Hallo, liebe Leserinhallo, lieber Leser,

wir sind zwei Kinderbuchautoren, die vor ein paar Monaten zwei Leserunden zu unserem Kinderbuchdebüt „Flocke und Schnurri“ gehalten haben. Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass ihr euch nun für die Leserunde zu Band 2 der Serie bewerben könnt. Der Titel heißt „Flocke und Schnurri – Verhextes Halloween“. Da es in dem zweiten Abenteuer von Flocke und Schnurri um das Thema Halloween geht, passt es perfekt, dass wir die Leserunde im Oktober starten.

Um was geht es in dem Buch?

Der Klappentext verrät es euch:

Endlich haben die Zauberkatzen die böse Hexe Morbia besiegt. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung im Zauberkatzendorf Luna. Als die gute Hexe Gwendolyn, Morbias Schwester, unverhofft auftaucht und die Zauberkatzen um einen Gefallen bittet, ahnt noch niemand, dass Morbia sich in ihre Schwester verwandelt hat und erneut plant, die Macht an sich zu reißen – sie will den Mondkristall um jeden Preis in ihren Besitz bringen. Wird es ihr diesmal gelingen? Eine wahre Hexenjagd beginnt …

Wir bedanken uns ganz herzlich an diejenigen, die Band 2 gekauft haben bzw. kaufen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch bei der Leserunde teilnehmen würdet!

Bewerbungsende: Samstag, 11.10.2014, 00:00 Uhr

Wir werden die 25 Gewinner der Fairness halber, wie wir es bei den Leserunden zu Band 1 auch getan haben, via Zufallsgenerator-Tool ermitteln. Am Sonntag, 12.10.2014, werden wir die Gewinner verkünden.

Die 25 Gewinner der Leserunde verpflichten sich, eine Rezension hier bei LovelyBooks und auf Amazon (Link unten) zu verfassen. Selbstverständlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn die Rezension auf anderen Portalen, wie z. B. auf Thalia, Weltbild etc., veröffentlicht wird.

Amazon-Link:

Hier könnt ihr schon mal eine lange Leseprobe lesen:

Wir sowie unsere Hauptprotagonisten Flocke und Schnurri drücken euch ganz fest die Daumen/Flossen/Pfoten und freuen uns über eure rege Teilnahme an der Leserunde! :-) Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen!

Für diejenigen, die Band 1 nicht gelesen haben: Wir denken, dass ihr euch dennoch für Band 2 bewerben könnt, da wir am Anfang in Rückblicken erzählt haben, was in Band 1 geschehen ist.
Wir stellen unseren Buchtrailer zu Band 1 hier rein, damit diejenigen, die das erste Abenteuer von Flocke und Schnurri nicht kennen, sich ein Bild machen können:

Zur Kenntnis: Band 2 enthält leider keine Illustrationen. In den Leserunden zu Band 1 haben wir erfahren, dass die Leser sich gerne Illustrationen im Buch gewünscht haben. In der Zeit war schon Band 2 in Druck, sodass es uns nicht mehr möglich war, in diesem Band Illustrationen einzufügen. Aber wenn es eine zweite Auflage vom zweiten Band gibt, werden wir natürlich Illustrationen einfügen! Dasselbe werden wir auch bei Band 1 machen, wenn es auch hier eine zweite Auflage geben wird.

Übrigens, eine Booktuberin, die auch bei der ersten Leserunde zu Buch 1 teilgenommen hat, hat das erste Abenteuer von „Flocke und Schnurri“ in ihrem YouTube-Video vorgestellt. Unser Verlag hat einen Pressebericht diesbezüglich geschrieben:

Herzlichen Dank, Yvonne Laros, für deine ehrliche Meinung!

Wir schreiben derzeit fleißig das dritte Abenteuer der süßen Helden. Band 3 wird voraussichtlich Januar 2015 erscheinen. Da wir jetzt wissen, dass ihr gerne Illustrationen wünscht, wird Band 3 auf jeden Fall schon in der ersten Auflage fünf Bilder enthalten! :-)

HAPPY HALLOWEEN! :-)

Viele liebe Grüße an alle, bleibt gesund!

Autor: Lady Grimoire
Buch: Flocke und Schnurri: Verhextes Halloween

buchfeemelanie

Ah, wie toll!!

buchfeemelanie schreibt:
Ah, wie toll!! Wir durften die Beiden ja schon kennenlernen und freuen uns auf ein neues Abenteuer. Das Cover sieht ja schon mal toll aus und wir würden uns gerne in den Lostopf zaubern.

Schön, dass ihr wieder dabei seid. :-) Viel Glück!

Sabrinaslesetraeume

Beitrag einblenden

Huhu,
es tut uns wirklich Leid, dass es so ewig gedauert hat, aber dafür hier einmal kritisch mit dem Buch auseinandergesetzt unsere Rezension.

Sie geht auch auf Amazon, Thalia, Weltbild, buecher.de und meinem Blog online.

Liebe Grüße
Sabrina + Alarik

Sabrinaslesetraeume

Unsere Fragen an euch
Beitrag einblenden

In der Kindergeschichte haben wir wieder einmal neue Ideen eingeflochten. Wie findet ihr sie?

Uns hat die Geschichte von den Ideen her gut gefallen. Bei meinem Sohn kam es auf jeden Fall an.

Habt ihr eine Lieblingsszene? Wenn ja, welche?

Mein Sohn fand die Stelle am Besten wo die Unke den Schlüssel für Farinas Käfig gebracht hat.
Ich persönlich fand den SChlitten für Max am Besten.

Band 2 enthält mehr Seiten als Band 1, also 17 Seiten mehr. Sind 72 Seiten in Ordnung für eine Kindergeschichte? Wie lange habt ihr gebraucht, die Geschichte zu lesen?

Die Seitenzahl fanden wir in Ordnung. Allerdings wären Kapiteleinteilungen echt nicht übel gewesen. Gebraucht haben wir ziemlich lange, da mein Sohn vorlesen wollte. Wir haben insgesamt 8 Stunden gebraucht bis er alles vorgelesen hatte.

Wenn ihr wie Schnurri zaubern könntet, was wäre euer größter Wunsch, den ihr euch durch Magie erfüllen würdet?

Mein Sohn würde sich einen Lego City ICE herbeizaubern wollen.

Bald ist ja Halloween. Wenn ihr euch verkleidet, welches Kostüm werdet ihr tragen? :-)

Mein Kleiner war Halloween nicht zu Hause sondern bei seinem Vater. Dort wurde Halloween nicht gefeiert.

Wir schreiben derzeit das dritte Abenteuer von „Flocke und Schnurri“. Es wird größtenteils in Kaltland spielen. Freut ihr euch auf ein drittes Abenteuer? ;-)

Ja schon. Auch wenn wir jetzt erstmal den ersten Band kaufen werden, damit wir den Anfang kennen ;) Aber bis ihr fertig geschrieben habt wird es ja noch dauern.

esposa1969

Lady_Grimoire schreibt:
Hallo, ihr Lieben, wie geht es euch? Zur Kenntnis, der dritte Band von Flocke und Schnurri befindet sich in Druck. Ihr könnt aber schon die Leseprobe vom Verlag lesen, diesmal super lektoriert und ihr könnt schon mal ein paar wunderschöne Bilder sehen. Wie gefallen sie euch? http://www.papierfresserchen.de/seite/218877/lady-grimoire-flocke-und-schnurri-3.html Flocke und Schnurri – Kaltland in Gefahr erscheint laut Verlag am 31.03.2015 auf diversen Verkaufsportalen, wie Amazon, Hugendubel, Thalia … Unser neues Buch „Hexenarche“ erscheint am 15.03.2015, nur auf Amazon. Alles Liebe, bleibt gesund! Ago und Torsten

Wir freuen uns schon darauf und warten sehnsüchtig!!!

Nynaeve04

Fazit/Rezension

Hallo zusammen! (An die, die noch da sind. ;) )

Auf amazon poste ich die Rezi natürlich auch noch. :)

Liebe Grüße, Jenny.

Nynaeve04 schreibt:
Hallo zusammen! (An die, die noch da sind. ;) ) Ich habe das Buch auch gelesen und genauso ins Herz geschlossen wie das erste. :D Ihr schreibt wirklich ganz, ganz, ganz tolle Bücher Ago und Torsten! Danke dafür!!! :) http://www.lovelybooks.de/autor/Lady-Grimoire/Flocke-und-Schnurri-Verhextes-Halloween-1112030259-w/rezension/1155682210/ Auf amazon poste ich die Rezi natürlich auch noch. :) Liebe Grüße, Jenny.

Hallo! Vielen, vielen Dank für deine Rezension und für die lieben Worte!!! Wir haben uns riesig gefreut!!!

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen des dritten Bandes!

Alles Liebe!

Hallo, ihr Lieben,

zur Kenntnis, ab morgen, 26.05.2015, bieten wir ein Kinderbuch (E-Book) bis Freitag, 29.05.2015, kostenlos an. Die Gratisaktion beginnt etwa morgen Mittag, also am 26.05.2015. Ladet es erst runter, wenn es nichts kostet. :-)

Zehn Punkte für Anton

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Ago und Torsten

vor 12 Monaten

Hallo, liebe Leserin, hallo, lieber Leser,

wie geht es euch?

zur Kenntnis: Wir haben „Flocke und Schnurri“ im Eigenverlag bzw. als Selfpublisher herausgebracht.

„Flocke und Schnurri“ wurde komplett überarbeitet. Der erste Band enthält neben neuen Szenen, mehr wörtliche Rede ... nun auch bezaubernde Bilder von unserem Stammzeichner Carsten Mell.

Der zweite Band (Flocke und Schnurri: Verhextes Halloween) ist ebenfalls als neue Version (E-Book) erschienen (die Taschenbuchversion mit den Maßen 21,6 x 0,4 x 21,6 cm erscheint noch im Oktober 2016).

Amazon Link zur E-Book-Version:

Die neue Version vom dritten Band (Flocke und Schnurri: Kaltland in Gefahr) erscheint im Dezember 2016.

Band 4 und 5 erscheinen im Jahr 2017.

Anschließend werden die tierischen Helden noch viele Abenteuer mit moralischem Inhalt bzw. Themen erleben, unabhängig von der Hauptstory (Band 1 bis Band 5).

Viel Spaß beim Lesen, bleibt gesund!