Cover des Buches Halloween Tales: We treat, you read (ISBN: 9783738655704)
Rezension zu Halloween Tales: We treat, you read von LYX Storyboard Autoren

Kaufempfehlung

Kurzmeinung: 20 Kurzgeschichten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - aber alle absolut lesenswert =)

Wir reißen heiße Bräute auf, was sonst?« Belials Grinsen, das die Grübchen in seinem makellosen Gesicht hervorbrachte, wurde breiter. »Super Plan. Ein zotteliger Wolf, ein arroganter Vampir und ein Idiot gehen in die Bar.« »Klingt wie der Anfang eines guten Witzes.«

Das ist nur eines von vielen schönen Zitaten aus Halloween Tales. Natürlich gibt es da noch viele mehr aber es würde den Rahmen sprengen sie alle zu zeigen ;)

Gleich mal vorweg, ich bin begeistert. Als Halloween Fan liebe ich alles was mit dem Fest zu tun hat und das macht auch beim Lesen nicht halt. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut als ich von diesem Projekt der Lyx Storyboard Autoren gehört habe: Ein Sammelband unterschiedlichster Halloween Geschichten ist genau das was ich mir gewünscht hatte und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Hier nur ein paar Auszüge der vielen tollen Geschichten. Ich kann euch nur raten sie selbst zu lesen, sie sind wunderschön:

In Carmen Gerstbergs „A Superantural Halloween“ geht es ua. um alternde Vampire, Zombies und co. Ich musste des öfteren herzhaft lachen als die Mumie unbedingt wieder shoppen gehen wollte.

Bei Lilian Darks „Geisterkuss an Halloween“ habe ich mich wirklich gegruselt. Helena kommt nach 10 Jahren wieder zu ihren Großvater und sieht als einzige einen Jungen. Bevor sie sich versieht gerät sie in große Gefahr.

Eine traurige aber wunderschöne Geschichte erwartet den Leser bei J.D.Grönhoffs „Seelensplitterküsse„. Lisa stirbt und will Aschied von ihrem geliebten Simon nehmen. Bereit alles dafür zu tun, lässt sie sich auf einen Handel ein aber etwas unvorhersehbares geschieht. Sehr schön und gefühlvoll geschrieben.

„Der Junge von nebenan“ von Lydia Kincaid hat mir auch gut gefallen und natürlich war ich von der klugen Wendung überrascht. Cecilia freut sich sehr darauf an Halloween sturmfrei zu haben. Als Jake an die Türe klopft ändert sich jedoch alles.

Auch die „Nacht der Seelen“ von Katja Schnee ist etwas besonderes. Erzählt wird die Geschichte von Bonnie und Leander, dem Vampirjungen deren Schicksal sich dank Halloween entscheiden wird. Die schaurig schönen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen.

Rica Aitzetmüller hat mich mit „Magische Verführung“ sehr gut unterhalten. Alea wurde von ihrem Freund sitzen gelassen und ausgerechnet ihn trifft sie auch wieder auf der Halloween Party. Ein unbekannter Fremder macht sich an sie heran und die Geschichte nimmt ihren lauf. Die erotischen Untertöne passten recht gut zur Geschichte.

Jessica Bernetts „Blutsüchtig in Prag“war spannend zu lesen. Das Vampirjägerduo Brent und seine Partnerin Toni machen bei einer Halloween Party jagt auf Vampire doch schließlich kommt alles anders. Ohne zuviel verraten zu wollen, ich fand die Geschichte schön und tiefgründig.

„Das Grauen von Laurendale“ von Hannah Marten konnte auch mir eine leichte Gänsehaut zaubern. Kahterine ist nicht sehr begeistert von der Großstadt in dieses „Nest“ zu ziehen, doch als sie erfährt das in ihrer Schule ein ganzer Flügel gesperrt ist und man es Geistern und Co zuschreibt, ändert sich alles.

Ob es nun alternde Zombies, Mumien und Vampire waren, Geister die nach den Seelen der Sterblichen trachteten oder Dämonen die sich nach Liebe sehnen, Wahrsager und die Folgen ( Agnes Albrecht mit Zwillingsblut) , Geistern wie in Darian Dawns „Der Junge von den Corrals, eine gefährliche Seance – K.Elly De Wulf „Eine Seance an Halloween„, ein schreckliches Ritual- Ly Fabian „Das Ritual“, ein uralter Fluch – Sunya Grace Bolds„Vanisfluch“, eine aufmüpfige Dämonin„Dark Cinderella“ von Natascha Kuchner, böse Geister die uneingeladen erscheinen – Lizzy Blacks „Gute Geister,böse Geister“, ein fehlgeschlagenes, schlimmes Ritual – „Schatten über Samhain“ von Sarah Neumann, germanisch angehauchte Halloween von Marc Short in „Halloween in der Unterwelt“, einem Spiegelgeist aus Samantha Steuers „Underworld“, einer Prinzessin die keine sein will aus„Monster der Zeit“ von Cristine. C.Mittler oder der pure Horror wie in Talia Taylors „Ripped Heart“ alles kam in Halloween Tales vor und konnte mich gut unterhalten.

20 Kurzgeschichten wie sie unterschiedlicher nicht sein können habe ich lesen dürfen und ich bin echt sehr begeistert. Man findet von lustigen, tragische, gruseligen bis hin zum nachdenklichen und schönen eine Vielzahl toller Geschichten wie man sie sich zu Halloween echt wünscht.

Für Fans von Halloween, aber auch Menschen die gerne mal schaurig schöne Geschichten lesen ist Halloween Tales ein wahrer Leckerbissen auf 476 (ebook )/488 Seiten. Als Fan bin ich voll auf meine Kosten gekommen und wurde prima unterhalten.

Halloween Tales von den Lyx Storyboard Autoren erhält 5 von 5 Ballons