Ladislaus E. Almásy Schwimmer in der Wüste

Inhaltsangabe zu „Schwimmer in der Wüste“ von Ladislaus E. Almásy

Die Originalaufzeichnungen des "Englischen Patienten". Den Helden aus Ondaatjes Roman und dem traumhaften, mehrfach prämierten Hollywoodfilm gab es bekanntlich wirklich. Es war der österreichisch-ungarische Flugpionier und Saharaforscher Ladislaus E. Almásy, der zum Vorbild für den Roman- und Filmhelden wurde. Almásy hat seine Abenteuer in der Sahara in einem 1939 erstmals erschienenen Buch selbst beschrieben, das durch den großen Erfolg des "Englischen Patienten" neue Aktualität bekommen hat.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina