Labeena Ishaque Wohnen mit Papier

Inhaltsangabe zu „Wohnen mit Papier“ von Labeena Ishaque

Papier gibt es überall zu kaufen, es ist vielseitig und preisgünstig. Es ist auch ein Material, das sich spielend leicht verarbeiten lässt und mit dem man sehr kreativ stilvolle, doch praktische Objekte für das eigene Zuhause schaffen kann.

Nach dem Muster uralter fernöstlicher Kunstfertigkeit zeigt 'Wohnen mit Papier', dass Papier in einem modernen Wohnumfeld das ideale Gestaltungsmaterial ist. Unter Verwendung einer breiten Auswahl an Papiersorten, von Seidenpapier bis zu Wellpappe, bietet Labeena Ishaque einen ganz frischen Zugang zu traditionsreichen Techniken wie Papierfalten, Scherenschnitt, Papierflechten und Pappmaché.

Eine kleine Kulturgeschichte des Papiers am Anfang des Buches veranschaulicht, in wie vielen Funktionen Papier schon immer bei der Raumgestaltung eine Rolle gespielt hat. Mehr als 20 Anleitungen für reizvolle Wohnobjekte – einige sind schnell und einfach gemacht, andere erfordern schon etwas Zeit und Können – bilden dann den Hauptteil des Buches. Alle Projekte werden begleitet von leichten, Schritt für Schritt nachvollziehbaren Anweisungen und attraktiven Fotos.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen