Labor Ateliergemeinschaft Kinder Künstler Reisebuch

Inhaltsangabe zu „Kinder Künstler Reisebuch“ von Labor Ateliergemeinschaft

Die Kritzelbücher der Ateliergemeinschaft LABOR sind definitiv Kult. Höchste Zeit für das ultimativ schönste, kritzeligste, kreativste universelle KINDER KÜNSTLER REISEBUCH für alle Kinder ab 6: Schöner reisen & Listen ausfüllen & kritzeln & Reisetagebuch führen geht nicht! Mit dem 5. originären KINDER KÜNSTLER BUCH geht es auf Reisen – ein Buch, das am allerschönsten ist, wenn es nach den Ferien im Taunus oder auf Honolulu, im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter fix und fertig ausgefüllt ist - dann wird es zum echten Erinnerungsbuch. Mit Check-Listen vor der Reise und nach der Reise, 160 genial-kreativen Kritzelbuchseiten, einem Reisetagebuch und Kofferanhängern und Postkarten auf den Innenklappen. Also, das Rundum-Sorglos-Paket für glückliche Kinder und glückliche Eltern: So werden Ferien für alle zur Erholung!

Heute bekommen, sofort durchgeblättert & völlig begeistert! Ein sehr kreativer & höchst amüsanter Zeitvertreib, perfekt für unseren Urlaub!

— Büchernische

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

lex-books

• Ab in die Ferien!

Kinder Künstler Reisebuch

16. May 2015 um 14:13

Wenn ihr meint, dass eure Koffer für den Urlaub fertig gepackt sind – dann kennt ihr dieses freche, witzige, randvoll mit Kritzeleien gefüllte Mitmachbuch noch nicht. Das Kind findet hier alles, um sich für den Urlaub vorzubereiten, um sich die Langeweile während der Fahrt zu vertreiben und um ein Tagebuch im Urlaub zu führen. Es beginnt mit dem Recherchieren über das Reiseziel, danach kann der Koffer gepackt werden. Wenn es während der Autofahrt mal langweilig werden sollte, könnte das Kind z.B. ein Winkprotokoll führen. Wenn man dann am Reiseziel angekommen ist, kann auch gebastelt und gesammelt, gemalt und entworfen werden. Gefühlt wurde wirklich an alles gedacht, selbst für die Mückengeplagten gibt es Extra-Seiten. Das Künstler-Reisebuch eignet sich für jede längere Reise, ob mit dem Auto oder mit dem Flugzeug, ob auf dem Strand oder auf einem Campingplatz – es entsteht das schönste Erinnerungsalbum, einzigartig und von teilweise ganz ungewöhnlichen Aspekten bearbeitet… Die einzige Kritik wäre, dass es wegen seiner Universalität speziell für eine einzige Reise nicht ganz ausgefüllt werden kann. Wenn man es aber nicht so eng sieht, gibt es später genug Gelegenheiten, die fehlenden Seiten bei anderen Ausflügen bzw. Reisen auszufüllen. Das Buch ist so gestaltet, dass auf jeder Seite schon mal etwas in schwarz-weiß vorgezeichnet ist und es freie Stelle zum Weitermalen bzw. -gestalten gibt. Beim Aufschlagen der Seiten kommen einem schon viele Ideen entgegen und es sprudeln neue im Kopf – dies fördert die Kreativität und hat einen hohen Spaßfaktor. Aufgrund des Letzteren würde ich die Altersempfehlung nach oben hin frei lassen. Fazit: Mein Sohn liebt dieses Buch und kann es kaum erwarten, dass wir in den Urlaub fahren. Zusammen haben wir noch weitere Kinder-Künstler-Bücher von der Ateliergemeinschaft entdeckt – das nächste Geburtstagsgeschenk ist gesichert! Viele der Seiten würde ich sogar im Kunstunterricht verwenden – anstatt oder ergänzend zum klassischen Aufsatz über die Ferien.