Hallo, ihr Lieben,

ich habe schon einige Flocke-und-Schnurri-Leserunden hier auf LovelyBooks veranstaltet, doch diesmal möchte ich sehr gerne eine Hörrunde veranstalten. Denn den ersten Band der Kinderbuchserie „Flocke und Schnurri“ gibt es nun auch als Hörbuch. Die Sprecherin heißt Andrea Frohn, die auch „Hexenarche: Bestimmung“ vorgelesen hat.

Klappentext des ersten Bandes:

Der Zauberlehrling Schnurri lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch den magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Als Schnurri wieder einmal nicht dem Vollmondritual zur Erneuerung der Schutzblase um das Dorf beiwohnen darf, weil er noch nicht gut genug zaubern kann, will er seiner Mutter das Gegenteil beweisen und probiert heimlich in einer Scheune Zaubersprüche aus. Aus Versehen zaubert er eine Sattelrobbe herbei, die er mithilfe des Mondkristalls wieder in ihre Heimat zurückschicken will. Doch als sich Schnurri den Mondkristall aus dem Rathaus holt, bricht die Schutzbarriere um das Dorf zusammen. Auf diesen Moment hat die böse Hexe Morbia lange gewartet ...

Die Fantasyserie „Flocke und Schnurri“ (für Kinder und junggebliebene Erwachsene) im Überblick:

- Flocke und Schnurri
- Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween
- Flocke und Schnurri - Kaltland in Gefahr
- Flocke und Schnurri - Die Suche nach dem goldenen Drachenei (erscheint bald)

------------

Wer möchte den Zauberkater Schnurri und seinen besten Freund, die Sattelrobbe Flocke, bei ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer begleiten und sich vom Hörbuch verzaubern lassen?

Eine lange Hörprobe könnt ihr hier hören:

Hat euch die Hörprobe gefallen?

Nach Bewerbungsschluss verlose ich unter allen Bewerbern Hörbücher. Damit ich sie den Gewinnern kostenlos senden kann, ist es bitte wichtig, dass sich nur diejenigen bewerben, die noch keine Hörbuchempfehlung eines Freundes erhalten und angenommen haben. Also: Wenn man z. B. ein Hörbuch kauft, gibt es eine Funktion, die „Hörbuch senden“ heißt. Das bedeutet, dass man das Hörbuch kostenlos an Freunde/Bekannte senden kann. Wenn derjenige noch keine Hörbuchempfehlung angenommen hat und sie diesmal annimmt, dann ist das erste Hörbuch kostenlos.
Das bedeutet, dass sich bitte nur diejenigen bewerben, die sozusagen noch keine Hörbuchempfehlung von einem Freund/Bekannten bekommen und noch kein Hörbuch angenommen haben, da ich das Flocke-und-Schnurri-Hörbuch sonst nicht kostenlos versenden kann.
Um das Hörbuch hören zu können, benötigt ihr die kostenlose Audible-App.

Die Gewinner verpflichten sich, eine Rezension auf der Audible-Seite zu schreiben:

Hier könnt ihr Sterne geben für:
- Geschichte
- Sprecher
- Gesamt

Bitte schreibt zudem noch eine Rezension, wie euch das Hörbuch gefallen hat. Und wenn ihr wollt, könnt ihr diese Rezension auch auf der Amazon-Seite schreiben:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Bitte bewerbt euch bis Freitag, 24.11.2017, bis zur magischen Mitternachtsstunde. Am Tag darauf werde ich die Gewinner dann mithilfe eines Zufallgenerator-Tools auslosen.

Um das Hörbuch kostenlos versenden zu können bzw. damit ihr das Hörbuch kostenlos runterladen könnt, benötige ich dann nur noch eure private E-Mail-Adresse. Wenn es so weit ist, per Privatnachricht natürlich. Selbstverständlich verwende ich die Mail-Adresse nur für diese Hörbuchrunde!

Viele liebe Grüße, bleibt gesund

Euer

Ago

[Ich habe einige Leser und Leserinnen zu dieser Hörrunde mit eingeladen, die schon auf diversen Flocke-und-Schnurri-Leserunden teilgenommen haben. Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Vielleicht habt ihr ja Lust, die Geschichte als Hörbuch zu hören? :-) Liebe Grüße!]

Autor: Lady Grimoire
Buch: Flocke und Schnurri

parden

Alle Bewerbungen

Oh ja, da wäre ich gerne dabei. Nachdem mir 'Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween' wirklich gut gefallen hat, bin ich durchaus neugierig auf das Hörbuch-Format! Eine Rezension wäre selbstverständlich... Also: ab in den Lostopf! ☺

@parden

Hi! Schön, dass du dabei bist. Mach's dir gemütlich. :-) Liebe Grüße!

vor 2 Monaten

Hier könnt ihr gerne Fragen stelllen

parden schreibt:
Oftmals entstehen Kinderbücher - gerade im Selfpublisher-Bereich -, weil Eltern ihren eigenen Kindern etwas vorlesen oder etwas Entsprechendes vortragen wollen. War das hier auch so? Oder wie kam es zu der Reihe?

Band 1 bis Band 3 habe ich mit meinem damaligen Autorenkollegen zusammen geschrieben. "Flocke und Schnurri" war unser erstes Buch, in das wir viel Herzblut reingesteckt haben. Wir haben festgestellt, dass uns das Schreiben liegt, und irgendwann kam uns die Idee, die wir dann unbedingt in die Tat umsetzen wollten. :-)

Da wir unsere "inneren Kinder" nicht verloren haben, konnten wir uns gut in Kinder hineinversetzen. Wir haben z. B. eigene Persönlichkeiten mit reingebracht. Ich (Ago) bin sozusagen Schnurri und Torsten ist Flocke. Im wahren Leben heißen Torstens Eltern Christa und Werner. In Band 3 kommen die Eltern von Flocke ebenfalls vor, die auch Christa und Werner heißen. Torstens Mutter ist vor einigen Jahren gestoben und um ihr zu gedenken, haben wir sie sozusagen als Charakter reingebracht. Ich habe z. B. auch mein Erste-Klasse-Zeugnis in die Geschichte mit eingeflochten bzw. angepasst. Da der erste Band so gut bei den Lesern ankam, haben wir weitergeschrieben. Die Zusammenarbeit mit meinem damaligen Autorenkollegen habe ich Ende Juli beendet, weil es nicht mehr geklappt hat, was aber nicht heißt, dass die Serie nicht weitergeht. Seit August 2017 schreibe ich alleine weiter und habe das vierte Abenteuer schon fertig geschrieben bzw. es ist schon lektoriert worden. Ich warte derzeit auf die 17 farbigen Bilder, die mein Stammzeichner Carsten Mell malt, und dann kann ich das vierte Abenteuer veröffentlichen. Es ist sozusagen mein erstes Buch, das ich komplett allein geschrieben habe, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Ich bin gespannt, wie es euch gefallen wird. Im Jahr 2018 (letztes Quartal) wird dann das fünfte und letzte Abenteuer erscheinen. Ich habe dann vor, so Einzelabenteuer zu veröffentlichen, wie z. B. "Flocke und Schnurri und die erste Zugfahrt", das immer ein Thema beinhaltet und in dem natürlich, wie bei allen Bänden, auch viele Moralen vorkommen.

MaschaH

Ein Zauber mit Folgen

MaschaH

Die euterlose Kuh

Ein Zauber mit Folgen

MaschaH schreibt:
Auch uns hat der Einstieg ins Hörbuch sehr gut gefallen. Die Stimme der Sprecherin passt sehr gut, sie ist angenehm zum Zuhören, das Sprechtempo passt und die verschiedenen Stimmen unterhalten einen gut. Vor allem die etwas überdrehte Stimme von Lavendel hat uns amüsiert. Wir kennen schon andere Bände, aber wir meinen auch Neulinge, kommen hier gut zurecht. Schnurri ist ein lieber, kleiner Kater, manchmal ein bisschen frech und hat seinen eigenen Kopf.

Es freut mich sehr, dass es euch gefällt. Ich wünsche euch weiterhin viel Hörspaß!

Liebe Grüße

Die euterlose Kuh

MaschaH schreibt:
Schon ein schöner Schlamassel wie Schnurri Flocki herbeizaubert, Klar, dass der völlig verängstigt ist, er hat ja bestimmt noch nie eine Kuh gesehen. Die sprechende Tür fanden wir besonders komisch. Schnurri ist ganz schön clever wie er die Tür austrickst. Eigentlich will Schnurri Flocki ja nur helfen. Aber rechtfertigt eine gute Tat bzw. eine gute Absicht eine verbotene Tat? Und dann auch noch das weggezauberte Euter. Schnurri sollte erst mal nachdenken, bevor er handelt bzw. zaubert.

Ja, da hast du recht, aber dass Schnurri die Kuh ärgert, wird natürlich auch Konsequenzen haben. Ich möchte nicht spoilern, weil ich nicht weiß, ob du die Folgebände schon kennst, aber in Band 3 (Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr), Kapitel „Farina außer Rand und Band“, wird es erläutert. :-)

Slaterin

Plauderecke

Habe versucht die App von audible auf den PC zu laden, aber es hat einfach nicht funktionieren wollen und so konnte ich das Hörbuch auch nicht herunterladen... irgendetwas lief da schief.

Plauderecke

Slaterin schreibt:

Hast du es mit diesem Link probiert?

Ich habe die App z. B. auf meinem Handy (iPhone) runtergeladen. Unter "Bibliothek" müsste das Hörbuch dann zu finden sein, da du es ja angenommen hast. Versuch es bitte weiter, weil es echt schade wäre. Gegebenenfalls kannst du audible kontaktieren und um Hilfe bitten, die kennen sich am besten aus.

Liebe Grüße