Hallo, ihr Lieben,

da uns die erste Leserunde zu unserem Debütkinderbuch „Flocke und Schnurri“ so viel Spaß bereitet und das Kinderbuch bei den 25 Gewinnern so großen Anklang gefunden hat, haben wir uns dazu entschieden, dass wir eine zweite Leserunde starten und weiteren 25 Lesern mit unserem Kinderbuch eine Freude bereiten wollen.

Wir sind zwei Kinderbuchautoren, die Ende Mai 2014 ihr Debütkinderbuch „Flocke und Schnurri“ im Papierfresserchens MTM-Verlag veröffentlicht haben. Das Hardcover-Buch ist bei der Debütautorenaktion von LovelyBooks gelistet.

Wir verlosen 25 Exemplare. Wenn ihr Lust habt, einen tollpatschigen Zauberkater und eine Sattelrobbe in ihrem ersten gemeinsamen magischen Abenteuer im Kampf gegen eine Süßigkeiten liebende böse Hexe zu begleiten, würden wir uns über eure Bewerbungen sehr freuen. Die zauberhafte Geschichte ist für Grundschulkinder und für Erwachsene, die ihr „Inneres Kind“ nicht verloren haben, hervorragend geeignet.

Klappentext:

Schnurri ist ein Zauberlehrling und lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch einen magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Ihr geht es in erster Linie darum, den Kristall zu stehlen, um dessen Magie zu missbrauchen und sich die Welt untertan zu machen. Eine mächtige Schutzblase um das Dorf hindert sie daran.

Zu jedem Vollmond wird im Dorf ein Ritual abgehalten, damit der Schutz vor der Hexe für einen weiteren Monat aufrechterhalten wird. Der Zauberkater darf wieder einmal nicht dem Vollmondritual beiwohnen, da seine Mutter, die Dorfälteste, sagt, dass er nicht gut zaubern könne. Es sei gefährlich, wenn man die Zauberei nicht beherrsche. Er will seiner Mutter beweisen, dass er sehr wohl zaubern kann und probiert heimlich in einer Scheune Zaubersprüche aus. Als er aus Versehen eine Sattelrobbe herbeizaubert, beschließt er, sie mithilfe des Mondkristalls wieder nach Kaltland, ihrer Heimat, zurückzuschicken. Ohne dass er es weiß, bricht die Schutzbarriere um das Dorf zusammen. Auf diesen Moment hat die böse Hexe Morbia lange gewartet …

Das ist unser Buchtrailer bei YouTube:

Hat der Klappentext und/oder der Buchtrailer euer Interesse geweckt? Dann bewerbt euch bis zum 17.08.2014 zur magischen Mitternachtsstunde. Im Laufe des darauffolgenden Tages werden wir der Fairness halber die 25 Teilnehmer von allen Bewerbern mithilfe eines Zufallgenerator-Tools auslosen. Daraufhin werden wir noch am selben Tag die Gewinner hier in dieser Plattform verkünden.

Wir freuen uns natürlich auch über die Teilnahme derjenigen, die unser Buch gekauft haben und kein Freiexemplar ergattern konnten.

Die 25 Gewinner der Leserunde verpflichten sich, eine Rezension hier bei LovelyBooks und auf Amazon (Link unten) zu verfassen. Selbstverständlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn die Rezension auf anderen Portalen, wie z. B. Thalia, veröffentlicht wird.

Amazon-Link:

Hier könnt ihr schon mal die Leseprobe lesen:

Wir sowie unsere Hauptprotagonisten Flocke und Schnurri drücken euch ganz fest die Daumen/Flossen/Pfoten und freuen uns über eure rege Teilnahme an der Leserunde! :-) Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen!

Übrigens, mit „Flocke und Schnurri – Verhextes Halloween“ (erscheint im September 2014) steht der zweite Band der Reihe bereits in den Startlöchern.

Ganz liebe Grüße senden euch

Ago und Torsten

PS: Wir werden die Bücher versichert versenden. Wir teilen also jedem Gewinner seine Sendungsverfolgungsnummer mit, sodass jeder sein Paket online verfolgen kann. :-)

Autor: Lady Grimoire
Buch: Flocke und Schnurri

Seelensplitter

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Danke für die Einladung :-)
Ich wäre gern mit Flocke und schnurri unterwegs und die rezi geht klar.
Diese stelle ich auf 5 weitere Plattformen, darunter auch mein blog :-)

Fragen von unserer Seite

Wie findet ihr die Idee, dass ein Kater und eine Robbe gemeinsam Abenteuer bestehen?

Welche Figur bei „Flocke und Schnurri“ war eure Lieblingsfigur?

Hat euer Kind bzw. haben eure Kinder mitgelesen? Wenn ja, was ist deren Meinung?

Wir planen eine Serie (Band 2 erscheint im September 2014). Wie findet ihr die Idee, dass Flocke und Schnurri noch viele Abenteuer gemeinsam erleben? Würdet ihr euch über weitere Bände freuen?

Wie findet ihr den Buchtrailer?

Könntet ihr euch „Flocke und Schnurri“ als Zeichentrickfilm vorstellen?

Ab Band 3 werden wir Illustrationen einfügen. Wie viele Bilder wären für ein Band in Ordnung?

Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank für eure Stimmen zu „Flocke und Schnurri“. Wir brauchen nur noch 9 Stimmen, damit unser Kinderbuch Platz 3 wird. Wir würden uns riesig über eure Unterstützung freuen! Herzlichen Dank!!!!

Alles Liebe, frohe Weihnachten!

Donauland

@Lady_Grimoire

Oh wie toll, darauf freuen wir uns jetzt!
Die Leseprobe werde ich mit meinen Jungs am Nachmittag lesen.

Donauland schreibt:
Oh wie toll, darauf freuen wir uns jetzt! Die Leseprobe werde ich mit meinen Jungs am Nachmittag lesen.

Viel Spaß beim Lesen! :-)

Alles Liebe!

Hallo, ihr Lieben,

zur Kenntnis, ab morgen, 26.05.2015, bieten wir ein Kinderbuch (E-Book) bis Freitag, 29.05.2015, kostenlos an. Die Gratisaktion beginnt etwa morgen Mittag, also am 26.05.2015. Ladet es erst runter, wenn es nichts kostet. :-)

Zehn Punkte für Anton

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Ago und Torsten

vor 2 Jahren

Hallo, liebe Leserin, hallo, lieber Leser,

wie geht es euch?

zur Kenntnis: Wir haben „Flocke und Schnurri“ im Eigenverlag bzw. als Selfpublisher herausgebracht.

„Flocke und Schnurri“ wurde komplett überarbeitet. Der erste Band enthält neben neuen Szenen, mehr wörtliche Rede ... nun auch bezaubernde Bilder von unserem Stammzeichner Carsten Mell.

Der zweite Band (Flocke und Schnurri: Verhextes Halloween) ist ebenfalls als neue Version (E-Book) erschienen (die Taschenbuchversion mit den Maßen 21,6 x 0,4 x 21,6 cm erscheint noch im Oktober 2016).

Amazon Link zur E-Book-Version:

Die neue Version vom dritten Band (Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr) erscheint im Dezember 2016.

Band 4 und 5 erscheinen im Jahr 2017.

Anschließend werden die tierischen Helden noch viele Abenteuer mit moralischem Inhalt bzw. Themen erleben, unabhängig von der Hauptstory (Band 1 bis Band 5).

Viel Spaß beim Lesen, bleibt gesund!

vor 1 Jahr

Hallo, ihr Lieben,

wir haben eine freudige Nachricht - bis Montag, 13.02.2017, ist das E-Book von "Flocke und Schnurri" kostenlos. Dabei handelt es sich um die neue bzw. aktualisierte Version. Das E-Book beinhaltet sehr schöne farbige Bilder.

Lasst euch verzaubern! ❤

Klappentext:
Der Zauberlehrling Schnurri lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch den magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Als Schnurri wieder einmal nicht dem Vollmondritual zur Erneuerung der Schutzblase um das Dorf beiwohnen darf, weil er noch nicht gut genug zaubern kann, will er seiner Mutter das Gegenteil beweisen und probiert heimlich in einer Scheune Zaubersprüche aus. Aus Versehen zaubert er eine Sattelrobbe herbei, die er mithilfe des Mondkristalls wieder in ihre Heimat zurückschicken will. Doch als sich Schnurri den Mondkristall aus dem Rathaus holt, bricht die Schutzbarriere um das Dorf zusammen. Auf diesen Moment hat die böse Hexe Morbia lange gewartet ...

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße, bleibt gesund!

vor 8 Monaten

Hallo, ihr Lieben,

das E-Book „Flocke und Schnurri: Verhextes Halloween“ ist bis zum 01.11.2017 in der Früh kostenlos. Die spannende Geschichte enthält wunderschöne farbige Bilder.

Klappentext:
Endlich haben die Zauberkatzen die böse Hexe Morbia besiegt und es herrscht eine ausgelassene Stimmung im Zauberkatzendorf Luna. Als unverhofft die gute Hexe Gwendolyn im Dorf auftaucht, ahnt niemand, dass sie in Wahrheit Morbia ist, die sich wieder einen hinterlistigen Plan ausgedacht hat, um den mächtigen Mondkristall in ihren Besitz zu bringen. Wird es ihr diesmal gelingen? Eine wahre Hexenjagd beginnt …

Petzen erlaubt. :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Gratisaktion weitersagt.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und bisschen Gruselspaß. :-) Bleibt gesund!

Euer

Ago

#Halloweenaktion #Halloween #Gratisaktion #gratis #kostenlos #ebook #Kinderbuch #Kindergeschichte #Fantasy #Fantasie #FlockeundSchnurri #Kinderbuchserie #Kürbis #Hexen #Tiere #Magie #Zauberei #Moral #kindleunlimited #amazon

-----------------

Zur Kenntnis: Vom ersten Band (Flocke und Schnurri) erscheint bald das Hörbuch. :-) In paar Wochen müsste es auf audible/amazon/itunes verfügbar sein, ist total klasse geworden. Gesprochen hat es die liebe Andrea Frohn, die auch "Hexenarche: Bestimmung" vorgelesen hat.