Cover des Buches Tage des Monsuns (ISBN: 9783426638200)
Jetztkochtsies avatar
Rezension zu Tage des Monsuns von Laila El Omari

Rezension zu "Tage des Monsuns" von Laila El Omari

von Jetztkochtsie vor 15 Jahren

Jetztkochtsies avatar
Jetztkochtsievor 15 Jahren
Ich habe das Buch von Laila mit schöner Widmung erhalten, da ich aber wirklich nicht die Leserin für Liebesromane und dann auch noch für historische Liebes- / Gesellschaftsromane bin, habe ich es sehr lange vor mir hergeschoben, das Buch zu lesen. Ich kenne zwar Lailas erste Bücher und war mir eigentlich sicher, daß es mir gefällt, aber trotzdem bangte ich, daß er mir eben nicht gefällt und ich dann mit meiner negativen Meinung auch nie hinterm Berg halten kann. Vor ein paar Tagen hab ich dann doch mit dem Lesen begonnen und kam zunächst nicht so recht in die Geschichte rein. Wie so häufig bei historischen Romanen packte mich bei den vielen Ungerechtigkeiten so oft die Wut, daß ich am Liebsten irgendwen schütteln oder treten wollte. Doch dann nach etwa 60 Seiten machte es klick und ich war in der Geschichte drin. Die Beschreibungen der tollen Schauplätze machen vorallem den Charme dieses Buches aus und wer eine schmalzige Liebesgeschichte mit absolutem Happy End erwartet, der wird bitter enttäuscht sein. Trotz des zuckerwattigen Covers ist das Buch kritisch, interessant und natürlich auch was fürs Herz, aber eben mit Anspruch und intelligent konstruierten Beziehungen. Meine Angst war also umsonst, ich brauchte meiner Freundin für ihr Buch keine negative Rezension schreiben, sondern kann ganz offen sagen, ist zwar nicht mein bevorzugtes Genre, aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen. Dankeschön!