LSVD Berlin-Brandenburg e.V. Muslime unter dem Regenbogen

Inhaltsangabe zu „Muslime unter dem Regenbogen“ von LSVD Berlin-Brandenburg e.V.

Kurztext: Das Buch zum 1. Bundeskongress türkeistämmiger Homosexueller Langtext: Migration, Integration und multikulturelles Miteinander. In diesem Spannungsfeld finden immer mehr türkeistämmige Frauen und Männer den Mut, sich zu ihrer Homosexualität zu bekennen. In ihrem Alltag erleben sie nur allzu oft Ausgrenzung durch die deutsche Gesellschaft und die Diskriminierung innerhalb der eigenen Herkunftsgruppe. So müssen sie ihren Weg zwischen Familie und Szene, zwischen Kulturen und Traditionen finden. Langsam bildet sich ein Netzwerk von Gruppen und Organisationen heraus, die der Tabuisierung entgegenwirken, ihre Situation öffentlich machen und das Coming-out von türkeistämmigen Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen und Transgender unterstützen. Dieser Band ist ein engagierter Beitrag zur Diskussion um die Situation homosexueller Migrantinnen und Migranten. Er soll helfen, bestehende Vorurteile in allen Gruppen und Kulturen abzubauen und ein gemeinsames, selbstbewusstes Miteinander zu fördern. Das Buch zum 1. Bundeskongress türkeistämmiger Homosexueller

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos