Hallo, ihr Lieben,

wir freuen euch mitzuteilen, dass wir die dritte Leserunde zu unserem Debütkinderbuch „Flocke und Schnurri“ sehr gerne starten möchten, damit neue Leser auch die Abenteuer von den zuckersüßen Helden miterleben können. :-)

Wir sind zwei Kinderbuchautoren, die Ende Mai 2014 ihr Debütkinderbuch „Flocke und Schnurri“ im Papierfresserchens MTM-Verlag veröffentlicht haben.

Wir verlosen 25 Exemplare. Wenn ihr Lust habt, einen tollpatschigen Zauberkater und eine Sattelrobbe in ihrem ersten gemeinsamen magischen Abenteuer im Kampf gegen eine Süßigkeiten liebende böse Hexe zu begleiten, würden wir uns über eure Bewerbungen sehr freuen. Die zauberhafte Geschichte ist für Grundschulkinder und für Erwachsene, die ihr „Inneres Kind“ nicht verloren haben, hervorragend geeignet.

Klappentext:
Schnurri ist ein Zauberlehrling und lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch einen magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Ihr geht es in erster Linie darum, den Kristall zu stehlen, um dessen Magie zu missbrauchen und sich die Welt untertan zu machen. Eine mächtige Schutzblase um das Dorf hindert sie daran.

Zu jedem Vollmond wird im Dorf ein Ritual abgehalten, damit der Schutz vor der Hexe für einen weiteren Monat aufrechterhalten wird. Der Zauberkater darf wieder einmal nicht dem Vollmondritual beiwohnen, da seine Mutter, die Dorfälteste, sagt, dass er nicht gut zaubern könne. Es sei gefährlich, wenn man die Zauberei nicht beherrsche. Er will seiner Mutter beweisen, dass er sehr wohl zaubern kann und probiert heimlich in einer Scheune Zaubersprüche aus. Als er aus Versehen eine Sattelrobbe herbeizaubert, beschließt er, sie mithilfe des Mondkristalls wieder nach Kaltland, ihrer Heimat, zurückzuschicken. Ohne dass er es weiß, bricht die Schutzbarriere um das Dorf zusammen. Auf diesen Moment hat die böse Hexe Morbia lange gewartet …

Das ist unser Buchtrailer bei YouTube:

Hat der Klappentext und/oder der Buchtrailer euer Interesse geweckt? Dann bewerbt euch bis zum Samstag, 15.11.2014, zur magischen Mitternachtsstunde. Im Laufe des darauffolgenden Tages werden wir der Fairness halber die 25 Teilnehmer von allen Bewerbern mithilfe eines Zufallgenerator-Tools auslosen. Am 16.11.2014 werden wir die Gewinner hier in dieser Plattform verkünden.

Die Bücher werden wir direkt bei Amazon bestellen und an die Gewinner senden.

Wir freuen uns natürlich auch über die Teilnahme derjenigen, die unser Buch gekauft haben und kein Freiexemplar ergattern konnten.

Die 25 Gewinner der Leserunde verpflichten sich, eine Rezension hier bei LovelyBooks und auf Amazon (Link unten) zu verfassen. Selbstverständlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn die Rezension auf anderen Portalen, wie z. B. Thalia, veröffentlicht wird.

Amazon-Link:

Hier könnt ihr schon mal die Leseprobe lesen:

Zur Kenntnis: Band 1 und Band 2 enthalten leider keine Illustrationen, aber wenn es eine zweite Auflage von den Bänden gibt, das ist mit dem Verlag geklärt, werden wir natürlich Illustrationen einfügen!

Übrigens, eine Booktuberin, die auch bei der ersten Leserunde zu Buch 1 teilgenommen hat, hat das erste Abenteuer von „Flocke und Schnurri“ in ihrem YouTube-Video vorgestellt. Unser Verlag hat einen Pressebericht diesbezüglich geschrieben:

Herzlichen Dank, Yvonne Laros, für deine ehrliche Meinung!

Radio Rheinwelle hat uns bzgl. Band 2 interviewt. Wenn ihr es anhören mögt, hier der Pressebericht von unserem Verlag, da könnt ihr die Aufnahme abspielen.

Wir schreiben derzeit fleißig das dritte Abenteuer der süßen Helden. Band 3 wird voraussichtlich Januar 2015 erscheinen. Da wir jetzt wissen, dass ihr gerne Illustrationen wünscht, wird Band 3 auf jeden Fall schon in der ersten Auflage fünf Bilder enthalten! :-)

Wir sowie unsere Hauptprotagonisten Flocke und Schnurri drücken euch ganz fest die Daumen/Flossen/Pfoten und freuen uns über eure rege Teilnahme an der Leserunde! :-) Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen!

Ganz liebe Grüße senden euch

Autor: Lady Grimoire
Buch: Flocke und Schnurri

Lesesumm

@Lady_Grimoire

Guten Abend Ago und Torsten,

Wahhhhhhh, da muss ich aber SOFORT reinspringen.... und zwar mit Anlauf!!!
IHR seit TOLL!!!!! Vielleicht kann ich ja dann noch Band 1 lesen bevor das 3.Abenteuer kommt :-) auf das ich ja auch schon sehr gespannt bin.....
Wie immer natürlich rege Teilnahme an der Leserunde und Rezension mit breiter Verteilung garantiert!!!!

viele Grüße und Euch noch einen schönen Sonntagabend:-)
Lesesumm:-)

Jippieeeeeeee :-)

Fragen von unserer Seite

Wie findet ihr die Idee, dass ein Kater und eine Robbe gemeinsam Abenteuer bestehen?

Welche Figur bei „Flocke und Schnurri“ war eure Lieblingsfigur?

Hat euer Kind bzw. haben eure Kinder mitgelesen? Wenn ja, wie haben sie die Geschichte gefunden?

Wie findet ihr den Buchtrailer?

Könntet ihr euch „Flocke und Schnurri“ als Zeichentrickfilm vorstellen?

winterdream

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 1 // Seite 5 bis Seite 30 (Im Schloss der Hexe Morbia:)

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 1 // Seite 5 bis Seite 30 (Im Schloss der Hexe Morbia:)

winterdream schreibt:
Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ich hatte einen Unfall und komme deshalb erst jetzt dazu, das Buch zu lesen. Den ersten Abschnitt habe ich durch. Mir hat die Schriftgröße sehr gut gefallen und auch, dass die einzelnen Abschnitte sehr kurz waren. So konnte man immer eine Pause einlegen. Mir hat allerdings sehr die wörtliche Rede gefehlt, denn in dem Buch wird eigentlich immer alles nur beschrieben. Zum Vorlesen hätte ich mir da etwas anderes gewünscht. Auch ein paar Zeichnungen sind in einem Kinderbuch immer gern gesehen. Die Geschichte an sich finde ich ganz gut und man kann sie schnell und flüssig lesen und gut verstehen.

Oh :-( Ein Unfall? ;-( Wie geht es dir? Wir hoffen, es geht dir gut!!!! Lass dir ruhig mit dem Lesen Zeit. Es ist ja kein Schnell-Lesewettbewerb!

Alles Liebe!

winterdream

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

So, jetzt bin ich auch durch.
Hier ist meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, thalia und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat viel Spaß gemacht.
Lieben Gruß

Fazit/Rezension

winterdream schreibt:
So, jetzt bin ich auch durch. Hier ist meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Lady-Grimoire/Flocke-und-Schnurri-1098121611-w/rezension/1133165765/1133166173/ Ich habe sie auch bei amazon, thalia und weltbild eingestellt. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat viel Spaß gemacht. Lieben Gruß

Vielen Dank für deine Rezension!

Band 3 wird dir bestimmt gefallen, spannende Story, Kapitelunterteilungen, sehr viel wörtliche Rede (!), schöne Bilder.

Band 3 (Flocke und Schnurri – Kaltland in Gefahr) könnte noch im Februar erscheinen, sonst im März!

Alles Liebe

vor 1 Jahr

Hallo, liebe Leserin, hallo, lieber Leser,

wie geht es euch?

zur Kenntnis: Wir haben „Flocke und Schnurri“ im Eigenverlag bzw. als Selfpublisher herausgebracht.

„Flocke und Schnurri“ wurde komplett überarbeitet. Der erste Band enthält neben neuen Szenen, mehr wörtliche Rede ... nun auch bezaubernde Bilder von unserem Stammzeichner Carsten Mell.

Der zweite Band (Flocke und Schnurri: Verhextes Halloween) ist ebenfalls als neue Version (E-Book) erschienen (die Taschenbuchversion mit den Maßen 21,6 x 0,4 x 21,6 cm erscheint noch im Oktober 2016).

Amazon Link zur E-Book-Version:

Die neue Version vom dritten Band (Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr) erscheint im Dezember 2016.

Band 4 und 5 erscheinen im Jahr 2017.

Anschließend werden die tierischen Helden noch viele Abenteuer mit moralischem Inhalt bzw. Themen erleben, unabhängig von der Hauptstory (Band 1 bis Band 5).

Viel Spaß beim Lesen, bleibt gesund!

vor 9 Monaten

Hallo, ihr Lieben,

wir haben eine freudige Nachricht - bis Montag, 13.02.2017, ist das E-Book von "Flocke und Schnurri" kostenlos. Dabei handelt es sich um die neue bzw. aktualisierte Version. Das E-Book beinhaltet sehr schöne farbige Bilder.

Lasst euch verzaubern! ❤

Klappentext:
Der Zauberlehrling Schnurri lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch den magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Als Schnurri wieder einmal nicht dem Vollmondritual zur Erneuerung der Schutzblase um das Dorf beiwohnen darf, weil er noch nicht gut genug zaubern kann, will er seiner Mutter das Gegenteil beweisen und probiert heimlich in einer Scheune Zaubersprüche aus. Aus Versehen zaubert er eine Sattelrobbe herbei, die er mithilfe des Mondkristalls wieder in ihre Heimat zurückschicken will. Doch als sich Schnurri den Mondkristall aus dem Rathaus holt, bricht die Schutzbarriere um das Dorf zusammen. Auf diesen Moment hat die böse Hexe Morbia lange gewartet ...

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße, bleibt gesund!

vor 3 Wochen

Hallo, ihr Lieben,

das E-Book „Flocke und Schnurri: Verhextes Halloween“ ist bis zum 01.11.2017 in der Früh kostenlos. Die spannende Geschichte enthält wunderschöne farbige Bilder.

Klappentext:
Endlich haben die Zauberkatzen die böse Hexe Morbia besiegt und es herrscht eine ausgelassene Stimmung im Zauberkatzendorf Luna. Als unverhofft die gute Hexe Gwendolyn im Dorf auftaucht, ahnt niemand, dass sie in Wahrheit Morbia ist, die sich wieder einen hinterlistigen Plan ausgedacht hat, um den mächtigen Mondkristall in ihren Besitz zu bringen. Wird es ihr diesmal gelingen? Eine wahre Hexenjagd beginnt …

Petzen erlaubt. :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Gratisaktion weitersagt.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und bisschen Gruselspaß. :-) Bleibt gesund!

Euer

Ago

#Halloweenaktion #Halloween #Gratisaktion #gratis #kostenlos #ebook #Kinderbuch #Kindergeschichte #Fantasy #Fantasie #FlockeundSchnurri #Kinderbuchserie #Kürbis #Hexen #Tiere #Magie #Zauberei #Moral #kindleunlimited #amazon

-----------------

Zur Kenntnis: Vom ersten Band (Flocke und Schnurri) erscheint bald das Hörbuch. :-) In paar Wochen müsste es auf audible/amazon/itunes verfügbar sein, ist total klasse geworden. Gesprochen hat es die liebe Andrea Frohn, die auch "Hexenarche: Bestimmung" vorgelesen hat.