Alle Bewerbungen

Für die Leserunde zu "Ein gefährlicher Kult" von LJ Ross verschenken wir nochmals 20 Ebooks!

Als Detective Chief Inspector Ryan eine Auszeit von seiner Tätigkeit bei der Mordkommission nehmen muss, zieht er sich auf die Heilige Insel, Lindisfarne, zurück. Doch ein paar Tage vor Weihnachten wird seine Ruhe jäh gestört, als eine junge Frau inmitten der antiken Klosterruinen tot aufgefunden wird. Ryan sieht sich in die düstere Welt aus Mord und Totschlag zurückkatapultiert.

Dr. Anna Taylor, die auf Lindisfarne aufgewachsen ist, kehrt als Polizeiberaterin auf die Insel zurück und wird prompt mit ihrer schwierigen Vergangenheit konfrontiert. Sie und Ryan versuchen gemeinsam, den Mörder zur Strecke zu bringen, der sich mitten unter ihnen verbirgt. Doch heidnische Rituale geben Rätsel auf und durch die Einmischung seitens der Lokalpolitik gestalten sich ihre Ermittlungen ausgesprochen schwierig.

Ein spannender Krimi mit einer Prise Romantik, der an die Thriller von Nora Roberts erinnert.

Die Autorin, LJ Ross, lebt im Süden Englands und hat in London, Paris und Florenz Rechtswissenschaften studiert. Nachdem sie einige Jahre als Anwältin gearbeitet hatte, erkannte sie, dass es höchste Zeit für eine Veränderung war. Auslöser war die Geburt ihres Sohnes, die sie dazu zwang, eine Pause von der Welt der Justiz zu nehmen. So konnte sie sich den Krimis widmen, die schon eine Weile in ihrem Kopf herumgespukt hatten und nun danach verlangten, geschrieben zu werden.

Um für ein Ebook in den Lostopf zu hüpfen, bewerbt euch bitte, indem ihr einfach auf diesen Beitrag antwortet! Die Gewinner werden am 7.6. bekannt gegeben.

Alle Gewinner der Buchverlosung sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Viel Erfolg!

Autor: LJ Ross
Buch: Ein gefährlicher Kult

vor 2 Jahren

Bewerben werde ich mich hier nicht, denn ich gehöre zu den Glücklichen, die schon bei der Verlosung erfolgreich waren.
Ich würde aber hier sehr gern bei der Leserunde mitmachen!

melanie1984

vor 2 Jahren

Ich hab das Buch auch schon bei einer Verlosung gewonnen und steige dann in die Leserunde ein!

@buecherwurm1310

Vielen Dank auch dir für deine Rezension und fürs Mitmachen!

Kapitel 8-15
Beitrag einblenden

Ich bin weiterhin sehr angetan von Schreistil, Handlung, Spannungsbogen und dem romantischen Element, das den Krimi zu einem echten Frauenkrimi macht ; )
Megan war einerseits zu habgierig, andererseits zu unvorsichtig. Natürlich spürt man als Leser, wann der Punkt erreicht ist, wo sie ihr Leben verspielt hat. Die Konsequenz, die Auffindung ihrer Leiche, macht dennoch zu schaffen. Besonders, als Anna sich erinnert, wie Megan sie vor dem Ertrinken gerettet hat. Die Entwicklung Megans hat schon etwas Traurig-Dramatisches.
Ryan und Anna, da spürt man die Funken richtig. Wie sich das wohl entwickelt?
Auch ich habe einen Verdacht. Allerdings bin ich da auch wieder im Zweifel, denn es wäre recht ungeheuerlich.
Ich finde es sehr spannend, dass man als Leser an den Ermittlungen genauestens teilhaben kann. Das zieht mich richtig ins Buch hinein.

Kapitel 8-15

melanie1984 schreibt:
Anna steht für mich auch im Visier. Der Täter beobachtet sie ja schon... Alex kommt nicht mehr in Frage, da das letzte Opfer getötet wurde, als er in Arrest saß.

Ja, das befürchte ich auch, dass er es auf Anna abgesehen hat. Das könnte noch ganz, ganz spannend werden ...

Kapitel 16-24
Beitrag einblenden

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich so hoffnungslos hinterherhinke. Bei mir war in den letzten Wochen einfach zu viel los.
An diesem Abschnitt finde ich am interessantesten das Gespräch der vier Kultanhänger. Ich bin mir völlig sicher, dass wir sie alle kennen und rätsle fest drauf los, welche Identität sich hinter wem verbirgt. Allerdings finde ich die Zuordnung der Gespräche teilweise etwas schwierig.
Anna und Ryan, wie schön <3 <3 <3
Sorgen um Anna, wie so viele hier, mache ich mir auch. Und zwar zu Recht, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Lowerson wurde niedergeschlagen, das hat mich mitgenommen. irgendwie war er mir recht sympathisch. Ich würde mir wünschen, dass er diesen Schlag überlebt, fürchte aber, dass der Täter das nicht riskieren würde.
Drogen in des Pfarrers Gewächshaus gefallen mir ; ) Den mag ich ohnehin nicht.
Bei Mark hingegen hoffe ich darauf, dass seine Zuneigung zu Anna echt ist und ihr vielleicht sogar noch helfen kann. Dass auch er beteiligt ist, ist bei der Vielzahl der Anhänger natürlich nicht ausgeschlossen.

Fazit/Rezensionen

Hier auch noch meine Rezi. Es tut mir sehr leid, dass es so lange gedauert hat.
Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!

@Claddy

Vielen Dank für deine Rezension, wir freuen uns immer über neue Rezis, auch wenn sie später kommen :). Schön, dass es dir gefallen hat.

Siko71