Lady Grimoire Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr“ von Lady Grimoire

*** *** „Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr“ wurde komplett überarbeitet. Buchformat: 21,6 cm x 1 cm x 21,6 cm ******

Schöne Geschichte, wenn auch ab und an eine gewöhnungsbedürftige Satzstellung.

— StMoonlight

Magisch ;-)

— Ivonne_Gerhard

Toller dritter Teil einer wundervollen Buchreihe

— Vampir989

Toller 3ter Teil von Flocke und Schnurri

— engel-07

Eine fantasievolle Geschichte in der drei ganz unterschiedliche Freunde zusammen halten und dem Bösen die Stirn bieten

— Angelika123

Spannende Geschichte für junge Leser mit Botschaft für Gross und Klein

— MaschaH

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Leserunde zu "Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr" von Lady Grimoire

Lady_Grimoire

Hallo, liebe Flocke-und-Schnurri-Fans oder die, die es noch werden wollen,zuerst möchten wir euch gerne mitteilen, damit ihr up to date seid, dass wir seit dem 31.03.2016 die kompletten Rechte unserer Kinderbuchreihe „Flocke und Schnurri“ zurückerhalten haben, worüber wir uns sehr freuen. Alle drei Bände haben wir im Eigenverlag veröffentlicht, die aber nur auf Amazon erhältlich sind.Band 1 (Flocke und Schnurri) und Band 2 (Flocke und Schnurri: Verhextes Halloween) enthalten in den neuen Versionen auch wunderschöne farbige Bilder, die die Verlagsversionen leider nicht enthielten. Zudem wurden alle Bände durch unsere Lektorin professionell lektoriert.Wir haben noch viele Verlagsbücher vom dritten Band übrig (Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr), sodass wir gerne mit diesen Büchern viele Leserunden veranstalten möchten. In der Leserunde, in der es nun geht, verlosen wir 15 Printbücher. Falls es aber mehr Bewerber geben sollte, wäre es nicht schlimm, da wir genügend Bücher vorrätig haben.Parallel zu dieser Leserunde veranstalten wir auch eine Leserunde mit der Verlagsversion des zweiten Bandes „Flocke und Schnurri: Verhextes Halloween“, sodass ihr euch bei Interesse auch da bewerben könnt. Hier verlosen wir exakt 15 Printbücher, da wir nicht mehr Bücher von der Verlagsversion besitzen. https://www.lovelybooks.de/autor/Lady-Grimoire/Flocke-und-Schnurri-Verhextes-Halloween-1112030259-w/leserunde/1429302808/ (Irgendwann werden wir aber auch mit den neuen Versionen Leserunden veranstalten. Das Buchformat ist 21,6 cm x 21,6 cm, damit die farbigen Bilder besser zur Geltung kommen. Aus finanziellen Gründen geht es derzeit nicht.)Nun zurück zur eigentlichen Leserunde. Folgender Klappentext verrät euch, um was es im dritten Band geht:Um endlich an den magischen Mondkristall zu gelangen, schreckt die böse Hexe Morbia vor nichts zurück. Nach zwei missglückten Versuchen in der Vergangenheit hat sie wieder einen teuflischen Plan ausgeheckt. Diesmal hat sie es auf Flocke abgesehen und bringt dadurch ganz Kaltland in Gefahr. Flocke bittet seinen Freund Schnurri um Hilfe und das gefährliche Abenteuer nimmt seinen Lauf. Ob es der Robbe und dem Zauberkater gelingen wird, Kaltland zu retten? Dies ist das dritte Abenteuer von „Flocke und Schnurri“.Die Geschichte spielt einen Monat später nach dem Ende von Band 2.Es wäre von Vorteil, wenn man die ersten beiden Flocke-und-Schnurri-Bände gelesen hat, da man ansonsten den dritten Band nicht 100 % verstehen wird, weil wir in diesem Buch einiges der vorigen Bücher wieder aufgegriffen haben, z. B. die Kuh Magda. Bitte bewerbt euch bis Samstag, den 11.02.2017, bis zur magischen Mitternachtsstunde. Am 12.02.2017 werden wir die Gewinner auslosen. Hier könnt ihr die Leseprobe lesen:https://www.amazon.de/Flocke-Schnurri-Kaltland-Lady-Grimoire-ebook/dp/B01N9F66S7/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1486323048&sr=1-8Zur Kenntnis: Die Leseprobe ist die von der aktuellen neuen Version. Hier beginnt die Geschichte nicht mit dem Kapitel „Glaubensgeschichte der Zauberkatzen“. Unsere Lektorin war der Meinung, dass das nicht so gut passen würde, sodass wir das Kapitel später in den Text der neuen Version eingeflochten haben.Die Gewinner verpflichten sich, auf Amazon eine Rezension zu schreiben. Dafür danken wir euch schon jetzt.Die Gewinner bekommen ihr Exemplar natürlich von uns signiert.Wir bzw. Flocke und Schnurri drücken euch ganz fest die Daumen/Pfoten/Flossen. :-)Viel Spaß beim Lesen!Viele liebe Grüße, bleibt gesund!Ago und Torsten ---------------------- Nachtrag: 10.02.2017 ///Hallo, ihr Lieben, wir haben eine freudige Nachricht - bis Montag, 13.02.2017, ist das E-Book von "Flocke und Schnurri" kostenlos, damit ihr den Zauberkater und seinen besten Freund, die Sattelrobbe Flocke, kennenlernen bzw. ihr erstes Abenteuer lesen könnt. Das E-Book beinhaltet sehr schöne farbige Bilder. Lasst euch verzaubern! ❤ Klappentext: Der Zauberlehrling Schnurri lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch den magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Als Schnurri wieder einmal nicht dem Vollmondritual zur Erneuerung der Schutzblase um das Dorf beiwohnen darf, weil er noch nicht gut genug zaubern kann, will er seiner Mutter das Gegenteil beweisen und probiert heimlich in einer Scheune Zaubersprüche aus. Aus Versehen zaubert er eine Sattelrobbe herbei, die er mithilfe des Mondkristalls wieder in ihre Heimat zurückschicken will. Doch als sich Schnurri den Mondkristall aus dem Rathaus holt, bricht die Schutzbarriere um das Dorf zusammen. Auf diesen Moment hat die böse Hexe Morbia lange gewartet ... https://www.amazon.de/Flocke-Schnurri-Lady-Grimoire-ebook/dp/B01FXOE8HI/ref=la_B00DEEQG2K_1_7_twi_kin_1?s=books&ie=UTF8&qid=1486718470&sr=1-7

17. April 2017 um 23:05
    Ivonne_Gerhard schreibt So, rezi ist auch jetzt geschrieben, hier und auf Amazon,,. Danke schön nochmal, das wir beide Bücher lesen durften und Flocke und Schnurri kennen lernen konnten,,. Es hat uns sehr viel Spaß ...

Vielen Dank für deine Rezension. Natürlich geht es weiter. :-) Auf jeden Fall wollen wir den vierten Band unbedingt noch dieses Jahr veröffentlichen. Also irgendwann im letzten Quartal 2017. Wenn ...

• Flockes Familie in großer Gefahr!

angel1843

17. April 2017 um 17:26

Im dritten Abenteuer von Flocke und Schnurri geht es diesmal um Flockes Familie und zu Hause. Nachdem Morbia zum zweiten Mal von Schnurri und Flocke besiegt wurde, zieht sich die Hexe nach Kaltland zurück und kidnappt Flockes Familie... Kann Flocke zusammen mit Schnurri und seinen Freunden seine Eltern befreien, oder werden sie es diesmal nicht schaffen? Im dritten Teil ist es nun andersherum und Flocke muss diesmal Schnurri um Hilfe, vor der bösen Hexe Morbia, bitten. Schnell wird beiden aber klar, dass sie es nicht alleine schaffen und daher nun auch die Hilfe von Philipp dem Erzfeind von Schnurri benötigen... Zusammen schaffen sie das unmögliche... Diesmal haben sich die Autoren dazu entschlossen, die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe zu stellen - was nicht heißen soll, dass sie sich nicht mehr gern haben, etc.; sondern nur gemeinsam mit der Hilfe von weiteren Verbündeten das Problem bewältigen. Nur mit genügend gegenseitigem Vertrauen ist dies möglich... Dennoch ist es sehr interessant wie sich die einzelnen Charaktere auch unabhängig voneinander entwickeln... und was es heißt gemeinsam für einander da zu sein... Unterlegt wird es hier auch mit einigen schönen Graphiken, die die Bilder der Geschichte sehr gut ergänzen... Alles in allem eine sehr gut strukturierte Abenteuergeschichte unserer liebgewonnenen Helden Flocke und Schnurri. Auf ins nächste Abenteuer... Fazit: Eine unglaublich spannende und sehr bildreiche Fortsetzung... Mehr davon!

• Schneemänner auf Abwegen

StMoonlight

08. April 2017 um 14:35

Bei „Kaltland in Gefahr“ handelt es sich um den dritten Band der Reihe von Flocke und Schnurri. Die böse Hexe Morbia hat ihren Plan noch nicht aufgegeben, den Mondkristall zu bekommen. Um Schnurri zu erpressen will sie seinen besten Freund Flocke entführen. Doch die Robbe schafft es zu entkommen. Seine Eltern haben nicht so viel Glück. Mit Hilfe von Schnurri und anderen Freunden macht er sich auf sie aus dem Eispalast der Hexe zu retten. „Wichtig ist doch, dass man das Leben an sich als heilig betrachtete und ehrt, denn wir sind alle Brüder und Schwestern, auch wenn wir verschiedenen Arten angehören. Und wir sollten dankbar für das Leben sein, denn es ist ein Geschenk!“ Solche wie diese Aussagen machen die Geschichte wunderbar lesenswert und zeugen von einem hohen Lerngehalt. Leider ist der Schreibstil, bedingt durch den Satzbau, ab und an ein wenig wirr und schlecht verständlich. Ansonsten ist es kindgerecht. Es gibt keine „bösen“ Wörter. Selbst die Hexe drückt sich kindgerecht und verständlich aus. Es gibt einige Bilder, leider aber nur sehr wenige. Diese sind bunt und Detailgetreu gezeichnet. Das Betrachten macht Spaß und es gibt immer etwas zu entdecken. Leider hat das Buch einen sehr hohen Preis. Dafür das so wenig Bilder enthalten sind, für meinen Geschmack etwas zu hoch.

• Eine wundervolle magische Welt ;-)

Ivonne_Gerhard

28. March 2017 um 15:53

Wir begleiten im 3ten band der Flocke und Schnurri Reihe, die beiden Hauptcharaktere bei ihrem erneuten Abenteuer die Hexe Morbia zu stoppen und das kaltland zu retten,.... Flocke ist eine kleine Robbe und Schnurri ist ein zauberhafter Kater mit Zauberkräften ;-) Beide sind Freunde durch dick und dünn und meistern die schwierige Aufgabe die böse Hexe zu besiegen und das Kaltland zu retten mit viel Fleiß und Zusammenhalt,... Morbia ist hinter dem Mondkristall her und will alle Macht an sich reißen,,. Dieses gilt zu verhindern,.. Dabei erleben alle Charaktere des Buches eine Menge abenteuerlicher Geschichten und wir erleben eine fantasievolle Welt mit lauter Magie und gut dargestellten und bildlich vorstellbaren Ereignissen,.. Kommt es zum Schluss zum happy End und einer neuen großen Herausforderung ? Der Schreibstil ist sehr gut, locker und leicht , auch für Erstleser zum selbstlesen super geeignet,.. Die Geschichte ist verständlich geschrieben ;-) neben der Fantasystory , findet man auch viele versteckte Hinweise auf wahre Werte und eingebaute Parallelen zur "normalen " Welt ;-) Das Buch hat viele kleine Kapitel und schöne farbige Illustrationen ;-)

• Toller dritter Teil einer wundervollen Buchreihe

Vampir989

09. March 2017 um 07:40

Dies ist das dritte Abenteuer von Flocke ,Max und Schnurri.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Die böse Hexe Morbia entführt Flockes Eltern.Flocke,Schnurri und Max versuchen nun die Eltern aus den Händen der Hexe zu befreien.Dabei erleben sie so manches Abenteuer und begeben sich teilweise selbst in Gefahr.Der Schreibstil ist leicht und flüssig und auch sehr kindgerecht.Dadurch eignet es ich hervorragend für Kinder zum selbst lesen oder zum Vorlesen für Jüngere.Aber auch Erwachsenen wird diese wunderbare Lektüre gefallen.Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und die Kinder können sich die Figuren bildlich gut vorstellen.Auch werden viele Szenen sehr detailliert dargestellt und mein Sohn war teilweise direkt im Geschehen dabei.Er hat mitgefiebert und mitgebangt.Die vielen kleinen kurzen Kapitel sind auch genau richtig für Kinder.Das macht das Buch auch sehr lesenswert.Den Autoren gelingt es sehr gut Humor,Spannung und Aktion in dieser Geschichte zu verknüpfen.So wird es nie langweilig und die Kinder haben Spass am Lesen.Nebenbei bauen die Autoren aber auch wertvolle Botschaften für Kinder mit ein.Diese wären Respekt,Achtung,Freundschaft,Zusammenhalt und Mitgefühl.Das hat mir sehr gut gefallen.Das Cover ist auch einfach nur faszinierend.Die lustig gestalteten Figuren mit den fröhlich leuchtenden Farben passen genau richtig zum Buchtitel und der Geschichte.Uns hat das Lesen dieses Buches sehr viel Freude bereitet und wir warten gespannt auf eine Fortsetzung.Ein großes Lob an die Autoren.

• Toller 3ter Teil von Flocke und Schnurri

engel-07

06. March 2017 um 14:58

Auch der 3te Band von Flocke und Schnurri ist wieder sehr toll zu lesen. Morbia treibt ihr Unwesen in Kaltland und entführt Flockes Eltern. Gemeinsam mit Schnurri wollen die beiden die Eltern befreien und bekommen unverhoffte Hilfe. Gemeinsam mir ihren neuen Freunden stellen sie sich dem Bösen.Mit Wortwitz und liebevoll gestalteten Bildern haben die Autoren ihrer Reihe von Flocke und Schnurri ein weiteres Abenteuer hinzugefügt, welches genauso toll ist wie die ersten beiden Bände.Uns hat es riesigen Spaß gemacht, Flocke und Schnurri bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

• Abrakadabra - 3 mal ....

VroniCaspar

27. February 2017 um 10:34

Flocke und Schnurri -Kaltland in Gefahr- Abrakadabra - 3mal...... Die böse Hexe Morbia versucht wieder einmal mit allen Tricks erneut in den Besitz der Kristallkugel zu kommen um ihre böse Macht über die Katzenstadt LUNA ausüben zu können. Dieses Mal entführt sie die Eltern von Flocke und bringt sie in ihre Gewalt. Flocke und Schnurri müssen sie aus ihren Fängen retten. Ein Fantasiebuch für Kinder mit einer gelungenen Balance aus Abenteuer und Magie und über die Bedeutung von Freundschaft. Es ist eine Mischung zwischen Zauberei und Normalität, die die Handlung für Kinder attraktiv macht. Das stabile und handliche Buch ist kindgerecht aufgebaut und eignet sich sehr gut zum Vorlesen und auch für Leseanfänger ist es tauglich, da es kurze Absätze beinhaltet und in einer kindgerechten Schriftgröße gedruckt ist. Die Geschichten sind sehr kindlich aufgebaut, die Wortwahl jedoch oft weniger kindgerecht und verständlich, also für mich etwas widersprüchlich. Manche Kapitel sind recht gruselig und beklemmend, andere wieder sehr alltagstauglich. Schnurri's Aktionen sind teils unüberlegt und manchmal nicht gerade lobenswert und die böse Hexe trägt ihr Teil zum Gruseln bei. Das Cover ist lustig und bunt gestaltet, allerdings nicht besonders spektakulär, fanden zumindest meine Enkel. Beim Lesen hätte ich mir mehr kleine Zeichnungen bei den jeweiligen Kapiteln zum Betrachten gewünscht, anstelle der wenigen doppelseitigen Drucke. Das Buch „Verhextes Halloween“ hat uns allen deutlich besser gefallen und es war gut, dass wir es vorher gelesen hatten. Meine Enkel fanden diesen Band „Kaltland in Gefahr“ nicht ganz so aufregend.

• Drei Freunde halten zusammen

Angelika123

27. February 2017 um 00:33

Flocke, Schnurri und Max - drei ganz unterschiedliche Freunde halten zusammen und bieten der bösen Hexe Morbia die Stirn. Eigentlich wollte diese Flocke entführen. Das gelingt ihr aber nicht und sie fängt dafür Flockes Eltern. Was die drei beim Rettungsversuch von Flockes Eltern alles erleben wird in der Geschichte spannend, humorvoll und flott erzählt. Das Cover ist sehr ansprechend und mit den bunten Farben sehr fröhlich gestaltet. Es macht Spaß das Buch in die Hand zu nehmen. Ein Buch das wie nebenbei dem Leser wertvolle Botschaften sendet. So werden Respekt vor dem Anderen, Toleranz und Mitgefühl vermittelt - alles sehr schön verpackt in einer kindgerechten Geschichte, die fantasievoll, spannend und sehr feinfühlig geschrieben ist. Tiere die hier menschlich agieren, erreichen die Kinderherzen sehr leicht. Das Buch eignet sich aber nicht nur für Kinder, sondern auch für alle die sich die kindliche Seele bewahrt haben und sich auf die Geschichte einlassen können und wollen. Obwohl die Geschichte schon der dritte Teil der Autoren ist, kann das Buch auch solo gelesen werden, da immer wieder kleine Rückblicke den Zusammenhang zu den vorherigen Büchern herstellt. Ein wirklich schönes Buch, mit passenden Bildern, welches zum Vorlesen und für geübtere Leser zum Selbstlesen bestens geeignet ist.

• Spannende Geschichte mit Botschaft(en) für Gross und Klein

MaschaH

26. February 2017 um 18:55

Auch das dritte Abenteuer von Flocke und Schnurri dürfte wieder viele jüngere und ältere Leser begeistern. Eine Vorkenntnis der Vorgänger ist empfehlenswert, da sonst nicht alles verstanden wird. Es geht aber auch so, da es einige Rückblenden gibt. Der Schreibstil ist wie immer sehr kindgerecht: Einfühlsam, fantasiereich und lebhaft. Sehr gut geeignet zum Vorlesen und auch zum selber lesen für die etwas älteren. Besonder gefallen haben mir die Botschaften, die immer wieder in die Geschichten einfließen. So lernen Kinder ganz nebenbei, im Rahmen einer spannenden Geschichte, Werte wie Toleranz, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft. Es wird aber nie der mahnede Zeigefinger erhoben. Durch die Vermenschlichung der tierischen Freunde werden diese Werte ganz selbstverständlich. Wer nach diesem dritten Band Flocke, Schnurri und ihre Freunde noch nicht in sein Herz geschlossen hat, ist selber schuld. Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, mit Spannung an den richtigen Stellen und Gewalt und zuviel übertriebene Action.

• Rezension zu "Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr"

Zsadista

23. February 2017 um 09:47

Die Hexe Morbia ist wieder da und will Flocke entführen. Doch sie bekommt nur seine Eltern in die Finger. Flocke kann zu Schnurri flüchten. Zusammen wollen sie Flockes Eltern befreien. Doch Schnurri hat Unfug veranstaltet und seine Mutter hat ihm seine Zauberkräfte genommen. So müssen sie sehen, dass sie zu Max, dem Pinguin, kommen. Max hat einen magischen Schlitten mit dem sie zum Eisberg der Hexe reisen können. Doch die drei machen sich nicht alleine auf den Weg. Ein überraschender Gast taucht noch auf und will auch helfen, der Hexe Morbia einen Strich durch ihre Rechnung zu machen. „Flocke und Schnurri – Kaltland in Gefahr“ ist der dritte Band um die beiden Freunde aus der Feder des Autoren Duos Lady Grimoire. Die Geschichte ist für Kinder geschrieben. Ich schätze, sie könnte sehr gut für Leseanfänger geeignet sein. Vielleicht auch zum Vorlesen und zusammen die Bilder ansehen. Für ältere Kinder könnte die Geschichte etwas zu „kindisch“ sein. Flocke, Schnurri und Max sind drei unterschiedliche Freunde und halten hier in der Geschichte zusammen, wie das Freunde tun sollten. Selbst Philipp, der zuerst von Schnurri nicht gemocht wird, stellt sich als guter Freund heraus. Die Moral wird in diesem Buch sehr schön ausgedrückt. Egal, welcher Rasse man angehört, man kann enge Freundschaften bilden. Auch sollte man nicht immer alle vorverurteilen. Nicht immer ist es so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Der Schreibstil des Autorenduos ist spannend und flott geschrieben. Der Text wird mit einigen bunten Bildern abgewechselt. Die Bilder passen zu den jeweiligen Textpassagen. Die Kapitel sind auch recht kurz, was sich super für ein Gute-Nacht-Geschichten Buch passt, wenn man schnell vorm Schlafen gehen noch etwas lesen möchte. Ein schönes Kinderbuch das man recht gut selbst lesen oder vorlesen lassen kann.

• Leserunde zu "Flocke und Schnurri - Kaltland in Gefahr" von Lady Grimoire

Lady_Grimoire

Hallo, liebe Flocke-und-Schnurri-Fans oder die, die es noch werden wollen,es ist endlich so weit, die erste Leserunde zu dem dritten Band. :-) Und wir freuen uns riesig. Das neue Abenteuer des Zauberkaters Schnurri und seinem besten Freund, der Sattelrobbe Flocke, heißt „Flocke und Schnurri – Kaltland in Gefahr“. Und es wird größtenteils in Kaltland spielen! Wir haben sehr viel Liebe in dieses Projekt reingesteckt und wir sind so gespannt, wie es euch gefällt. Und es gab euch Szenen, wo uns beim Schreiben wirklich die Tränen gekommen sind …Wir verlosen 15 Printbücher.Wir haben uns eure Meinungen in den Leserunden zu den ersten beiden Bänden zu Herzen genommen und alles in dem dritten Band berücksichtigt.Das Buch enthält:– zauberhafte Innenillustrationen– viel mehr Text (210 Seiten)– Inhaltsverzeichnis bzw. Kapitelunterteilungen– sehr viel wörtliche Rede, um die Geschichte lebhafter zu gestalten– viele Moralen (uns liegt das Kapitel „Glaube“ sehr am Herzen, da der Inhalt des Kapitels in unserer heutigen Zeit leider nicht der Fall ist und wir den Kindern und junggebliebenen Erwachsenen die Augen und Herzen öffnen und zum Nachdenken anregen wollen)– eine spannende Kindergeschichte für Groß und Klein– viel Magie und Fantasie– neue Charaktere– bekannte CharaktereFolgender Klappentext verrät euch, um was es im dritten Band geht:Die böse Hexe Morbia holt zum alles entscheidenden Schlag aus. Um an den Mondkristall zu gelangen, schreckt sie vor nichts zurück. Nach zwei missglückten Versuchen in der Vergangenheit ändert sie ihre Taktik. Diesmal plant sie, Schnurris besten Freund Flocke zu entführen, um endlich die Macht an sich zu reißen. Als es ihr wider Erwarten nicht gelingt, verschleppt sie Flockes Eltern in ihre magisch erschaffene Eisfestung. Dieser bittet Schnurri um Hilfe, um sie aus den Fängen der bösen Hexe zu befreien. Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf und die Gefährten müssen ihre Kräfte verbünden, denn ganz Kaltland ist in großer Gefahr …Die Geschichte spielt einen Monat später nach dem Ende von Band 2.Es wäre von Vorteil, wenn man die ersten beiden Flocke-und-Schnurri-Bände gelesen hat, da man ansonsten den dritten Band nicht 100 % verstehen wird, weil wir in diesem Buch einiges der vorigen Bücher wieder aufgegriffen haben, z. B. die Kuh Magda.Bitte bewerbt euch bis Freitag, den 01.05.2015, bis zur magischen Mitternachtsstunde. Am 02.05.2015 werden wir aus den Bewerbern 15 Gewinner auslosen.Die Gewinner bekommen ihr Exemplar natürlich von uns signiert und erhalten zudem ein passendes Lesezeichen und ein Flyer.Wir bzw. Flocke und Schnurri drücken euch ganz fest die Daumen/Pfoten/Flossen. :-)Wir fügen noch Bilder ein, damit ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen könnt, wie das Buch aufgemacht ist.„Flocke und Schnurri – Kaltland in Gefahr“ ist auf diversen Verkaufsportalen zu finden und wir würden uns über eure Rezensionen sehr freuen, z. B. auf Amazon.Alles Liebe!EuerAgo und TorstenHinweis:Wir schließen die Buchserie mit dem fünften Band ab. Also, es wird noch einen vierten und fünften Band geben. Und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Flocke und Schnurri bis zum Schluss begleiten würdet.

12. March 2016 um 20:32
    black_horse schreibt Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei! Und viel Erfolg den Büchern im Eigenverlag!

Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns total. Liebe Grüße, bleib gesund! Ago und Torsten

• Flocke und Schnurri -Kaltland in Gefahr von Lady Grimoire

madamecurie

28. August 2015 um 11:55

Buchcover:Die böse Hexe Morbia holt zum alles entscheidenden Schlag aus. Um an den Mondkristall zu gelangen, schreckt sie vor nichts zurück. Nach zwei missglückten Versuchen in der Vergangenheit ändert sie ihre Taktik. Diesmal plant sie, Schnurris besten Freund Flocke zu entführen, um endlich die Macht an sich zu reißen. Als es ihr wider Erwarten nicht gelingt, verschleppt sie Flockes Eltern in ihre magisch erschaffene Eisfestung. Dieser bittet Schnurri um Hilfe, um sie aus den Fängen der bösen Hexe zu befreien. Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf und die Gefährten müssen ihre Kräfte verbünden, denn ganz Kaltland ist in großer Gefahr .. Es war wieder ein sehr schönes Kinderbuch das sehr spannend war und auch gab es wieder einiges zu Lachen.Es ist flüssig zu Lesen und ihr habt immer so tolle Ideen mit den Namen von den  Tieren ,vor allem die tollen Bilder in dem Buch super. Eine Kuh die dann wieder reden und singen kann,natürlich noch tanzt,als sie ein verunglückter Zauber draf.Werde es mal meinen Enkeln vorlesen sollte ich irgendwann mal Oma werden.Macht weiter so Flocke und Schnurri einfach super und Schneemänner mit Mund und Augen als Knöpfen ist lustig. Danke das ich das Buch lesen durfte.

• Eine spannende Geschichte, in der alltägliche Werte kindgerecht vermittelt werden

silvandy

22. July 2015 um 22:51

Inhalt: Die böse Hexe Morbia holt zum alles entscheidenden Schlag aus. Um an den Mondkristall zu gelangen, schreckt sie vor nichts zurück. Nach zwei missglückten Versuchen in der Vergangenheit ändert sie ihre Taktik. Diesmal plant sie, Schnurris besten Freund Flocke zu entführen, um endlich die Macht an sich zu reißen. Als es ihr wider Erwarten nicht gelingt, verschleppt sie Flockes Eltern in ihre magisch erschaffene Eisfestung. Dieser bittet Schnurri um Hilfe, um sie aus den Fängen der bösen Hexe zu befreien. Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf und die Gefährten müssen ihre Kräfte verbünden, denn ganz Kaltland ist in großer Gefahr ... Unsere Meinung: Wir haben uns die beiden ersten Bände von Flocke und Schnurri geholt, bevor wir mit diesem Buch angefangen haben zu lesen. Und die Kinder waren total begeistert. Den dritten Teil fanden sie den spannendsten der bisher erschienenen Reihe. Der Schreibstil der beiden Autoren ist leicht und die Geschichte liest sich flüssig, da sie spannend und fesselnd erzählt wird. Ideal für das Alter meiner beiden Kinder. Die Schrift ist groß genug, dass die kleinen Leseratten das Buch auch in die Hand nehmen und zu lesen beginnen. Mein Sohn schaut sich immer erst die Schriftgröße an. Ist ihm die Schrift zu klein, wird das Buch in die Ecke gelegt – egal wie interessant der Inhalt ist. Flocke und Schnurri wurde gelesen. Wenn ich mal nicht Zeit hatte mitzulesen, dann haben die Kinder alleine weitergelesen. Die Kapitel sind kurz gehalten, das hat den Kindern gefallen. Aber am allerschönsten fanden sie die Bilder, die in diesem Buch enthalten sind. Die kleinen Leseratten tauchen in eine magische Welt ein, in der es trotz allem auch sehr menschlich zugeht. Es geht um viele alltägliche Themen wie Freundschaft, Liebe und Eifersucht sowie Akzeptanz. Es werden aber auch Themen wie die Erdanziehungskraft, Glaube und Verhaltensregeln oder die Entstehung von Polarlichtern spielerisch erklärt, was meine Kinder faszinierend fanden. Sowohl die Figuren als auch die Orte sind liebevoll und detailliert beschrieben – das lässt die Geschichte sehr lebendig werden. Flocke und Schnurri sowie die anderen Charaktere zeigen auch mal Schwächen und sind nicht perfekt. Sehr schön wird hier den Kindern vor Augen geführt, dass das Vergeben von Fehlern und das Aufbauen von Vertrauen eine große Rolle bei Freundschaften spielt und nicht unterschätzt werden darf. Ferner wird sehr schön aufgezeigt, wie wichtig Freundschaft und der Zusammenhalt ist. Die Geschichte selber ist sehr spannend erzählt. Die Kinder waren gleich von den ersten Seiten weg gefesselt und freuten sich jeden Abend auf das Weiterlesen. Die Wortschöpfungen kamen bei den Kindern gut an. Sie mussten öfter mal schmunzeln, wenn dann solche Worte wie „Maulpropagnada, Umflossung oder Flossen waschen“ daher kamen. Es geht hier schließlich um eine Sattelrobbe. Witzig, aber absolut verständlich. Die Kinder konnten sich ebenso über Alltagssituationen wie Vergesslichkeit amüsieren, dann dafür bin ich das beste Beispiel. Man merkt diesem Buch an, dass das Autorenduo hier mit viel Herzblut dabei war. Meine Kinder fiebern bereits dem nächsten Band entgegen. Fazit: Eine spannende Geschichte, in der alltägliche Werte kindgerecht vermittelt werden. Ein Buch, an dem nicht nur Kinder ihre Freude haben werden. Von meinen Kindern gibt es eine klare Leseempfehlung.

• Ein weiteres Abenteuer der beiden Freunde Flocke und Schnurri

AmberStClair

18. July 2015 um 15:50

Klappentext: Die böse Hexe Morbia holt zum alles entscheidenden Schlag aus. Um an den Mondkristall zu gelangen, schreckt sie vor nichts zurück. Nach zwei missglückten Versuchen in der Vergangenheit ändert sie ihre Taktik. Diesmal plant sie, Schnurris besten Freund Flocke zu entführen, um endlich die Macht an sich zu reißen. Als ihr das wider Erwarten nicht gelingt, verschleppt sie Flockes Eltern in ihre magisch erschaffene Eisfestung. Flocke bittet Schnurri um Hilfe, um sie aus den Fängen der bösen Hexe zu befreien. Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf und die Gefährten müssen ihre Kräfte verbünden, denn ganz Kaltland ist in großer Gefahr ...   Dies ist das dritte Abenteuer von „Flocke und Schnurri“. Meine Meinung: Ich liebe die Geschichten von Flocke und Schnurri. Sie laden einen zum Träumen ein und schon ist man zurück versetzt in der eigenen Kindheit. Nicht nur Kinderherzen kann man damit erfreuen auch Erwachsene die sich ein Stück Kindheit bewahrt haben. Die Kleinen hören gebannt zu und sind so gefangen in dieser zauberhaften Geschichte das sie nicht genug davon bekommen können. Schon die begeisterten Gesichter beim lesen kann man beobachten das sie voll in dieser Geschichte sind. Immer wieder können die beiden Autoren mit ihre liebevollen Büchern einen verzaubern. Schon alleine das Buch mit den farblichen Bildern von Flocke und Schnurri läßt die Erwartung erfüllen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, flüssig und keine bösen Wörter tauchen auf, was ich persönlich sehr gut finde. Auch die lehrreichen Erklärungen und das alle, hier natürlich Tiere, gleich sind und das man jeden so nehmen sollte wie man ist. Ich würde mir wünschen das es noch einen vierten Teil gebe, denn das Ende war überraschend. Überraschend aber doch sehr schön und deswegen möchte ich gerne wissen wie Schnurri und Flocke in ihre neuen Körper sich wohl fühlen und vielleicht ein neues Abenteuer. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen! Es ist lehrreich und Kinder können daraus lernen was Ehrlichkeit, Loyalität und Rücksichtnahme bedeuten. Lieben Dank an Ago und Torsten das ich das Buch lesen durfte! Macht weiter so!

• Flockes Heimat ist bedroht

thora01

13. July 2015 um 06:45

Inhalt/Klappentext: Die böse Hexe Morbia holt zum alles entscheidenden Schlag aus. Um an den Mondkristall zu gelangen, schreckt sie vor nichts zurück. Nach zwei missglückten Versuchen in der Vergangenheit ändert sie ihre Taktik. Diesmal plant sie, Schnurris besten Freund Flocke zu entführen, um endlich die Macht an sich zu reißen. Als es ihr wider Erwarten nicht gelingt, verschleppt sie Flockes Eltern in ihre magisch erschaffene Eisfestung. Dieser bittet Schnurri um Hilfe, um sie aus den Fängen der bösen Hexe zu befreien. Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf und die Gefährten müssen ihre Kräfte verbünden, denn ganz Kaltland ist in großer Gefahr. Das Buch ist sehr spannend und vermittelt dem kleinen Leser sehr gut wie wichtig Freundschaft ist. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr gewachsen. In ihnen haben sich meine Kids sehr gut wiederfinden können. Die Geschichte ist stellenweise richtig zum Schmunzeln ganz besonders bei den Streichen von Schnurri. Er ist ein typischer kleiner Teeniekater. Toll finde ich die gezeichneten Bilder die in dem Buch verteilt sind. Sie lockern das ganze sehr auf. Das hilft auch nicht sehr lesefreudigen Kids durchzuhalten und das Buch zu beenden. Auch sind die relativ kurzen Kapitel genau richtig für die Kids. Wir konnten uns dadurch das Buch sehr schön einteilen. Der Schreibstil ist altersgerecht und sehr fesselnd. Mit diesem Buch lernen die Kinder ganz Nebenbei auch noch einige Phänomene die in der realen Welt vorkommen kennen und bekommen dazu auch eine tolle kindgerechte Erklärung. Der Schluss verspricht einen tollen weiteren Band dieser schönen Kinderserie.

• weitere