Laila M. Hofmann , Klaus Linneweh Erfolgsfaktor Persönlichkeit

Inhaltsangabe zu „Erfolgsfaktor Persönlichkeit“ von Laila M. Hofmann

Managementerfolg durch PersönlichkeitsentwicklungChange Management ist für Führungskräfte inzwischen schon eine permanente Herausforderung. Um in diesem Umfeld ihrer Verantwortung gerecht zu werden, bedarf es einer Führungspersönlichkeit mit hoher Selbstreflexionskompetenz und einer klaren Werthaltung. Zudem müssen Unternehmen angesichts der demographischen Entwicklung Leistungsfähigkeit und -motivation der Führungskräfte bis ins Alter erhalten. Dies gelingt nur, wenn die Führungskraft die eigene Lebens-gestaltung bewusst so einrichtet, dass aus der Arbeits- wie aus der Privatsphäre langfristig positiv gestaltende Kraft erwächst. Dieses Buch gibt genau dazu eine Vielzahl an Anregungen: Die Autoren erfassen die Anforderungen an Führungskräfte im beruflichen wie im privaten Umfeld und bieten Ansatzpunkte für den positiven Umgang damit; Instrumente zur Selbstreflexion zeigen Möglichkeiten zur Bewältigung von Stress-Situationen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch