Der geheimnisvolle Graf von Hildburghausen und Eishausen

Der geheimnisvolle Graf von Hildburghausen und Eishausen

Inhaltsangabe zu "Der geheimnisvolle Graf von Hildburghausen und Eishausen"

Über das Geheimnis von Dunkelgraf und Dunkelgräfin gibt es eine Vielzahl von Büchern. Die erste Schrift, die sich diesem Thema widmet, wurde wenige Monate nach dem Tod des Dunkelgrafen, des holländischen Diplomaten Leonardus Cornelius van der Valck, veröffentlicht. Verfasst und gedruckt wurde die Geschichte im Stile eines Liebesromans von einem unbekannten Autor, der sich La Roche nennt, und dessen wahre Identität ungeklärt ist. Keiner der zahlreichen Forscher, die sich bemühten, das Geheimnis um die Madame Royale zu lösen, hat diese Schrift je in den Händen gehalten. Sie ist im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten und erst 2017 wiederentdeckt worden. Es gibt von ihr vermutlich nur noch ein einziges Exemplar.
Die Herausgeber veröffentlichen hiermit den Text im Original und fügen einen kenntnisreichen Aufsatz hinzu, der aufhellen will, was bei La Roche Dichtung und Wahrheit ist.

«Keine Macht der Erde soll mir mein Geheimnis entreißen; ich nehme es mit ins Grab!» (L. C. v. d. V.)

Ausgabe:Buch
Verlag:Salier