aba

vor 3 Jahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Ich habe meine Mutter verloren", sagte Marla.
"Wir haben unser einziges Kind verloren", sagten die Großeltern.

Eine Leserunde für alle, die romantische und geheimnisvolle Geschichten lieben!
Nicht jeder Anfang ist leicht. Vor allem, wenn man dazu in ein fernes Land geht. Das exotische Marokko ist das Land, das Jana und ihre kleine Schwester Marla als Ziel wählen, um ein neues Leben anzufangen. Mit ihrem Roman "Das Elfenbeinzimmer" entführt uns Laila El Omari in die faszinierende und mystische Welt des Orients.

Zum Inhalt
Das Gold der Sonnenuntergänge, die Karamellfarben der Erde: Inmitten der Farbenpracht Marokkos wagt Jana nach dem Tod ihrer Mutter einen Neuanfang und zieht zu ihrer großen Liebe Joaquín. Der alte Familiensitz, auf dem er lebt, fasziniert sie von Anfang an, erscheint er mit seinen zahlreichen Säulen und Spiegeln doch wie ein verwinkeltes Labyrinth. Immer tiefer zieht er Jana in sich hinein, bis sie auf ein prächtiges elfenbeinfarbenes Zimmer stößt. Doch der schöne Schein trügt. Denn dieses Zimmer hat eine Geschichte - eine Geschichte, so dunkel wie das Indigoblau arabischer Nächte…

Leseprobe

Zur Autorin
Laila El Omari, geboren in Münster als Tochter einer deutschen Mutter und eines palästinensischen Vaters, studierte Orientalistik, Germanistik und Politikwissenschaften. Sie spricht mehrere arabische Dialekte und hat viele Länder des Orients bereist. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Töchtern in Bonn.

Zusammen mit dem Piper Verlag verlosen wir 25 Exemplare von "Das Elfenbeinzimmer" unter allen, die wissen möchten, ob Jana in Marokko glücklich und ob sie hinter das Geheimnis um das Elfenbeinzimmer kommen wird. Wenn ihr diesen Roman im Rahmen einer Leserunde lesen, euch darüber austauschen und am Ende eine Rezension schreiben möchtet, dann bewerbt euch* bitte bis zum 26.04., indem ihr auf folgende Frage antwortet:

Jana wagt den Neuanfang in einem fremden Land.
Habt ihr schon mal über so einen wichtigen Schritt nachgedacht? Oder hat sogar einer von euch schon mal einen Neuanfang riskiert?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Ich wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Laila El Omari
Buch: Das Elfenbeinzimmer

Fragen an Laila El Omari

Laila El Omari wird unsere Leserunde begleiten und ihr dürft ihr hier gern jederzeit Fragen stellen. Ich wünsche ich euch ganz vie Spaß!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Nik75

Eure Lieblingsstellen im Buch

Mir hat die Szene am besten gefallen wo Marla und Raul gemeinsam gekocht haben. Das war wirklich schön, wie harmonisch das war.
Sicher gab es auch noch andere schöne Szenen, aber die mit Marla haben mir eigentlich am Besten gefallen.

Nik75

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover? Erweckt es Sehnsüchte nach dem Orient in euch?

Das Cover ist sehr schön und hat mich auch als erstes angesprochen. Ich bin ein sehr Coverlastiger Lesetyp und lasse Bücher oft links liegen, wenn mir das Cover nicht gefällt. Irgendwie bekommt man da schon Urlaubsfeeling und ich würde auch gerne mal nach Marokko reisen.

Teil 3: Kapitel 8 - Kapitel 10
Beitrag einblenden

Ich schließe mich allen Meinungen an.

Teil 4: Kapitel 11 - Ende
Beitrag einblenden

Wie alle schon schreiben. Das Ende ist krass.

@Nik75

Amazon interessiert hier nicht laut aba. Obwohl ja dort bekanntlich die meisten Bücher verkauft und rezensiert werden.

@Siko71

Es geht nicht darum, dass Amazon generell nicht interessant ist, sondern darum, dass zunächst mal eine Beteiligung auf LovelyBooks gefordert ist. So steht es in den Bedingungen für einen Gewinn im Rahmen der Leserunde. Wenn du denen nicht zustimmst, dann darfst du dich eben nicht bewerben.