Cover des Buches Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe (ISBN: B011GSNCMM)
Zsadistas avatar
Rezension zu Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe von Lady Grimoire

Rezension zu "Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe"

von Zsadista vor 9 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 9 Jahren
Tara ist eine junge Hexe und geht mit ihrer Freundin in die Hexenarche. Das ist eine Schule nur für Hexen und Hexer. Durch eine Intrige und nichts ahnend befreit sie allerdings die böse Hexe Onyxia. Diese verlangt nun von Tara ihr Eigentum, ein Amulett zurück. Des Weiteren erpresst sie Tara, damit diese ihr die „neue Welt“ erklären soll, da sie vor Jahrhunderten zu einem Baum wurde und im Hier und Jetzt nicht zurechtkommt. Tara lernt durch Zufall noch Sarina kennen und zählt sie nun zu ihrem Freundeskreis. Auch Sandra nimmt Sarina freundlich auf. Und dann ist da noch Nuno, in den Tara bis über beide Ohren verknallt ist. Aber das ist nicht alles. Taras Mutter missglückt noch ein Zauber, der dringend bereinigt werden muss. Und in der Schule ist auch so einiges los. Onyxia nicht zu vergessen, die Tara im Nacken sitzt.

„Hexenarche 2 – Die Rückkehr der schwarzen Hexe“ ist der zweite Teil um Tara und ihre Freunde. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, auch ohne den ersten Teil zu kennen. Am Anfang kam bei mir schon eine große Frage auf, weil Sandra mit ihrer schlanken Gestalt nicht zufrieden war. Ich fand das sehr fraglich in der heutigen Zeit, wo Mädchen gerne in die Magersucht abdriften. Aber nachdem ich weiter gelesen habe, habe ich den Punkt dann auch verstanden. Das wurde alles im ersten Teil behandelt und Tara hat Sandra sehr die Leviten gelesen, dass sie eine tolle Figur hat und die Schlankheitszauber lassen soll. Ich fand es gut, dass dies dann im zweiten Teil nochmal erwähnt wurde.

Der Schreibstil ist jung, flott und spannend. Der Text lässt sich gut lesen und man kommt wegen der recht kurzen Kapitel schnell voran. Ich denke dann immer, ja, ein Kapitel geht noch.

Die Welt an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Kristallkugel-Handys und Co. fand ich sehr gut erfunden und erklärt. Da musste ich schon ab und an schmunzeln, wie an auf solche Ideen kommt.

Am Ende des Buches ist dann noch das berühmte Linsen-Kartoffel-Eintopf Rezept zu finden, was ich wirklich einmal ausprobieren werde.

Mittlerweile habe ich mir auch schon den ersten Teil von Taras Geschichte besorgt und werde ihn noch lesen.

Das Buch kann ich für alle empfehlen, denen auch Harry Potter und Co gefallen hat. Die Story ist für Jung und Alt gleichermaßen lesenswert.