Cover des Buches Grausames Erbe (ISBN: 9783959670586)
Rezension zu Grausames Erbe von LS Hawker

Eine spannende Reise in die Vergangenheit

Bei diesem Thriller findet sich die Spannung auf jeder Seite, von Anfang an. Die Protagonistin Petty ist fern von jeglicher Gesellschaft bei ihrem Vater aufgewachsen. Als dieser dann stirbt, fühlt sie sich endlich frei. Doch ist sie es wirklich? Die Autorin LS Hawker weiß es in Perfektion, den Spannungsbogen in ihrem Thriller „Grausames Erbe“ aufrechtzuerhalten. Und immer wieder sind Elemente eingebaut, in welchen der Leser bzw. sein Verstand gefragt ist. Denn hier und da habe ich immer wieder gedacht: Nicht, das ist eine Falle. Und sehr oft lag ich daneben. Der Leser begleitet Petty auf einen herausfordernden Trip, damit sie ihrer eigenen Vergangenheit auf die Spur kommen kann. Wem kann Petty trauen? Woher kommen ihre Ängste? Findet sie zu ihrer Familie? Und hier und da kommt Petty auch an ihre Grenzen der sozialen Interaktionen, so dass es schnell brenzlig wird. Ich als Leser habe Mitleid und gleichzeitige Bewunderung für die junge Frau empfunden. Kämpferisch und trotzdem eine gebrochene Seele!