Ladurée Macarons

Inhaltsangabe zu „Macarons“ von Ladurée

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• ein Gesamtkunstwerk

Macarons

Flatter

19. October 2015 um 12:32

Zum Inhalt: Klapptext Macarons – der Inbegriff französischer Pâtisserie. In unendlich vielen Geschmacksrichtungen sind sie für Auge und Gaumen ein Vergnügen und aus der beliebten Welt der französischen Feinbäckerei nicht mehr wegzudenken. Die traditionsreiche Konditorei Ladurée ist besonders für ihre Macarons weltweit bekannt. In diesem Buch werden über 100 Original-Rezepte in verschiedensten Geschmacksrichtungen vorgestellt: klassisch, fruchtig, sommerlich, schokoladig oder für besondere Anlässe – hier ist für jeden etwas dabei. Ausgewählte Rezepte werden in Zusammenhang mit ihrer Entstehungsgeschichte gezeigt, zum Beispiel Grüner Apfel für die Verfilmung von Alice im Wunderland oder Feige & Dattel mit „roter Sohle“ für Chistian Louboutin. Opulente Fotografien und wunderschöne Illustrationen umrahmen die kleinen Köstlichkeiten. Ein wunderbares Geschenk für jeden Anlass!   Meine Meinung: Das Buch enthält über 100 originale Macaron-Rezepte aus der der Traditionskonditorei Ladurée. Es ist extrem aufwending und wunderschön gestaltet mit einem passenden rosa Schnitt. Grandiose Bilder runden die Rezpete ab. Für diese man beim Nachbacken allerdings schon Fingerspitzengefühl braucht und doch eher etwas für geübte Hobbybäcker ist. Aber hier muß man das gesamte Kunstwerk sehen und das ist auf jeden Fall ein echter Eyecatcher und ein wunderbare Geschenk für liebe Freunde. Was ich sehr bezaubernd fand, ist, dass bei jedem Rezept auch der dazu passende Tee genannt wird. Für das ultimative Geschmackserlebnis. Fruchtig-blumige Sorten wie Rose-Grapefruit oder winterlich wie Marie-Antoinette-Tee sowie wie für Verliebte das Rose-Himbeer-Herz ist für jeden Anlass etwas dabei. Hier schlägt mein Backherz höher auch wenn ich sie noch nicht ganz so perfekt hinbekomme wie Ladurée. Fazit:Lecker und wunderschön trifft es nicht mal annähernd. Dieses Buch ist wie ein Kunstwerk gestaltet. Es kommt im attraktiven Geschenkkarton und beinhaltet zusätzlich noch die aktuelle Macaron-Kollektion auf einem Poster. Welches bei mir schon eingerahmt in der Küche seinen Platz gefunden hat.