Cover des Buches Hexenarche - Bestimmung (ISBN: 9781508790044)
MsChilis avatar
Rezension zu Hexenarche - Bestimmung von Lady Grimoire

Tolle Hexengschichte für Kinder (und alle jung gebliebenen)

von MsChili vor 8 Jahren

MsChilis avatar
MsChilivor 8 Jahren
Ich durfte dieses Hörbuch als Download in einer Hörrunde miterleben.

Die Geschichte handelt von Tara, einer Junghexe, die kurz vor ihrem ersten Tag in der Londoner Hexenarche steht, die Schule für Junghexen ab 13. Schon der Einstieg hat mir super gefallen.

Tara und ihre beste Freundin Sandra sind immer zusammen unterwegs und gehen durch dick und dünn (im wahrsten Sinne des Wortes^^) Sehr süß ist auch der Kater Dreifleck. Die Sprecherin hat ihre Arbeit toll gemacht, da sie allen Personen verschiedene Stimmen gegeben hat und viel Leben in die Geschichte gebracht hat, die mit vielen liebevollen Einzelheiten etwas gant besonderes ist.
Mir haben zwar nicht alle Stimmen gefallen, aber das tut der Story nichts, man ist durch die lebendige, bildgewandte Erzählung mit im Geschehen dabei. Ich wurde auch oft mit der Handlung überrascht!

Für mich gibt es eine klare Hör- bzw. Leseempfehlung, da Tara und die anderen Charaktere mich verzaubert äh verhext haben ;)