichen Kunsthändlerin. Zwar ist sie dabei über Leichen gegangen, aber ihr neues Leben als begehrte Galeristin in Venedig ist genau das, wovon sie immer geträumt hat. Und die pikanten Dienste, die hinter den verschlossenen Türen der High Society angeboten werden, sind ganz nach Judiths Geschmack. Doch schon bald wird ihre Vergangenheit sie einholen – und einmal mehr spielt Judith Rashleigh mit dem heißen, zügellosen Feuer …

ISBN:9783492060523
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.05.2017
Teil 2 der Reihe "Maestra"

bieberbrudas avatar
    bieberbrudavor einem Jahr
    Die Femme Fatale ist zurück

Nach dem herausragenden Erotik-Thriller Maestra ist nun mit Domina der Nachfolger entschieden. Kann er ebenso begeistern?

Inhalt:
    Judith Rashleigh ist nach den Ereignissen von "Maestra" in Venedig abgetaucht und führt dort unter dem Namen Elizabeth Teerlinc eine erfolgreiche Kunstgallerie. Sie ist wieder in ihrem Element und kann sich auch außerhalb der Stadt schnell einen Namen machen. Doch genau diese Bekanntheit bringt sie in Bedrängnis: Für den russischen Oligarchen Jermolow soll sie eine Zeichnung schätzen - ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann. Doch Jermolow ist ein ebenso mächtiger wie gefährlicher Mann und ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr lieb ist. Wird es Judith gelingen, sich weiterhin aus den Fängen ihrer Vergangenheit und der Polizei zu winden? Und wie viele Leichen werden dieses mal ihren Weg pflastern?

Meine Meinung:

Auch wenn Maestra bei den Kritikern letztes Jahr nicht gut angenommen wurde, war es eines meiner Lesehighlights 2016. Die Geschichte über eine gerissene Femme Fatale, die sich unter die Reichen und Schönen mischt und dort für kräftig Unruhe sorgt war ebenso faszinierend wie spannend. Umso höher waren natürlich meine Erwartungen an "Domina:
    Das Buch startet wie es sich für einen Erotik-Thriller gehört mit Sex und dem ersten Mord (die Hintergründe davon erfährt man erst viel später in der Geschichte). Und nach der Einführung in Judiths Leben in Venedig spitzt sich ihre Lage schnell zu. Im Verlauf der Geschichte wird sie durch halb Europa reisen und dort auf allerhand bekannte Charaktere treffen. Man sollte also am besten auch den Vorgänger lesen (auch wenn das nicht zwingend notwendig ist, um der Geschichte folgen zu können).
    Tatsächlich konnte mich L.S. Hilton ein weiteres mal überzeugen, auch wenn "Domina" leider nicht an den Vorgänger herankommt. Das liegt vor allem an Judith selbst, die mir dieses mal nicht mehr so sympathisch war: Im ersten Band hat sie sich eher durch unglückliche Umstände von ihrem tristen Leben befreit und konnte sich innerhalb kürzester Zeit durch ihr kompromissloses Vorgehen an die Spitze der Gesellschaft mogeln. Das gleiche Vorgehen legt sie jetzt auch noch an den Tag, aber es geht praktisch nur noch um Gier und das lässt ihre berechnende und narzisstische Persönlichkeit eher eindimensional und negativ erscheinen.
    Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß beim lesen und musste über ihre Art immer wieder schmunzeln. Die Geschichte ist unterhaltsam, aber nicht ganz so spannend wie beim Vorgänger. Ich habe das Buch trotzdem praktisch in einem Rutsch gelesen und würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung der Geschichte geben würde.

Fazit:
    Die Femme Fatale ist zurück! Auch wenn "Domina" nicht an den Vorgänger herankommt, war das Buch durchweg unterhaltsam, sexy und spannend. Ich vergebe 4 Sterne!

Kathaaxds avatar
    Kathaaxdvor einem Jahr
    Enttäuschend

Nachdem ich Maestra gelesen hatte, war meine Erwartung zu Domina nicht sehr groß und ich hatte mit meiner befürchtung recht. Dieses Buch konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich hatte doch ein wenig gehofft, das es besser sein würde als Maestra, doch es war genauso.

Die Protagonistin hier begeht aus dem Nichts einen Mord und fühlt sich schuldig. Schön und gut, doch wie sie durch ihr Leben schreitet, hat mich sehr gestört. So als wäre teilweise nichts gewesen, lebt sie ihr Leben weiter. Mich würde das Erkentniss, das ich jemanden umgebracht habe, für immer verfolgen und nicht mehr ruhig schlafen lassen. Auch die Story über reiche Leute und Obligarchen, waren irreführend und haben mich ganz schön verwirrt. Hier spielt ebenfalls die Kunst eine große Rolle, doch diese schien mir diesesmal ein endloses Thema, das die Story nur noch langweilig wurde.

Ich wurde wegen des Klappentext neugierig und habe wirklich gehofft, es würde besser. Aber leider war der Klappentext hier wieder spannender als die gesamte Story. Ich muss auch sagen, das sich die Story ziemlich vom Klappentext abweicht. Man kennt die Protagonistin schon aus dem ersten Band, doch diesesmal wurde ihre Darstellung wirklich übertrieben. Mir jedenfalls wurde sie immer unsymphatischer und ich habe sogar Hass gegen sie verspürt.

Ich musste mich wirklich durch das Buch kämpfen und werde es auch nicht mehr so schnell, in die Hände nehmen. Einzig und allein gebe ich deshalb zwei Herzen, weil das Cover schon ansprechend ist und zur Reihe passt. Auch weil der Schreibstil flüssig zu lesen ist.

M
    majathomasvor einem Jahr