Lady Grimoire Lucy, das liebe Seeungeheuer

Inhaltsangabe zu „Lucy, das liebe Seeungeheuer“ von Lady Grimoire

*** Eine liebevoll illustrierte Kindergeschichte, die Kindern moralische Werte vermittelt und aufzeigt, wie wichtig Freundschaft und Toleranz ist. *** Lucy ist anders als die anderen Seeungeheuer. Ihr macht es keinen Spaß, Menschen zu erschrecken. Das Seeungeheuermädchen folgt seinem Herzen und freundet sich – zum Entsetzen aller – am Ufer mit Vanessa an, einem Menschenmädchen, mit dem sie ihre Vorliebe für Erdbeereis teilt. Obwohl in der Seeungeheuerschule Lucys Mitschüler über sie zu tuscheln beginnen und ihre Eltern ihr den Umgang mit ihrer neuen Freundin zunächst verbieten, hält sie trotzdem an der Freundschaft fest. Zusammen mit Vanessa kommt sie schließlich hinter das alte, vergessene Geheimnis der Seeungeheuer … *** NEU *** Der erste Band der „Flocke und Schnurri“-Kinderbuchserie wurde komplett überarbeitet und enthält bezaubernde Bilder von unserem Stammzeichner Carsten Mell. Ein magisches Abenteuer für Groß und Klein! Viel Spaß beim Lesen! (Liebe Leserin, lieber Leser, zur Kenntnis: „April Moon: Hexenrune“, der erste Band einer Hexenserie für Jugendliche und Erwachsene, ist im Kindle-Deal der Woche bis zum 30.06.2016 und kostet bis dahin nur 1,99 Euro.)