Cover des Buches Verbotener Duft (ISBN: 9783958100282)
SandraBinderInks avatar
Rezension zu Verbotener Duft von Ladina Bordoli

Bittersüße, verbotene Sehnsucht

von SandraBinderInk vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Bittersüße, verbotene Sehnsucht vor der traumhaften Kulisse der Provence

SandraBinderInks avatar
SandraBinderInkvor 6 Jahren
Nach dem stimmungsvollen Klappentext war ich schon sehr neugierig. Der Schreibstil von Ladina Bordoli ist wie gewohnt zauberhaft: All die wunderschönen, sorgfältig gewählten Worte haben selbst etwas Berauschendes an sich und tragen den Leser wie auf sanften Wellen durch die Geschichte. Ich will nicht allzu viel über die Handlung verraten, nur Folgendes: sie ist ... verboten. Ja, der Titel passt haargenau. Eine Liebesgeschichte, die mal ganz und gar nicht Mainstream ist und dennoch packt. Man muss einfach schnell weiterlesen, weil man unbedingt wissen will, wie sich dieses Gefühlschaos am Ende löst. Man hofft und bangt mit den Protagonisten und ist schlussendlich ... Na, das müsst ihr schon selbst rausfinden ;-) Toll sind auch die locker eingestreuten Details zur Gegend und die bildhaften Beschreibungen, die dir traumhafte Kulisse der Provence direkt im Kopf entstehen lassen. Fernweh garantiert!