Laetitia Bennett Double Trouble

Inhaltsangabe zu „Double Trouble“ von Laetitia Bennett

Nachdem Noras Eltern sich getrennt haben, zieht der Vater mit seiner 17jährigen Tochter in eine Kleinstadt. Auf der neuen Schule lebt Nora sich nur langsam ein und bekommt immer mehr Heimweh nach London. Und als ob das Leben nicht schon schlimm genug wäre, gibt es auch noch Henry und seine vier besten Freunde. Die fünf sind die beliebtesten Jungs der Schule und vor allem Henry macht Nora das Leben schwer. Doch als Nora erfährt, dass Henry ihr Nachbar ist, und es auch noch ganz so aussieht, als würde ihr Vater sich ein bißchen zu gut mit Henrys Mutter verstehen, gerät alles noch mehr durcheinander... Die Autorin Laetitia Bennett ist Deutsch-Engländerin, wurde 1998 in den Niederlanden geboren und wohnt mittlerweile mit ihrer Mutter und ihren Schwestern in Deutschland. DOUBLE TROUBLE ist ihr erster Roman.

Ich finde diese Bücher, die mit einem Umzug anfangen, fantastisch! Hoffentlich kann ich noch mehr solche Bücher ergattern! :D

— Nitle44

— jutini
  • Eine tolle Story nicht nur für junge Leser

Double Trouble

jutini

16. August 2015 um 19:55

Double Trouble  von Laetitia Bennett Kurzbeschreibung Nachdem Noras Eltern sich getrennt haben, zieht der Vater mit seiner  17jährigen Tochter in eine Kleinstadt. Auf der neuen Schule lebt Nora sich nur  langsam ein und bekommt immer mehr Heimweh nach London. Und als ob das Leben nicht  schon schlimm genug wäre, gibt es auch noch Henry und seine vier besten  Freunde. Die fünf sind die beliebtesten Jungs der Schule und vor allem Henry macht  Nora das Leben schwer.  Doch als Nora erfährt, dass Henry ihr Nachbar ist, und es auch  noch ganz so aussieht, als würde ihr Vater sich ein bißchen zu gut mit  Henrys Mutter verstehen, gerät alles noch mehr durcheinander... Meine Rezi: Das Cover ist sehr Ansprechend, der Titel macht neugierig und der Klappentext macht Lust auf mehr. Ein Jugendroman? Ja, würde ich sagen. Allerdings kann man ihn auch als ältere Leserin verschlingen. Es ist eine sehr emotional geschriebene Story, facettenreich würde ich sie nennen. Sie ist fesselnd geschrieben weil ich unbedingt wissen wollte ob Nora noch mit Henry zusammen kommt. Abwechslungsreich an Gefühlen. Trennungsschmerz, einsamkeit, Freundschaft, Liebe, Verständnis? Ehrlichkeit.  Von mir bekommt sie 5 Sterne weil sie sehr Interessant geschrieben ist. Fesselnd. Klasse.