Cover des Buches Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe (ISBN: B011GSNCMM)
Booky-72s avatar
Rezension zu Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe von Lady Grimoire

Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: nette Hexengeschichte - auch für Erwachsene

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Zuerst ein Tipp: Lest Band 1. Man kann zwar auch mit dem 2. Teil starten, aber es fehlen einfach ein paar wichtige Vorkenntnisse. Für mich wurde dies in der Leserunde bei Lovelybooks prima ausgeglichen.

In der Hexenwelt um die Junghexe Tara geht es spannend zu und fast wie im richtigen Leben. Die Hexenkinder haben ähnliche Probleme mit Schule, Zuhause und Umwelt, wie sie unsere Kinder auch kennen. Statt Handy haben sie eine Kristallkugel mit Apps, statt Fahrrad einen Besen. Einer kämpft mit Gewichtsproblemen, ein anderer hat Mühe, in der Gemeinschaft akzeptiert zu werden.

Und dann kommt der Unterschied zur richtigen Welt. Es gibt die schwarze Hexe Onyxia, die seit vielen Jahren ein Baum war und versehentlich von Tara zu Leben erweckt wurde. Nun erpresst sie Tara, sie soll ihr helfen, sich in der Jetztwelt zurechtzufinden - sonst geschieht etwas Schreckliches.

Eine nette Hexengeschichte eigentlich für Kinder und Jugendliche gedacht, doch auch von Erwachsenen gut zu lesen. Außerdem gibt es ein paar Szenen, die gern mal zum Nachdenken anregen.

Ich gebe 4 Sterne und freue mich auf Band 3.