Geliebtes Drogenkind

von Laila Domscheit
Geliebtes Drogenkind

Kleeblatt8
vor 5 Jahren

Den Teil den ich gelesen habe fand ich sehr schön.

Raindrops
vor 5 Jahren

Ich fand das Buch ganz gut . =) Eine schöne Geschichte .

Inhaltsangabe zu "Geliebtes Drogenkind"

Laila Domscheit beschreibt ihre Gefühle beim Zusammenleben mit ihrem drogenabhängigen Sohn in lebensnahen Episoden, konfliktgeladenen Dialogen und schmerzlichen Erlebnissen. Ausweglos scheint ihr Kampf gegen die Sucht. Doch sie gibt die Hoffnung und vor allem ihre Liebe zum Sohn nicht auf.Ergänzt wird der Tatsachenbericht durch zwei Interviews mit Abhängigen und einer umfangreichen Abhandlung über die Arten von Rauschdrogen und ihrer Wirkunsweise, sowie einem Frage-Antwort-Katalog für Betroffene.Laila Domscheit, Jahrgang 1963, wurde in Dresden geboren und lebt heute in der Sächsischen Schweiz.Sie ist technische Zeichnerin, Teilkonstrukteur und Kosmetikerin und arbeitet heute auf technischem Gebiet.Nebenbei schreibt sie, malt und fotografiert.Die Mutter dreier Kinder warnt vor einer Suchtgesellschaft und kämpft gegen jede Art von Rauschmittelmissbrauch.

ISBN:9783940200655
Verlag:NOTSCHRIFTEN