Alle Bewerbungen

Hallo liebe LovelybooklerInnen,

Am 1. Juli 2017 erschien mein Familiengeheimnisroman »Das Tal der Rosen« bei »be«, dem digitalen Imprint der Bastei Lübbe AG. Ich möchte ihn euch gerne vorstellen und lade euch zu einer gemeinsamen Leserunde ein.

»Während der Bus den Serpentinen der Straße folgte, zeigte sich Barbara zu ihrer Linken eine atemberaubende Aussicht auf das Tal unter ihr. Das Prättigau breitete sich vor ihrem Blick aus wie ein Wildbach, der zwischen zwei Felsmassive gedrängt worden war.«
Nach einer schmerzhaften Trennung und dem plötzlichen Tod ihrer Großmutter Rosa fühlt sich Barbara einsam und orientierungslos. Aus Rosas Testament erfährt sie, dass sie im Bergdorf Surgens beerdigt werden will. Barbara hat noch nie von diesem Ort gehört, ihr ist eine Auszeit von ihrem Leben allerdings äußerst willkommen. Doch das raue Klima der Bündner Berge mit seinen eigenwilligen Bewohnern entpuppt sich als große Herausforderung. Kaum angekommen, stellt ein Geheimnis, dessen Wurzeln tief in die Vergangenheit zurückreichen, Barbaras Leben auf den Kopf. Der zurückhaltende Gasthausbetreiber Conradin, der sie mit seinem Charme immer mehr fasziniert, hilft ihr dabei, den verschleierten Spuren vergessener Tage zu folgen.

Wer gerne schon mal im Text stöbern möchte, findet hier eine ausführliche Leseprobe.

Bei dieser Leserunde gibt es 10 Downloadcodes zu gewinnen. Selbstverständlich freue ich mich auch über weitere Teilnehmer an der Leserunde! Ihr könnt euch bis am Donnerstag, 10. August 2017, bewerben.

Ich bitte euch, mir bei eurer Bewerbung folgende Frage zu beantworten:
Was reizt euch daran, einen Roman zu lesen, der in der Schweiz, beziehungsweise den Schweizer Alpen, spielt?

Weitere Infos zum Prättigau, Schauplatz des Romans »Das Tal der Rosen« findet ihr in diesem Blogbeitrag.

Wichtig – Nicht verpassen!
Unter allen Teilnehmern, die nach der Leserunde zeitnah ihre Rezension einstellen, verlose ich eine Zusatzüberraschung mit Spezialitäten aus meiner Region.

Weitere Infos über mich und meine Projekte findet ihr auf meiner Website, auf Facebook oder Instagram.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch!
Eure Ladina

Autor: Ladina Bordoli
Buch: Das Tal der Rosen: Familiengeheimnis Roman

manuk23

Alle Bewerbungen

Da würde ich gerne Lesen und bewerbe mich für ein E-Pub.
Zur Frage: Ich finde die Schweiz generell sehr faszinierend, die Alpen und auch die Landschaft.

Rosen-Rot

Vorstellungsrunde

Ich habe mir das Taschenbuch bereits gekauft.
Ich liebe Romane über Familiengeheimnisse und bin schon ganz gespannt darauf.

Martinchen

vor 1 Woche

Plauderecke

Da gratuliere ich herzlich und wünsche viel Spaß beim Naschen.

campino246

vor 1 Woche

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch an Engelchen07! Das sieht sehr lecker aus.

Ladina, vielen Dank für die Begleitung der Leserunde. Ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder bei einer Leserunde :-)

Und für deine Heimat hast du auch gut Werbung gemacht. Das Prättigau steht jetzt auf meiner Reisewunschliste.

schafswolke

vor 7 Tagen

Plauderecke

Da sind ja spannende Dinge drin. Viel Spaß damit Engelchen.

Engelchen07

vor 6 Tagen

Plauderecke

oh wow... jetzt bin ich mal ein paar Tage hier nicht online und schon passieren hier solche tollen Dinge!!! Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank!!!! Ich kanns noch gar nicht glauben, dass ich hier gleich 2x Glück hatte.... Das ist ja ein Traum und was für ein großer Korb.. Ich werde bei allem was ich genieße an die schöne Lesestunden hier denken!!!!
ich bin ganz sprachlos.... :-)

vor 5 Tagen

@campino246

Die Leserunde mit euch hat auch sehr viel Spass gemacht! :-) Gerne jederzeit wieder. Das freut mich, wenn dich dein Weg mal zu uns ins Schweizer "Auenland" führt :-)

vor 5 Tagen

Kiki77

vor 3 Tagen

Fazit und Rezensionen

Hallo Ladina,
vielen Dank für Dein wunderbares Buch.
Rezi wortgleich bei Lovelybooks, Lesejury und Thalia: