Laabs Kowalski Tage im Umbruch

Inhaltsangabe zu „Tage im Umbruch“ von Laabs Kowalski

Paul Viktor Seißler (27), genannt Peevee, ist unzufrieden mit seinem Studium und dem Leben an sich - als er jäh eines Abends aus der Bahn gerissen wird. Nur knapp entgehen sein Freund Zack und er einem Totschlag. Als Zack ins Koma fällt, ist dies für Peevee das Signal, endlich etwas Sinnvolles aus seinem Leben zu machen. Aber was? Bald schon wohnt er nicht nur in einer anderen Stadt, sondern ist Mitbewohner eines mysteriösen, kahlköpfigen Kerls namens Monty. Der wird eine Art Mentor für Peevee, dem es mit äußerst unkonventionellen Methoden gelingt, Peevees Leben zu ordnen. Aber wofür benötigt Monty die Axt, die er in seinem schwarzen Futteral mit sich trägt?. Und stimmen die Gerüchte, die sagen, er habe seine Frau umgebracht? Auch Diana, Peevees neue schöne Nachbarin, weiß nur Seltsames von dem kahlköpfigen Freak zu berichten. Und natürlich verliebt sich Peevee in sie. Mehr und mehr zieht Monty Peevee in seinen Bann und verstrickt ihn eines Tages sogar in einen Supermarktraub. In einem großen Showdown schließlich kommt Peevee Montys Geheimnis auf die Spur, alles fügt sich plötzlich zusammen, Zack erwacht unter mysteriösen Umständen aus seinem Koma und auch das Herz der schönen Diana ist so gut wie gewonnen. Und dann taucht auch noch eine geheimnisvolle Schallplatte auf, die es eigentlich nicht geben kann.

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt