MaschaH

vor 12 Monaten

Der Einstieg ins Buch ist mir aufgrund des flüssigen, sehr angenehmen Schreibstils sehr leicht gefallen. Die Geschichte selbst ist unglaublich fantsiereich und auch stellenweise sehr skurill. Die verschieden Charaktere des Romans, die unterschiedlicher nicht sein könnten, tragen ihren Teil zu dem ganzen bei. Der Leser wird auch mit Teilen der britschen Legenden und Mythen konfrontiert. Ein spannendes  Rennen mit Fahrzeugen unvorstellbaren Ausmaßes und verrückten Erfindungen bildet den Höhenpunkt des Ganzen.
Mir persönlich hat besonders der Erfindungsreichtum der Autorin gefallen und die Verschiedenartigkeit der Charaktere. Am Ende erwies sich gerade der "unscheinbarste" von ihnen als großer Held. Ein Hinweis dafür, das man nicht immer der große Held sein muss um ein wahrer Held zu sein.

Autor: Ladina Bordoli
Buch: Die Lazarus Verschwörung