Cover des Buches Das Tal der Rosen (ISBN: 9783732532056)
schafswolkes avatar
Rezension zu Das Tal der Rosen von Ladina Bordoli

Ein Familiengeheimnis in der malerischen Schweiz

von schafswolke vor 7 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 7 Jahren
Warum wollte Rosa in Surgens beerdigt werden? Für Barbara ist es nur schwer nachvollziehbar, was ihre verstorbene Großmutter mit diesem Ort verbindet, denn bis vor kurzem hat sie noch nie davon gehört.
Barbara folgt dem Wunsch ihrer Großmutter und reist für ein paar Wochen nach Surgens, dort lernt sie den zurückhaltenden Conradin kennen. Mit ihm begibt sie sich auf eine Spurensuche der eigenen Familiengeschichte und merkt, dass sie nicht überall willkommen ist.

Die Geschichte um Adeline, Barbara und Conradin wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte von Adeline spielt in der Vergangenheit, der Rest in der Gegenwart. Durch die Wechsel, war ich immer dazu angehalten noch ein wenig weiterzulesen. Und so hatte ich das Buch auch recht schnell zu Ende gelesen.

Für mich ist das Cover ein echter Blickfang und es hat sich gelohnt, mehr als nur einen Blick drauf zu werfen.
Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und so vergebe ich 4 Sterne.