Laila Stien Wie pflücke ich eine Butterblume?

Inhaltsangabe zu „Wie pflücke ich eine Butterblume?“ von Laila Stien

Der Junge, der nebenan eingezogen ist, hat gelbe Haare. Wie eine Butterblume! Helene ist fest entschlossen, seine Freundschaft zu gewinnen, denn sonst droht der Sommer mehr als langweilig für sie zu werden. Doch diese "Butterblume" hat Heimweh und möchte niemanden kennenlernen. Helene steht ein hartes Stück Arbeit bevor. Ein witziges Buch voller Überraschungen.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

MelE

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Ein wunderbares Buch über London im Jahr 1909

Alina1011

• Rezension zu "Wie pflücke ich eine Butterblume?" von Laila Stien

Wie pflücke ich eine Butterblume?
    sunlight

sunlight

26. June 2008 um 13:17

Ein witziges, realistisches Kinderbuch, das von einer 11jährigen handelt, die auch einen Freund haben möchte. Ihre Freundinnen haben alle einen und sie ist in den Sommerferien ziemlich allein. Da zieht in der Nachbarschaft ein Junge mit gelbblonden Haaren ein, die Butterblume. Bloß ist er total still und anscheinend nicht an ihrer Freundschaft interessiert. Da muss sich die pfiffige Helene was einfallen lassen. Das Buch der norwegischen Autorin hat einige Preise bekommen und das, sie ich meine zu recht. Ich kann es rundherum emfehlen!