LaVyrle Spencer Erfülltes Glück

• Rezension zu "Erfülltes Glück" von LaVyrle Spencer

Erfülltes Glück

luckydaisy

04. June 2011 um 19:23

Der Inhalt ist schnell erzählt: Jonathan Gray bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau Mary und seinem Bruder Aaron eine Farm. Jonathan liebt seine Frau, kann ihr jedoch den Wunsch nach einem Kind nicht erfüllen. Die an sich glückliche Ehe beginnt darunter zu leiden und so kommt Jonathan auf eine - nicht wirklich - gute Idee: Sein Bruder Aaron soll mit Mary ein Kind zeugen... Dieses Buch stand jahrelang unangetastet in meinem Bücherregal weil ich mich mit dem Plot so gar nicht anfreunden konnte: Da wird eine Frau genötigt, mit dem Bruder zu schlafen.. daß das nicht "gutgehen" kann liegt auf der Hand. Diese Dreierkonstellationen gefallen mir überhaupt nicht und so verschwand das Buch immer wieder im SUB. Welch eine unglaubliche Dummheit von mir!!! Auch wenn der Plot auf so manche Leserin abschreckend wirken mag - zwischen den Buchdeckeln verbirgt sich ganz großes Gefühlskino!!! Die Entwicklung zwischen Jonathan - Mary und Aaron - verletzte Gefühle, aufkeimende Leidenschaften, Marys Zerissenheit zwischen den Brüdern und wie dieser wahrlich schwierige Konflikt von der Autorin meisterhaft aufgedröselt wurde - einfach nur toll!!! Bitte - lest dieses Buch. Es hat nicht umsonst einen Ehrenplatz in meinem Regal verdient!!!