Cover des Buches Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe (ISBN: B011GSNCMM)
thoresans avatar
Rezension zu Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe von Lady Grimoire

Hexenarche 2

von thoresan vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein "must have" für alle jugendlichen und jung gebliebenen Hexenliebhaber

thoresans avatar
thoresanvor 8 Jahren
Das Autorenduo Lady Grimoire, hinter dem sich die beiden Autoren Ago Agic und Torsten Schwenk verbergen, hat nun den zweiten Teil der Hexenarche heraus gebracht. Nachdem ich vom ersten Teil schon sehr angetan war, war ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zur Story:

Die Junghexe Tara Silver wurde, von der mächtigen Hexe Onyxia dazu benutzt, ihr die Rückkehr in die Jetztzeit zu ermöglichen. Tara wusste von alledem nichts. Da Onyxia Jahrhunderte verschwunden war und sie sich in der Jetztzeit nicht mehr zurechtfindet, soll Tara ihr nun zur Seite stehen und sie in die Geheimnisse der heutigen Zeit einweihen. Natürlich macht sie dies nicht freiwillig, ergibt sich jedoch ihrem Schicksal, da die angedrohten Folgen bei der Verwehrung ihrer Hilfe zu furchtbar wären.

An Tara´s Seite stehen ihre beste Freundin Sandra und ihre neu dazu gewonnenen Freunde Nuno und Sarina. Gemeinsam versuchen sie heraus zu finden, was die dunkle Hexe vor hat.

Das Autorenduo Lady Grimoire hat mich mal wieder überrascht. Die Story um die Junghexe Tara Silver ist für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene gleichermaßen geeigent. Jugendliche erhalten eine moderne Geschichte über Hexen und über deren Alltagsprobleme- und erlebnisse. So wird z.B. über die mögliche magische Anwendung eines Zyklopennasenhaares berichtet. Ich habe wirklich oftmals herzhaft lachen müssen über den Humor der Autoren. Demjenigen, der es wagt einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen öffnet sich allerdings nochmal eine komplett neue, durchaus gesellschaftskritische Welt - die sehr viel Stoff zum Nachdenken bringt.

Mit 308 Seiten ist der zweite Band um einiges umfassender als sein Vorgänger.

Mein Fazit: Die Hexenarche 2 (und natürlich auch der Vorgänger) gehören unbedingt ins Bücherregal eines jeden Hexenfans. Jugendlichen und Erwachsenen wird eine humorvolle und unterhaltsame Story geboten, die, wenn man sich darauf einlässt weitere Türen und Tore öffnet hinein in einen Bereich des Hinterfragens und Nachdenkens. Der Schreibstil der Autoren ist einmalig mit hohem Widererkennungswert. Geplant sind noch weitere Teile zur Hexenarche denen ich schon jetzt entgegenfieber.