Alle Bewerbungen

Im April 2016 erschien mein Debütroman «Die Lazarus Verschwörung» (Fabylon Verlag, SteamPunk, Band 6). Ich möchte ihn euch gerne vorstellen und lade euch zu einer gemeinsamen Leserunde ein.

Großbritannien, Ende 19. Jahrhundert. Der bedeutende «Lazarus-Moment», eine besondere Mondfinsternis, steht bevor. Alle 18 Jahre kann ein Todkranker während dieses Ereignisses geheilt werden.
Doch immer nur einem einzigen Todgeweihten wird die Erlösung zuteil – dem Sieger eines mörderischen Dampfmaschinen-Wagenrennens, bei dem nicht nur die beste Maschine, sondern auch der Verstand durch Lösung von Rätseln und Bewältigung tödlicher Gefahren gefordert ist.
Bisher hat die adlige Oberschicht auf skrupellose Weise für ihren Sieg gesorgt und plant auch diesmal eine Verschwörung gegen alle Konkurrenten.
Doch im Geheimen ist ein Kind mit einer besonderen Seele geboren worden, das durch seine Wiederkehr als mystischer König dazu ausersehen ist, Großbritannien vor dem drohenden Krieg zu bewahren.

Aber das Neugeborene ist von einer tödlichen Krankheit gezeichnet. Nur die Energie des Lazarus-Momentes kann es retten – und damit auch Großbritannien.
Dafür braucht es ein besonderes Team ... und eine wandelbare Maschine namens Chimaira!

Wer gerne schon mal im Text stöbert, findet hier drei Leseproben:

Leseprobe 1, Leseprobe 2, Leseprobe 3

Der Fabylon Verlag stellt 10 Exemplare zur Verfügung, die verlost werden. Selbstverständlich freue ich mich auch über weitere Teilnehmer an der Leserunde! Ihr könnt euch bis am Samstag, 26. November 2016, bewerben.

Da ich neben meiner Autorentätigkeit einen Vollzeitjob habe, bitte ich euch um Verständnis, wenn ich eure Fragen in unregelmässigen Abständen beantworte. Ich versuche jedoch, mich so oft und so aktiv wie möglich einzubringen, da ich mich sehr auf diesen spannenden Austausch mit euch freue!

Weitere Infos über mich und meine Projekte findet ihr auf meiner Website www.ladinabordoli.ch .

Autor: Ladina Bordoli
Buch: Die Lazarus Verschwörung

MaschaH

Alle Bewerbungen

Die Leserunde hat mich sehr in den Bann gezogen. Deshalb bewerbe ich mich gleich für dieses super spannend klingede Buch.

Archer

Alle Bewerbungen

Hier wäre ich schon aus dem Grund dabei, weil da "Steampunk" stand, und dann gefiel mir auch Leseprobe 1 - die anderen habe ich nicht gelesen, weil ich mich nicht spoilern lassen möchte. Ich wäre gern dabei bei diesem verrückten Rennen um Leben und Tod.

vor 7 Monaten

4. Kapitel «Eldritch Wood»
@Frank1

Ich habe das alles mit einem Physik-Fachmann zusammen erarbeitet. So wie es im Text steht, stimmt es.

Archer

vor 7 Monaten

3. Kapitel «Die Geburt der Chimaira»
@Frank1

Ich kann nicht für Cliff sprechen, aber Metallteile werden durch Vorlagen ausgestanzt, das kann jeder. Einlegen, mit einer hydraulischen Vorrichtung nach unten bewegen, fertig.

Frank1

vor 7 Monaten

5. Kapitel «Das Lazarus-Rennen»
Beitrag einblenden

Das Finale wurde dann richtig spannend. Die Chimäre hatte ja so einige Geheimnisse zu bieten.

Ein kleiner Fehler ist mir auf Seite 163 aufgefallen: Cliff erzählt, dass er vor 1/2 Jahr auf einem Symposium war. Da war er aber schon längst mit den anderen untergetaucht.

Frank1

Fazit und Rezensionen

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.wordpress.com/2016/12/12/die-lazarus-verschwoerung/),

bei WasLiestDu (https://wasliestdu.de/rezension/ein-moerderisches-rennen),

auf Whatchareadin (http://whatchareadin.de/buecher/die-lazarus-verschw%C3%B6rung-steampunk-6#comment-4952),

beim Büchertreff (http://www.buechertreff.de/thread/94691-ladina-bordoli-die-lazarus-verschwoerung/),

hier im Forum (https://www.lovelybooks.de/autor/Ladina-Bordoli/Die-Lazarus-Verschw%C3%B6rung-1175838321-w/rezension/1402846136/) - auch auf FaceBook geteilt,

demnächst beim FantasyGuide

und natürlich bei Amazon.

* Seht ruhig mal vorbei. Dort gibt es auch viele Rezensionen zu Büchern, für die hier keine Leserunde stattfand.

@Frank1

Vielen Dank fürs Mitmachen und Mitdiskutieren. Ebenfalls bedanke ich mich bei dir für die ausführliche und nette Rezension.

Anneja

vor 3 Monaten

Fazit und Rezensionen

Nun auch endlich meine Rezi zum Buch und die Links zu Seiten.

LovelyBooks:

Pinterest:

Büchertreff:

Lesejury:

GoodReads:

Danke das ich das Buch lesen durfte. Auch wenn mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte, so war es doch eine Freude es zu lesen. Ich wünsche Ihnen auf Ihren weiteren Weg viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen

Anja

Autor: Ladina Bordoli

vor 3 Monaten

@Anneja

Vielen Dank fürs Mitmachen und für deine nette, ehrliche Rezension. Liebe Grüsse, Ladina